Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast am Mi 12 Okt 2011 - 22:08

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder an euch wenden, auch wenn es mir schon bissl peinlich ist Embarassed

Habe selbstverständlich wieder versucht mir selber zu helfen aber leider ohne Erfolg. Falls diese Frage auch schon tausendmal beantwortet wurde, ich aber zu doof war um sie zu finden, dann gebt mir einfach den passenden Link bitte Sad

So nun zu meinem Problem:

Mein Forum ist leider immer noch nicht fertig und ich bleibe gerade an einem Problem hängen, welches mir einfach den Kopf zerbricht. Bei mir im Forum soll es so sein: Meldet sich jemand an wird er ja dann von mir, dem Admin, freigeschaltet. Jedoch muss derjenige dann nochmals die Regeln im hierfür vorhergesehenen Thread bestätigen, sich vorstellen und zu guter letzt sein Profil vollständig ausfüllen ehe er vollständig freigeschaltet wird. Eventuell muss dieser "Neuling" dann auch erst mal 10 Beiträge schreiben bevor er komplett "aufgenommen" wird. Dies soll einfach ein kleiner Schutz des Forums sein.

Und hier kommt nun das Problem: Wie mache ich das nun am Besten dass derjenige erst Zugang zu den anderen Foren etc. erhält wenn er die Bedingungen erfüllt hat?

Ich möchte auch nicht dass das automatisch passiert, denn ich kann das ja locker nachkontrollieren ob alles erfüllt wurde oder nicht.

Am Schönsten wäre es, wenn ich die Grundgruppe "Mitglieder" umbennen könnte in "Neuling". "Gast" ist dann die niedrigste Gruppe, danach soll dann eben die Gruppe "Neuling" anstelle von dem alten Namen "Mitglieder" da stehen.

Oder gäbe es da noch eine bessere Lösung?

Ich habe versucht eine neue Gruppe mit dem Namen "Neuling" zu erstellen, doch diese Gruppe war ja dann höher gestellt als die Gruppe "Mitglieder"...

Ich hoffe dass dies Frage nicht allzu umständlich ist.

Viele liebe Grüsse, Tanja cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast am Do 13 Okt 2011 - 1:08

Die Grundgruppe wie du sie nennst ist keine Gruppe, da kommt jeder neue User nach seiner Anmeldung hin. Das ist der Standard und scheint in keiner Gruppe auf, weil es ja keine ist. Darum kannst du sie auch nicht umbenennen.

Gruppen die du erstellst, kannst du jederzeit umbenennen.

Du kannst neuen Mitgliedern mehr Berechtigungen geben als Gästen. Das kannst du in jeden einzelnen Forum einstellen. Wenn du möchtest, das sich die Mitglieder erst vorstellen, deaktiviere in den einzelnen Foren alle anderen Berechtigungen ausser den Vorstellungsbereich.
Dann kannst du sie später selber in eine Gruppe verschieben.
Das Profil sollte schon bei der Anmeldung auszufüllen sein, dazu brauchst du nur in den einzelnen Profilfeldern auf Pflicht stellen. So brauchst du nicht warten, bis einer sein Profil im nachhinein ausfüllt.

Du kannst in der Verwaltung der Ränge einen neuen Rang hinzufügen z.b. "Neuling" und im jeweiligen Profil des User diesen Rang zuordnen. Dieser erscheint dann unter seinem Avatar.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Smile und war nicht zu umständlich.

Vergiss aber nicht bei den Berechtigungen der Neuanmeldungen im gleichen Zug die Berechtigungen der GRUPPE Mitglieder neu zu stellen, sonst können die auch nicht auf alle Bereiche zugreifen. Weiteres in der Gruppenadministration musst du bei der Gruppe "automatisch einfügen" auf NEIN stellen, sonst kommen die Neuanmeldungen auch in die Gruppe wo sie vollen Zugriff haben.



Zuletzt von julie3 am Do 13 Okt 2011 - 1:56 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Beitrag ergänzt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast am Do 13 Okt 2011 - 17:38

Hallo liebe julie,

vielen lieben Dank für deine Hilfe - hast mir wirklich sehr geholfen!

Ich denke dass ich es verstanden habe Smile

Und ja, dass man die "Grundgruppe" "Mitglieder" nicht umbennen kann hatte ich mir schon halber gedacht, aber ich denke ich habe nun eine neue Lösung gefunden.

Eventuell könnte ich auch eine neue Gruppe erstellen die dann eben höher als die "Grundgruppe" "Mitglieder" ist.

Und deine Idee alle von mir gewünschten Profilangaben als Pflichtfelder einzustellen find ich super!

DANKE hast mir sehr geholfen!

Liebe Grüsse, Tanja cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast am Do 13 Okt 2011 - 17:58

Gern geschehen und viel Erfolg mit deinem Forum Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten