Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von Meggie Mi 14 Sep 2011 - 20:44

Hallo Smile

Ich möchte in einem Forum die wer ist online- Anzeige umschreiben, bin soweit auch fast fertig. Ich hätte es gerne so wie hier: *klick und habs auch fast soweit, nur stehen die beiden Abschnitte "Unsere Mitglieder haben insgesamt 25 Beiträge geschrieben....wir haben 4 eingetragene..." und der: "Insgesamt ist 1 Nutzer online: 1 Angemeldeter....." nicht neben sondern übereinander und ich würde nun gerne wissen, wie ich das nebeneinander bekomme, wie bei dem Oben genannten Forum (zu meinem Forum: *klick* )

also wnen jemand Zeit und lust hat würde ich mich echt riesig über Hilfe freuen, weil ich hab wirklich schon alles mögliche ausprobiert, soweit mein bisheriges Wissen eben reicht.

glg Meggs
Meggie
Meggie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von Zuckerpuppe Do 15 Sep 2011 - 14:23

Hallo Smile

ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen", da das kein Thema für unseren Support ist -> siehe auch hier

Vielleicht hat ja wirklich jemand die Zeit und die Lust, dir das umzuschreiben.

Ich kann dir nur insoweit helfen, dass ich dir sage, dass das mittels einer HTML-Tabelle so dargestellt, bzw. umgeändert wurde.
Hilfen und Erklärungen zu einer HTML-Tabelle findest du hier Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 11:54

Hast eine PN (:
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von Meggie Fr 23 Sep 2011 - 22:13

Danke Mädchen-chan.

Kann geschlossen werden, hab den Code nun Very Happy
Meggie
Meggie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von narges Fr 23 Sep 2011 - 22:39

Könnte ich denn auch bitte bekommen? Smile
narges
narges
Geselle
Geselle

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von #Frank Sa 24 Sep 2011 - 0:20

Eigentlich geht es hier nur um eine kleine Änderung die noch nicht mal sehr anspruchsvoll ist. Nur wenn man sich damit nicht beschäftigt, dann kann man das auch nicht finden.
Es geht um diesen Teil des Templates:
index_body:
Code:
      <td class="row1" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />
      {TOTAL_USERS}<br />
      {NEWEST_USER}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />
      {RECORD_USERS}<br />
      <br />
      {LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
In diesem Abschnitt müssen nur die Zeilenumbrüche entfernt werden.
Ich hab das mal hier vorbereitet:
Code:
      <td class="row1" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}&nbsp;|&nbsp;
      {TOTAL_USERS}&nbsp;|&nbsp;
      {NEWEST_USER}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE}&nbsp;|&nbsp;
      {RECORD_USERS}
      <br />
      {LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
Ich habe einfach die Zeilenumbrüche:
<br />
die ich nicht haben wollte durch erzwungene Leerzeichen und einen Trennstrich ersetzt:
&nbsp;|&nbsp;
Eigentlich recht simpel, wenn man es weiß.
Wichtig zu wissen ist, das man in den Templates besser den HTML Code für ein Leerzeichen einsetzt (&nbsp;) als das man nur eine Leertaste einfügt. So kann man sicher sein, das dieses Leerzeichen auch umgesetzt wird und an der Stelle auch kein ungewollter Umbruch entsteht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung] Empty Re: Frage zum umgestalten der Wer ist Online- Anzeige [Template veränderung]

Beitrag von Meggie Di 27 Sep 2011 - 20:33

Naja, dann kommt es aber trotzdem nicht so raus wie ich es haben will. Ich will nicht alles in einer Reihe, wie es nun angezeigt wird. Sondern in zwei Spalten. Und textumbrüche sollen eig. bleiben, die will ich nicht drausen haben.

Also wie erklär ich das jetz.... also im Moment ist es(wieder) so:

text1 text1 tex1t text1 text1
text1 text1 text1 text1 text1

text2 text2 text2 text2 text2
usw.
dann mit deinem Code so:
text1 text1 text1 text1 text1 text2 text2 text2 text2 text2
aber ich will es so:

text1 text1 text1 text1
text1 tex1t tex1t text1
text2 text2 text2 text2
text2 text2 text2 text2

Ich hoffe so ist es etwas verstädnlicher, was ich meine. Aber das ist eig. eh egal, da ich den Code bekommen ahbe und es nun klappt.
Meggie
Meggie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten