Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am So 2 Okt 2011 - 13:35

Hallo alle zusammen.[/size]

Ich hab vorhin die Suchfunktion genützt und im Lexihelp nachgeschaut, allerdings nichts zu diesem Thema gefunden.

Es ist so, dass ich mir dachte, dass es bestimmt schick aussehen würde wenn man rund um den Text der geschrieben Themen und Beiträge ein Rahmen wäre mit einer Schattierung.

Allerdings weiß ich nicht ob so etwas möglich wäre und vor allem wie das gehen würde?

Vielleicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und mir sagen wie das geht.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von #Frank am So 2 Okt 2011 - 14:46

Du kannst das über CSS Einträge wahrscheinlich Teilweise so hin bekommen wie du dir das vorstellst.
Dazu solltest du dir die Erklärungen zum Thema Rahmen (Border) auf den Seiten http://selfhtml.org und auf http://css4you.de mal anschauen.
Dann brauchst du noch ein Werkzeug für deinen Browser das sich bei den Firefox Addons leicht finden lässt. Das Addon nennt sich "Firebug". damit ist es möglich die CSS Classen der einzelnen Elemente deines Forums zu analysieren und auch temporär zu verändern



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am So 2 Okt 2011 - 17:23

Hallo #Frank!
Danke für die rasche Antwort!

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Den ich hab mit Firebug noch nie etwas gemacht. o.o
Deshalb denk ich das mir hier einfach das Wissen fehlt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von #Frank am So 2 Okt 2011 - 19:09

Mit einwenig Übung und Elan, wirst du schon zum Ziel kommen. Was dabei noch ein günstiger nebeneffekt ist, ist das du dabei noch was lernst.
Du hast schon schwierige Sachen bei dir im Forum umgesetzt, da kannst du nun davor nicht kneifen.
Es kann dir nur helfen und dich zu weiteren Schritten anspornen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am Mo 3 Okt 2011 - 13:31

Hallo #Frank!

Ich hab mir gestern Mittag den Firebug runterladen und heute habe ich mich daran gesetzt und mir das angeschaut.

Ich wollte an sich den CSS-Quelltext bearbeiten allerdings hat es mir meinen Text nicht wirklich gespeichert. Ich habe mir dann einfach mal gedacht, dass ich den CSS-Text den ich zusammengefasst habe im Administratoren-Bereich -> Anzeigen -> Farben -> CSS Stylesheets einfüge und es hat an sich geklappt.

Es sieht jetzt so aus:


Dadurch das ich im Grunde jetzt nichts mit dem Firebug gemacht habe, frage ich mich jetzt ob ich etwas falsch gemacht habe und vor allem ob es hier vielleicht noch zu Problemen kommen könnte. o.o

Ich weiß das sind jetzt etwas seltsame Fragen, aber ich bin einfach gerade verwundert, dass es soweit ohne Probleme geklappt hat und das ich Firebug im Grunde nicht dafür nutze. o.o

Vielleicht habe ich auch den Sinn von Firebug nicht wirklich verstanden und hatte einfach nur Glück. XD

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Smile

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am Mo 3 Okt 2011 - 19:17

Hallo ich wünsch euch einen schönen Abend.

Sorry wegen dem Doppelpost!

Also wie ich es mir gedacht habe, steckt hinter dem ganzen doch ein Fehler und zwar wenn ich einen Beitrag zitieren möchte sieht es am Ende so aus.



Es ist so, dass der Beitrag zitiert wird, aber die “neue“ Seite überlappt mit den anderen. o.O

Und ich weiß nicht wirklich wie ich diesen Fehler beheben kann.

Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorfeld.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am Di 4 Okt 2011 - 12:27

Hallo alle zusammen.

Also an sich wollte ich noch mal auf das Thema aufmerksamen machen. o.o

Vielleicht kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen.
Danke

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 4 Okt 2011 - 12:44

Hallo Smile

ich möchte dich zum einen auf unsere Regeln aufmerksam machen, die besagen, dass Pushen im Supportbereich erst nach 48 Stunden erlaubt ist.
Zudem sollten Doppel-bzw. Mehrfachpostings unbedingt vermieden werden.

Zum anderen muss ich dir aber auch sagen, dass dieses Thema gar nicht in den Supportbereich gehört. Im Supportbereich werden nur Probleme oder Fragen behandelt, die direkt mit der Forenbedienung zu tun haben.

Bitte dazu auch mal diesen Beitrag lesen

daher verschiebe ich das mal in "allgemeine Diskussionen" Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides am Di 4 Okt 2011 - 12:56

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich Entschuldigung, denn ich wollte definitiv nicht nervig oder aufdringlich sein in dem ich hier mehrfach Beiträge geschrieben habe und wollte genauso wenig eure Forenregel verstoßen.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass jeder von eurem Team in seiner Freizeit uns hilft und deshalb bin ich auch sehr dankbar, dass es dieses Forum und eure Unterstützung gibt und wollte eure Hilfe wegen diesem Problem auch nicht ausnützen!

Deshalb sorry noch mal, denn das lag nicht in meiner Absicht!

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten