Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von nonickwtf am Di 11 Okt 2011 - 18:43

Hallo.

Nix passendes gefunden hier. Eventuell ist das Thema oder die Frage hier auch nicht gern gesehen...

Bin diesbezüglich fast noch immer ein Laie und eigne mir das entsprechende Wissen nach und nach an.

Hoffe hier wird mir jemand meine wichtigsten Fragen beantworten können.

Wie ist das und was brauch ich wenn ich mein Forumieren-Forum komplett übernehmen möchte?
Ist das überhaupt möglich?
Eigener Server oder ein HostedServer und eigene Forensoftware sind Vorraussetzung.
Angenommen ich würde diese erfüllen, wie müsste ich dann vorgehen?

Gibt es die Möglichkeit die ganzen Beiträge und User in eine neue Forensoftware und auf einen anderen Server zu übertragen? Und ist das erlaubt, bzw ist das von euch erlaubt?

Ausserdem wäre ich für sonstige offtopic-Infos zu diesem Thema auch sehr dankbar.
Was kostet so ne Forensoftware/Lizenz? Welche Serverhoster sind zu empfehlen?

mfg

nonickwtf
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von Sven am Di 11 Okt 2011 - 19:40

Hallo,

Ein auszug aus den AGB, die du bei der Gründung deines Forums akzeptiert hast:

Darüber hinaus wird täglich eine Sicherheitskopie sämtlicher Daten erstellt. Diese Daten werden jedoch nicht, gleich welche Gründe angeführt werden, an Nutzer ausgehändigt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von nonickwtf am Di 11 Okt 2011 - 19:59

Der Absatz ist für meine Frage/n nichtssagend. Jedenfalls nicht so aussagekräftig wie ich mir die Antworten hier erhoffe...^^

Das heisst im Klartext es ist nicht dafür vorgesehen und ausserdem unerwünscht!?

Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst noch?
Alles manuell kopieren und bei mir einsetzen, ist wohl ne Menge Arbeit, wahrscheinlich nicht umsetzbar und bestimmt auch verboten!?

Würde mich über einige weitere nette infohaltige Beiträge freuen. Very Happy

btw: warum sieht man meine sig nicht in den beiträgen?

nonickwtf
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von Sven am Di 11 Okt 2011 - 20:42

Weil die Signatur hier für User abgestellt sind.

Daran gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen.
Aber im Klartext: Dir wird ein Backup deines Forums unter keinen Umständen ausgehändigt.
Wenn du alle deine im Forum geschriebenen Beiträge kopieren und in ein neues Forum einfügen willst, dann kannst du das machen, vorausgesetzt, dass deine User, die die Beiträge geschrieben haben, das auch genehmigen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von nonickwtf am Di 11 Okt 2011 - 20:50

Sehr gut. Danke für die Aufklärung. Jetzt ist für mich der rechtliche Kram abgeschlossen...
Würd mich jetzt n bissl zu den "offtopic themen" wenden Very Happy
Kannst du mir sagen wie in etwa das dann aussehen würde, wenn alle User einem die Genehmigung geben würden und ich dann anfange zu kopieren?

Müss da dann der Text der User in entsprechend vorgesehene leere Posts eingefügt werden? Oder hat eine Forensoftware in der Regel eine spezielle Option dafür?

Was kostet so ne Forensoftware im groben? Nur die Software, ohne den Server...

nonickwtf
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von Gast am Di 11 Okt 2011 - 21:46

google

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von nonickwtf am Di 11 Okt 2011 - 22:05

Kannst du was zu diesem Thema sagen oder mir eine meiner Fragen beantworten? Wenn nicht, dann halt dich bitte hier raus.

Bin schon nicht so blöd, dass ich Google nicht kenne und nicht weiss wie ich die Infos selber bekommen könnte! Trotzdem frag ich hier! Wieso?-Dafür will ich mich jetzt garnicht rechtfertigen. Also behalt deine Smileys bei dir und beschränk dich doch auf Themen zu denen du was sinnvolleres beitragen kannst.

Danke!

nonickwtf
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum komplett übernehmen/ Selbstständig machen?

Beitrag von Sven am Mi 12 Okt 2011 - 6:15

Die Themenfrage ist beantwortet und den Rest kannst du dir über Google erarbeiten!

-closed-

Edit:

Da du mit der Schließung dieses Beitrags nicht einverstanden zu sein scheinst, denn ansonsten hättest du meinen Beitrag ja nicht gemeldet, frage ich mich gerade, warum du damit nicht einverstanden bist.

Du hast von mir eine Antwort auf deine Frage, die da hieß

"Gibt es die Möglichkeit die ganzen Beiträge und User in eine neue Forensoftware und auf einen anderen Server zu übertragen? Und ist das erlaubt, bzw ist das von euch erlaubt?

Außerdem wäre ich für sonstige offtopic-Infos zu diesem Thema auch sehr dankbar.
Was kostet so ne Forensoftware/Lizenz? Welche Serverhoster sind zu empfehlen?"


Der erste Teil der Frage wurde dir eingehend beantwortet.

Die Regeln besagen: Pro Frage = ein Thema

Offtopic-Fragen haben im Supportbereich nichts zu suchen und fallen unter die Kategorie "Allgemeine Diskussion"!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten