Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Fr 30 Sep 2011 - 14:05

Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Also ich wollte an einen bestimmten Tag meine Adresse ändern.

Sie heißt bis jetzt noch

www.ls-2011-forum.com

wenn ich sie jetzt ändere, wird ja das forumieren.com wieder angehängt oder? Dann müsste sie ja so heißen:

www.ls-srs-forum.forumieren.com

Richtig? Ich habe schonmal einen Adresswechsel gemacht, aber da hatten beide Adressen ein .forumieren.com angehängt. Damit die User eine Info bekommen, dass die Domain schon geändert wurde, habe ich kurz nach dem wechsel ein neues Forum erstellt und dann die Adresse der alten Domain genommen. Auf dem neuen Forum steht dann, dass sich die Adresse geändert hat.

Meine Frage: Kann ich, nachdem ich die Adresse von ls-2011-forum.com auf ls-srs-forum.forumieren.com geändert habe, ein neues Forum erstellen mit der Adresse ls-2011-forum.forumieren.com erstellen?

Wird man denn von ls-2011-forum.com auf ls-2011-forum.forumieren.com weitergeleitet, als zum neuen Forum mit der Info, dass die Adresse geändert wurde?

Ok, dass klingt kompliziert, ich weiß.

Hier mal ein Beispiel:

Meine erste Adresse hieß:

www.ls-2009-forum.forumieren.com

Diese habe ich dann gewechelt und danach ein neues Forum erstellt. Als Domain habe ich dann meine alte benutzt (www.ls-2009-forum.forumieren.com; die war ja nach dem Adresswechsel frei).

Wenn man jetzt auf die alte Adresse klickt, landet man auf der Infoseite, dass die Adresse in ls-2011-forum.com geändert wurde.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich möchte nämlich mein Wechsel nichts falsch machen, wäre ziemlich blöd.

Danke dann schonmal im Vorraus!

MfG. Basti Smile

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 16:42

Du musst hier entscheiden.
Das eine ist die Sub Domain unter der dein Forum läuft.
Diese lautet korrekt:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
und nicht so wie du es geschrieben hast:
www.ls-2011-forum.forumieren.com

Das andere ist deine Domain, die lautet korrekt:
http://www.ls-2011-forum.com/

Du kannst natürlich deine Sub Domain jederzeit ändern, nur ist dann dein Forum unter der Domain http://www.ls-2011-forum.com/ nicht mehr zu erreichen.
Die Domain ist nicht so leicht zu ändern, weil diese dann erst gekündigt werden müsst, und eine neue Domain erst beantragt werden muss.
Wichtig ist es das du die Begriffe verstehst und nicht durcheinander bringst.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Mo 3 Okt 2011 - 21:38

Also das heißt genau, dass ich jetzt kein neues Forum erstellen kann mit der Adresse http://ls-2011-forum.forumieren.com nach dem Wechsel?

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Di 4 Okt 2011 - 9:46

Doch, das geht schon, wen du die Adresse des Forums:
http://ls-2011-forum.forumieren.com/ mit der Domain: http://www.ls-2011-forum.com/ von http://ls-2011-forum.forumieren.com auf http://ls-2011-forum-ALT.forumieren.com änderst.
du kannst dann wieder ein neues Forum mit der Adresse:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
eröffnen.

Aber die Domain:
http://www.ls-2011-forum.com
lässt sich so nicht einfach ändern.
Das alte Forum mit der dann neuen Adresse:
http://ls-2011-forum-ALT.forumieren.com
ist dann immer noch mit der Domain:
http://www.ls-2011-forum.com
verbunden.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, weil ich nicht weiß, wie ich das noch besser erklären soll.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Do 13 Okt 2011 - 15:22

Tut mir echt leid, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Aber es ist doch möglich, die Adresse

ls-2011-forum.com ändern in ls-2011-forum.forumieren.com oder?

Also laut dieses Textes, kann man das im Support Forum ändern lassen.



Wird man denn dann zur alten Adresse mit .forumieren weitergeleitet? Wenn ja, kann ich dann meine Adresse problemlos ändern zu ls-srs-forum.forumieren.com?

Denn danach ist doch die Adresse ls-2011-forum.forumieren.com frei, und dann kann ich ein neues Forum mit dieser Adresse erstellen oder? Denn ich möchte ja, dass User, die eine längere Zeit nicht im Forum waren, trotzdem eine Info erhalten, dass sich die Adresse geändert hat.

Sorry, dass ich jetzt so oft Frage, aber ich hab Angst, dass etwas schief geht. Lesen

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Do 13 Okt 2011 - 19:06

Du kannst deinbe adresse so oft ändern wie du lust und Geld dafür einstetzt.
Aber ich denke das du immer noch nicht den Unterschied zwischen deiner Sub Domain und deiner Domain begriffen hast.
Die Domain:
www.ls-2011-forum.com
Ist eine Domain, die du nicht einfach umbenennen kannst, sondern das ist die kostenpflichtige Adresse und die must du Kündigen um eine neue Domain z.B.:
www.ls-2012-forum.com
zu beantreagen, die du dann ja auch wieder bezahlen must.

Die Subdomain:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
kannst du jeder Zeit ändern. Wenn du diese Adresse geändert hast, dann steht diese auch wieder für ein neues Forum zur verfügung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Fr 14 Okt 2011 - 15:25

Ok das hab ich verstanden. Dass dann ein .forumieren abgehängt wird, ist nicht so schlimm. Das wird sowieso ein letzter Wechsel. Aber ich kann jetzt eine alte Adresse mit .forumieren beantragen? So steht es jedenfalls im Adminbereich. Das müsste dann doch nichts kosten, wenn ich zur Adresse mit den .forumieren wechsel oder?

Wird man denn dann von www.ls-2011-forum.com zu www.ls-2011-forum.forumieren.com weitergeleitet?

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Fr 14 Okt 2011 - 16:36

@Basti^^ schrieb:Aber ich kann jetzt eine alte Adresse mit .forumieren beantragen? So steht es jedenfalls im Adminbereich. Das müsste dann doch nichts kosten, wenn ich zur Adresse mit den .forumieren wechsel oder?
Das ist richtig

@Basti^^ schrieb:Wird man denn dann von www.ls-2011-forum.com zu www.ls-2011-forum.forumieren.com weitergeleitet?
Das kann ich dir nun nicht so genau sagen. Eigentlich sollte es so sein, wenn du in dem Forum mit der Domain:
www.ls-2011-forum.com
Die Sub Domain von z.B.:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
auf
http://ls-2012-forum.forumieren.com
änderst, diese auch dann auf das forum mit dem Namen
http://ls-2012-forum.forumieren.com
umleitet.
Aber es kann auch sein, das wenn du ein neues Forum machst das die Subdomain:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
und das dann dein neues Forum ist auf diese Adresse umgeleitet wird.

Das müsstest du mal ausprobieren.
Bis jetzt hat da noch keiner nach gefragt und ich mus sagen das ich auf so eine Idee auch noch nicht gekommen bin.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Sa 15 Okt 2011 - 14:48

Ok ich hab jetzt bekanntgegeben, dass am Montag der Wechsel stattfindet. Die Mitglieder bekommen an diesen Tag auch eine E-Mail.

Also kann ich dann am Montag meine Adresse auf www.ls-2011-forum.forumieren.com zurücksetzen lassen, damit ich diese auf www.ls-srs-forum.forumieren.com ändern kann?

Dann bin ich mal gespannt, ob die Mitglieder, die ls-2011-forum.com in die Adresszeile eingeben, ins neue Forum mit den Hinweiß, dass sich die Adresse geändert hat, weitergeleitet werden.

Danke für deine Hilfe! Smile


Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Mo 17 Okt 2011 - 13:51

So ich würde jetzt gerne meine Adresse zu

ls-2011-forum.forumieren

zurücksetzen lassen, damit ich diese ändern kann. flagge

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Mo 17 Okt 2011 - 19:28

Nur damit ich das richtig verstehe:
Du möchtest also die Domain:
www.ls-2011-forum.com
von dem Forum:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
entfernt haben?
Damit das Forum nur noch über die Sub Domain:
http://ls-2011-forum.forumieren.com
und nicht mehr über
www.ls-2011-forum.com
aufzurufen ist.
Ist das so richtig?

Wenn das so ist, dann brauche ich von dir per PN diese Angaben:
Den Domain Namen,
Die Subdomain,
Den Vollständigen Namen und die Anschrift die für die Domain eingetragen ist und eine kurze erklärung, das du die Domain kündigen möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von Basti^^ am Mo 17 Okt 2011 - 19:45

Ok, ich hab dir jetzt eine PN geschickt, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Wink

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert genau, wenn ich meine Adresse wechsel?

Beitrag von #Frank am Di 18 Okt 2011 - 8:48

Ich habe deine Adressdaten immer noch nicht erhalten.
So werde ich das nicht weitergeben können, weil die Technik mit Sicherheit nach den geforderten Daten fragen wird, die ich nun schon drei mal per PN angefordert habe.
Du solltest eventuell auch mal richtig lesen, was ich dir schreibe, dann hätten wir das Thema wahrscheinlich schon erledigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten