Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides So 2 Okt 2011 - 13:35

Hallo alle zusammen.[/size]

Ich hab vorhin die Suchfunktion genützt und im Lexihelp nachgeschaut, allerdings nichts zu diesem Thema gefunden.

Es ist so, dass ich mir dachte, dass es bestimmt schick aussehen würde wenn man rund um den Text der geschrieben Themen und Beiträge ein Rahmen wäre mit einer Schattierung.

Allerdings weiß ich nicht ob so etwas möglich wäre und vor allem wie das gehen würde?

Vielleicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und mir sagen wie das geht.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von #Frank So 2 Okt 2011 - 14:46

Du kannst das über CSS Einträge wahrscheinlich Teilweise so hin bekommen wie du dir das vorstellst.
Dazu solltest du dir die Erklärungen zum Thema Rahmen (Border) auf den Seiten http://selfhtml.org und auf http://css4you.de mal anschauen.
Dann brauchst du noch ein Werkzeug für deinen Browser das sich bei den Firefox Addons leicht finden lässt. Das Addon nennt sich "Firebug". damit ist es möglich die CSS Classen der einzelnen Elemente deines Forums zu analysieren und auch temporär zu verändern
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides So 2 Okt 2011 - 17:23

Hallo #Frank!
Danke für die rasche Antwort!

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Den ich hab mit Firebug noch nie etwas gemacht. o.o
Deshalb denk ich das mir hier einfach das Wissen fehlt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von #Frank So 2 Okt 2011 - 19:09

Mit einwenig Übung und Elan, wirst du schon zum Ziel kommen. Was dabei noch ein günstiger nebeneffekt ist, ist das du dabei noch was lernst.
Du hast schon schwierige Sachen bei dir im Forum umgesetzt, da kannst du nun davor nicht kneifen.
Es kann dir nur helfen und dich zu weiteren Schritten anspornen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides Mo 3 Okt 2011 - 13:31

Hallo #Frank!

Ich hab mir gestern Mittag den Firebug runterladen und heute habe ich mich daran gesetzt und mir das angeschaut.

Ich wollte an sich den CSS-Quelltext bearbeiten allerdings hat es mir meinen Text nicht wirklich gespeichert. Ich habe mir dann einfach mal gedacht, dass ich den CSS-Text den ich zusammengefasst habe im Administratoren-Bereich -> Anzeigen -> Farben -> CSS Stylesheets einfüge und es hat an sich geklappt.

Es sieht jetzt so aus:
Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Buud4igkvwl

Dadurch das ich im Grunde jetzt nichts mit dem Firebug gemacht habe, frage ich mich jetzt ob ich etwas falsch gemacht habe und vor allem ob es hier vielleicht noch zu Problemen kommen könnte. o.o

Ich weiß das sind jetzt etwas seltsame Fragen, aber ich bin einfach gerade verwundert, dass es soweit ohne Probleme geklappt hat und das ich Firebug im Grunde nicht dafür nutze. o.o

Vielleicht habe ich auch den Sinn von Firebug nicht wirklich verstanden und hatte einfach nur Glück. XD

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Smile

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides Mo 3 Okt 2011 - 19:17

Hallo ich wünsch euch einen schönen Abend.

Sorry wegen dem Doppelpost!

Also wie ich es mir gedacht habe, steckt hinter dem ganzen doch ein Fehler und zwar wenn ich einen Beitrag zitieren möchte sieht es am Ende so aus.

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen I2t46veue4bs

Es ist so, dass der Beitrag zitiert wird, aber die “neue“ Seite überlappt mit den anderen. o.O

Und ich weiß nicht wirklich wie ich diesen Fehler beheben kann.

Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorfeld.

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides Di 4 Okt 2011 - 12:27

Hallo alle zusammen.

Also an sich wollte ich noch mal auf das Thema aufmerksamen machen. o.o

Vielleicht kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen.
Danke

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe Di 4 Okt 2011 - 12:44

Hallo Smile

ich möchte dich zum einen auf unsere Regeln aufmerksam machen, die besagen, dass Pushen im Supportbereich erst nach 48 Stunden erlaubt ist.
Zudem sollten Doppel-bzw. Mehrfachpostings unbedingt vermieden werden.

Zum anderen muss ich dir aber auch sagen, dass dieses Thema gar nicht in den Supportbereich gehört. Im Supportbereich werden nur Probleme oder Fragen behandelt, die direkt mit der Forenbedienung zu tun haben.

Bitte dazu auch mal diesen Beitrag lesen

daher verschiebe ich das mal in "allgemeine Diskussionen" Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen Empty Re: Rahmen + Schatten bei den Themen & Beiträgen

Beitrag von Leonides Di 4 Okt 2011 - 12:56

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich Entschuldigung, denn ich wollte definitiv nicht nervig oder aufdringlich sein in dem ich hier mehrfach Beiträge geschrieben habe und wollte genauso wenig eure Forenregel verstoßen.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass jeder von eurem Team in seiner Freizeit uns hilft und deshalb bin ich auch sehr dankbar, dass es dieses Forum und eure Unterstützung gibt und wollte eure Hilfe wegen diesem Problem auch nicht ausnützen!

Deshalb sorry noch mal, denn das lag nicht in meiner Absicht!

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten