Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte diese Funktion umgesetzt werden?

50% 50% 
[ 7 ]
14% 14% 
[ 2 ]
36% 36% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Gast am So 9 Okt 2011 - 9:53

Es wäre toll, wenn die User in ihren Profilen die Reihenfolge der letzten Beiträge selber einstellen könnten.
Man kann es leider nicht jedem recht machen, wie man es auch als Admin einstellt, es passt nicht!
In den meisten Foren gibt es dieses Feature und ich hoffe, das es auch hier endlich umgesetzt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Cyborg112233 am So 9 Okt 2011 - 13:04

Hey,

also ich habe für 'Mir egal' gestimmt.
Einerseits ist die Funktion welche man im Admin Bereich einstellen kann sehr sehr praktisch und ich habe sie auch immer so eingestellt.
Andererseits ist es, wie du schon sagtest, in nahezu allen Foren heutzutage so, dass die Admins das so einstellen und mir fällt auf Anhieb kein Grund ein warum User das ändern sollten.
Wenn der Admin diese Funktion nicht nutzt, kann ebenso der User selbst die Bitte/Beschwerde einreichen, das dies so gemacht wird und ansonsten wird man damit leben müssen.
Aber wie gesagt ist es sonst nicht schlecht, also ich würde mich nicht beschweren wenn das so wäre Wink

LG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Gast am So 9 Okt 2011 - 13:14

Tja, die Beschwerden hatte ich schon von mehreren Usern.
Da ja ein Forum nicht nur aus Admins besteht, sondern User das Forum füllen sollen, wäre es nett, wenn man den Usern auch überlassen würde WIE sie ihre Beiträge lesen wollen. Ein bischen Kundenfreundlichkeit gehört nunmal zu einem Forum und ist sicher nicht schwer zum umzusetzen.

Und NEIN, man muss nicht damit leben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Cyborg112233 am So 9 Okt 2011 - 13:18

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst? Ich hab doch nur meine Meinung geäußert und es ist nun mal Ansichtssache...
Ich wollte weder dich noch deine User noch deine idee noch sonst wen damit irgendwie beleidigen oder sonst was...
Und ich respektiere deine Ansicht, aber wie gesagt ist das Ansichtssache und damit ist das Thema für mich erledigt.

VG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Gast am So 9 Okt 2011 - 13:21

Ich bin weder beleidigt noch sonst was. Wie kommst du darauf?
Auch ich vertrete meine Meinung und respektiere andere Meinungen.
Warum also soll ich mich aufregen, da hätte ich ja keine Umfrage machen müssen oder?
Bist du aber zart beseitet Laughing
Schönen Sonntg noch *wink*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Aiko-Chan am So 9 Okt 2011 - 14:04

Ich habe dagegen gestimmt, halte diese Möglichkeit für unnötig. Ich habe nie solche Beschwerden von meinen Usern erhalten oder sie in anderen Foren mitbekommen. Auch hatte ich in fremden Foren nie das Bedürfnis, etwas daran zu ändern, wie mir die Beiträge angezeigt werden.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Gast am Mi 12 Okt 2011 - 10:58

@Aiko-Chan,
Ich lese nur immer ich,ich, ich?
Du gehst nur von dir selber aus. Es stimmt schon, das es vielen egal ist so wie dir, aber genau so viele User, wenn nicht mehr, wünschen sich diese Einstellung und darum sollte sie auch umgesetzt werden.
Du kannst als Admin nicht nur von dir selber ausgehen, zumindest sollte man auch ein offenes Ohr für die Wünsche der User haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Okt 2011 - 12:22

julie3, wenn du hier eine Abstimmung startest, dann musst du auch damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist als du und das solltest du dann auch akzeptieren und nicht jedesmal einen Gegenkommentar starten, der nicht sehr freundlich rüberkommt.

Jeder, der sich hier äußert, tut das aus seinem Empfinden heraus und beurteilt danach, ob er oder sie es persönlich braucht oder für sein Forum möchte. Smile



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von inde am Sa 22 Okt 2011 - 16:34

Julie hat ein "Ja" von mir bekommen.

Ich kenne es auch aus anderen Foren und solch ein kleiner Komfort sollte schon dem User überlassen werden, wie er sein Forum liest.
Es soll auch Leute geben, die lesen ihre Zeitung von hinten zuerst. Wink
Schließlich sind die User diejenigen die ein Forum lebendig machen.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Jeff99 am Do 3 Nov 2011 - 18:56

Da es wohl dann Missverstände geben könnte etc. delete_icon

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Gast am Sa 3 Dez 2011 - 19:03

Hy,
ich fänds echt cool Very Happy plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neueste/Älteste Beiträge zuerst im Profil einstellbar

Beitrag von Julien am Sa 3 Dez 2011 - 19:28

Auch von meinen Usern hatte ich keine Beschwerden oder sonst was.
Darum für mich auch nicht brauchbar delete_icon

Julien
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Hinweis : Forumieren - Forum Fan
Anmeldedatum : 30.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten