Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

Templates farblich formatieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll eine Funktion eingebaut werden die eine farbliche Formatierung von Templates ermöglicht ?

70% 70% 
[ 7 ]
0% 0% 
[ 0 ]
30% 30% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Templates farblich formatieren

Beitrag von felix am Do 6 Okt 2011 - 8:01

Hallo alle,

viele von uns bearbeiten auch ihre Templates. Da mal einen kleinen Eintrag, hier mal eine kleine Änderung usw ... oft sind diese Änderungen nicht gross so dass man auch hier keine Kommentare einfügt. Finde ich aber echt blöde überall Kommentare setzen zu müssen damit man später seine Änderungen wieder findet. Eine Möglichkeit diese farblich formatieren zu können würde das spätere Auffinden sehr erleichtern.

Was meint ihr ?

mfg
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates farblich formatieren

Beitrag von #Frank am Do 6 Okt 2011 - 12:35

Ich finde nicht, das das unbedingt Notwendig ist.
Wenn ich was verändere, dann weiß ich auch wo ich das gemacht habe und was ich da eingetragen habe.
Wer sich das nicht merken kann, der kann immer noch die Möglichkeit der Kommentare nutzen.
Aber wenn das gehen sollte und es mal irgendwann kommen sollte, dann hätte ich nichts dagegen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates farblich formatieren

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 7 Okt 2011 - 21:33

Hallo,

ich wäre schon dafür, da ich noch lange nicht alles in Sachen HTML weiß und ich da nicht immer weiß, was genau ich verändert habe...ich bräuchte es zwar nicht unbedingt, aber wäre nicht schlecht, daher von mir ein plus

LG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates farblich formatieren

Beitrag von Gast am So 9 Okt 2011 - 18:04

Auch ich finde das eine Erleichterung für Admins. Schon alleine wenn neue Update dazu kommen und man sein Template erst aktualisieren muss um auch in den Genuss zu kommen. So kann man seine Veränderungen (in Farbe) schnell finden, kopieren und nach der Aktualisierung wieder einsetzen.
Besonders für HTML Anfänger und Lernende ist es eine grosse Hilfe.
Profis haben das natürlich nicht nötig, aber auch ein Profi war mal ein Anfänger.
Daher von mir ein: plus
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates farblich formatieren

Beitrag von Jeff99 am Do 3 Nov 2011 - 19:00

Damit es übersichtlicher wird ein plus
avatar
Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates farblich formatieren

Beitrag von #Frank am Do 3 Nov 2011 - 19:11

Nach dem letzten Update ist es schon um einiges Übersichtlicher geworden.
Mit der neuen Suche in den Templates ist es auch einfach bestimmte stellen schnell zu finden.
Wenn ihr nun noch Kommentare benutzt, dann ist euer Template schon recht gut zu handeln.

Ich denke das dieser Vorschlag mit dem letzten Update zum größten Teil erledigt ist und mache deshalb hier zu.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten