Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von Fisch Di 27 Sep 2011 - 13:06

Hallo zusammen!
Ich habe gerade was seltsames bei einem inaktivem Neumitglied gefunden. Rufe ich diesen Account auf, so wird mir als Email-Adresse für dieses Mitglied die FORENEMAILADRESSE angezeigt? Gehe ich mit dem Mauszeiger über das Symbol "Email senden an", erscheint im Contextfenster die RICHTIGE Emailadresse vom Mitglied. Ist das normal? Das habe ich noch nie gehabt - ebenso fiel mir gerade auf, daß sämtliche Emailadressen der Mitglieder in einer anderen Schriftart (kursiv) dargestellt werden.
Hat sich das Neumitglied da jetzt einen Spass erlaubt oder ist da ansich ein "Hänger" ? Ratlose Grüsse - Fisch
PS: ich habe einen Screenshot gemacht, den ich einem Admin/Mod vom Team gerne senden kann. Da es dort aber die a) meine Gründungsemail und b) die Email vom Mitglied zu sehen ist, zeige ich diese nicht offen aus Datenschutzgründen.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von #Frank Di 27 Sep 2011 - 13:36

Das hat was mit dem Update zu tun:
https://hilfe.forumieren.com/t29595-optimierung-der-sicherheit-von-personlichen-daten-auf-forumieren-foren#187556
Es kann sein, das die Autoausfüllen Funktion deines Browsers hier einen Eintrag vornimmt, der nicht korrekt ist.
Eigentlich sollte das Problem nicht mehr Auftauchen. Hast du mal das hier versucht?
Bitte mal Arrow Cache / Cookies löschen Exclamation
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von Fisch Di 27 Sep 2011 - 13:43

Seufz... Cache + Cookies werden von FF automatisch gelöscht.
Nochmal manuell angewählt - Gleiche Bild wie vorher.
Zumindest weiss ich schonmal, WARUM das so ist...

Mein Browser: FF 6.0.2
Vista Home (jaja - muß ich mal rausschmeissen...)
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von #Frank Di 27 Sep 2011 - 13:58

Kannst du mir den Screen mal senden, damit ich mal sehen kann wo das Problem auftritt?
Es kann sein, das hier noch was am Update geändert werden muss.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von Fisch Di 27 Sep 2011 - 14:49

PN auf dem Weg, sorry - ich arbeite "nebenbei"...
Kann/soll ich den Account schonmal aktivieren, oder noch lassen?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von #Frank Di 27 Sep 2011 - 14:51

Ich habe diesen Fehler gerade mal nachstellen können und das auch gleich an die Technik weitergegeben.
Ich denke das hier noch nach gebessert wird.

Du kannst den Account aktivieren, weil ich das nun auch gesehen habe. Wenn du den Account Aktivierst, wird dort auch seine richtige Mail Adresse angezeigt. Das habe ich getestet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse der Mitglieder nicht richtig angezeigt

Beitrag von Fisch Di 27 Sep 2011 - 15:06

Prima - danke Dir für Deine Hilfe - ich "harre" dann mal der Dinge!
Ich dachte schon, ich müsste wieder nen Euro in die Kaffeekasse von euch legen, weil ich was nicht hier gelesen habe... Embarassed
Da ist mir noch was neues aufgefallen seit gestern - Links die in "Code" gepostet wurden, aber da mache ich ein neues Thema für auf (und lese nochmal genau, was in dem Update steht)
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten