Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Portal / Artikel einstellen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint Sa 8 Okt 2011 - 10:59

Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit am Suchen, ob man im Portal auch Nachrichten/Ankündigungen schreiben kann?

Ich rede von der großen weißen Fläche in der Mitte des Portals, die ja völlig ungenutzt ist. Mit der Forensuche bin ich bisher auch nicht wirklich weitergekommen.

Ich rede hiervon:

Portal / Artikel einstellen? Portal10

Diese weiße, große leere Fläche. Ich würde dort gerne z.B zu Weihnachten Grüße einstellen, oder bei Fotowettbewerben Siegerbilder zeigen. Das muss doch irgendwie gehen?! Ich sehe sonst keinen Sinn in dieser großen weißen Fläche!

lG,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von #Frank Sa 8 Okt 2011 - 11:09

Du kannst hier das "News Modul" Einsetzen und das dann mit einem Forum Verbinden, in dem dann immer diese Beiträge rin sind.
Schau dir mal an wie das bei mir im Forum auf dem Portal eingesetzt ist:
http://www.harzfuchsforum.com/portal
Dort ist ein Forum mit dem News Modul eingesetzt in dem immer Aktuelle Bilder angezeigt werden.
Als Alternative kannst du dir dort ein Persönliches Modul erschaffen und dann in diesem Modul deinen Grüße einsetzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint Sa 8 Okt 2011 - 11:27

Hallo Frank,

du bist super - genau das ist es was ich meinte!
Nur - wie erstelle ich so ein "news Modul"? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch (habe in dieser Hinsicht noch nie etwas gemacht und kenne mich damit nicht bis garnicht aus).
Evtl gibt es ja hier im Forum eine Erklärung wie man das macht, nur ich habe sie noch nicht gefunden?

Viele Grüße!
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 8 Okt 2011 - 11:54

Hall Smile

da Frank nicht da ist, helfe ich mal aus.

Du brauchst das Modul nicht zu erstellen, da es schon im Adminbereich vorhanden ist und du es nur noch in die mittlere Spalte schieben musst.
Portal / Artikel einstellen? Aufze122
Das News-Modul ist immer mit einem bestimmten Forum verbunden, sodass dort immer nur die letzten Themen aus diesem Forum angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir dieser Thread hier schon weiter klick Dort ist alles relevante, was du über das Modul wissen musst, schon erklärt.

Wenn du lieber einen Inhalt einstellen möchtest, der unabhängig von einem Forum ist, dann kannst du ein "persönliches Modul" erstellen.
Dort kannst du Grafiken oder Texte einstellen, wie es dir gefällt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint Sa 8 Okt 2011 - 11:58

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe nur zwei Probleme:

Irgendwie kann ich nichts in die mittlere Spalte schieben, ich weiß nicht warum! Es geht nur entweder links oder rechts, aber in der Mitte nimmt mein Adminprogramm einfach nichts an! Wodran liegt das?

Hier nochmal extra markiert mit rot:

Portal / Artikel einstellen? Afg10

und die zweite Frage ist:
Wie bearbeite ich dieses "News" so, dass dieses Modul den Link für das Unterforum gespeichert hat, in dem ich später immer die neuen Berichte einstelle?

Vielen Dank schonmal!
Daniel

flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 8 Okt 2011 - 12:05

du bist im falschen Bereich Wink

du musst zur Verwaltung der Portalseiten gehen und nicht zu den Indexmodulen.
Die Indexmodule sind nur auf der Startseite/Index zu sehen.

Hier findest du den Weg zur Portalseitenänderung.

Wie du ein bestimmtes Forum in das News-Modul einstellst, findest du in dem Thread, den ich einen Beitrag weiter oben verlinkt habe (mit Bild)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint Sa 8 Okt 2011 - 12:11

Ah - ich habs jetzt selbst gefunden, super, es funktioniert!

Eine letzte Frage habe ich noch:

Das Unterforum mit den Ankündigungen für das Portal muss für alle einsehbarsein, auch für Gäste usw, ist das richtig? (Ich frage weil das für mich heißt, dass die Forenübersichtsseite so noch länger wird, als sie eh schon ist)
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 8 Okt 2011 - 12:14

Wenn Gäste das Modul im Portal sehen sollen, dann muss auch die Berechtigung für Gäste auf "Lesen" stehen, richtig Smile

Zu deinem anderen Problem mit der Einteilung wird dir gleich noch geholfen, sodass dir das keine Sorgen bereiten muss Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint Sa 8 Okt 2011 - 12:25

Das wäre ja echt super!

Erstmal ganz lieben Dank an der Stelle für Deine und Franks Hilfe!
Ihr könnt hier zumachen, danke nochmal!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Portal / Artikel einstellen? Empty Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 8 Okt 2011 - 12:26

Bitteschön, gerne geschehen Smile

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten