Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Verbannfunktion fehlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am Do 29 Sep 2011 - 8:21

Hallo und guten Morgen.
Seit heute fehlt bei den Profilen die Verbannfunktion "Dieses Mitglied verbannen"
(Nicht im Admninmenü)
Ist das Absicht?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von #Frank am Do 29 Sep 2011 - 9:56

Bei mir nicht... Ich kann dich verbannen...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am Do 29 Sep 2011 - 11:45

Jaja, das weiss ich Frank, aber du wirst doch nicht? Laughing

Und jetzt? , kanns zwar vom Adminmenü auch machen, aber es war doch so viel bequemer...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von LouiXIV am Do 29 Sep 2011 - 11:50

nur zur Info

In meinen zwei Foren ist die Option auch noch da:

avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am Do 29 Sep 2011 - 12:03

Bei mir ist es nur bei der neuesten Anmeldung vom 27.09. da.
Bei allen anderen nicht.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am Sa 1 Okt 2011 - 10:26

War das jetzt das letzte Wort oder wird diese Funktion wieder hergestellt wie vor den Wartungsarbeiten? Rolling Eyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von #Frank am Sa 1 Okt 2011 - 11:13

Es hat leider nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun.
Ich würde mir das eigentlich gerne selber mal anschauen.
Aber wenn du das nicht möchtest, dann würde ich das der Technik weitergeben, damit die sich das mal bei dir im Forum anschauen.
Wenn ich mir das mal anschauen darf, dann sende mir bitte mal die Daten eines Adminaccounts so wie die Namen der User bei denen du das nicht hast, per PN zu.
Ansonsten brauche ich dann mal die Usernamen damit ich das der Technik weiterleiten kann.
Schreib mir auf jeden Fall mal eine PN wie du dich entscheidest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am Sa 1 Okt 2011 - 12:34

Ich habe dir gerade eine PN geschickt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von #Frank am So 2 Okt 2011 - 10:57

So, und nun sage ich dir, woran es liegt, das diese Links bei allen deinen Mitgliedern nicht mehr zu sehen sind.
Als erstes mal diesen Satz als Hinweis:
Moderatoren können nicht verbannt werden!
Klingelt da schon was bei dir?
Du hast alle Nutzer in der Gruppe Mitglieder eingeordnet.
Die Gruppe Mitglieder ist so in Ordnung, nur hat diese Gruppe in einem Forum Modrechte!
Ich gehe davon aus, das du das aus Verstehen gemacht hast.
Wenn du diesen Harken dort wieder entfernst (Gruppenadministration) dann werden die Links auch bei den anderen Mitgliedern wieder angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von Gast am So 2 Okt 2011 - 11:32

Stimmt, habe den Haken gerade entfernt und jetzt zeigt es wieder alles an.
Ist mir schleierhaft, wie der dort reingekommen ist, da ich in der letzten Zeit überhaupt nix verändert habe, aber naja jetzt geht wieder alles.
Danke Frank Very Happy

Ich verstehe aber nicht, warum es bei einem einzigen Mitglied, der in der gleichen Gruppe ist, doch angezeigt wurde...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannfunktion fehlt

Beitrag von #Frank am So 2 Okt 2011 - 11:49

Das weiß ich nun aber auch nicht.
Ich hatte gar nicht gesehen, das das neue Mitglied auch schon in der Gruppe war.
Aber wichtig ist, das du nun weißt, wo der Fehler war und warum das so ist.
Ich gehe dann davon aus, das wir hier schließen können.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten