Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Newbie braucht Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Newbie braucht Hilfe

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 9:48

Hallo,

bin neu hier und habe einige Fragen:

1. Wird Werbung eingeblendet? Wenn ja, wo und welcher Art? Wenn nein, wie finaziert sich das hier?

2. Hab mir grad ein Skin rausgesucht, möchte das aber noch verändern? wie mache ich das? Das skin von hier finde ich auch ganz toll. Kann ich das haben?

Mein Forum: http://brettspielclub.forumieren.org/ Auf der Startseite steht bei mir oben "Gratis Styles für ..." wie kann dich das löschen, bzw. einen anderen Text eingeben?

Habe die Möglichkeit HTML zu bearbeiten (mit Frontpage)

Danke jippie

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Sep 2011 - 10:08

Hallo feuerland,

herzlich willkommen im Forum.
Da du neu hier bist lege ich dir als erstes unsere Forenregeln, die Suchfunktion und die LexiHelp ans Herz. Hier bekommst du schon die meisten Informationen, die du brauchst.

HTML brauchst du für den Grundaufbau deines Forums eher nicht, da alles per Adminbereich eingestellt werden kann. Erweiterte Einstellungen können noch per CSS + Templates-Änderungen vorgenommen werden. Das ist aber mehr was für Fortgeschrittene.

Also, sieh dich hier um, versuche im Adminbereich Änderungen zu machen und schaue, wie diese sich auswirken.

Solltest du dann noch konkrete Fragen haben, die hier noch nicht beantwortet wurden, so kannst du hier je Frage ein Thema aufmachen.

Viel Spass mit deinem Forum

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 10:35

Hallo,
habe schon viel gesucht und auch gelesen bezgl. Werbung, aber eben nix konkretes.

Mal heist es es gibt Werbung, dann nicht, dann nur für gäste, dann für alle, etc.

das sind ja alles meinungen ... gibt es denn niergends was konkretes? wo wird wieviel werbung eingeblendet? welcher art? pornographisch?

und wie ich meine vorinstalliertes template verändern kann habe ich im admin bereich auch nicht rausgefunden ... wenn das überhaupt geht ?

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 10:50

also ... inzwischen habe ich rausgefunden was werbung ausblenden kostet

10 euro/ Jahr ... das ist ja noch human top und das mit dem guthaben spenden einblenden ist eine tolle idee. Genial.

was ich noch nicht weiss ... was ist das für werbung und wo erscheint die?

Im Admin Bereich unter "Anzeige" heisst es:
Wählen Sie die optische Erscheinung (auch "Style" oder "Skin" genannt) Ihres Forums und verfeinern Sie sie ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Verändern Sie die Einstellungen und erhöhen die Individualität Ihres Forums, indem sie eigene Schriftarten, Farben, Piktogramme, Bilder, Logos, Smilies und vieles mehr aussuchen.

Aber wie das geht steht da leider nirgends ... oder ich bin einfach zu doof knock

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 11:07

Du scheinst ja schon eine Menge gefunden zu haben, hast es aber versäumt unsere Regeln zu lesen.
Luoi hat dich ja schon darauf hingewiesen.

Ich würde dir erst einmal empfehlen dich mit allen Seiten deines Adminbereichs vertraut zu machen.
Benutze dazu bitte die erweiterte Ansicht, die du auf der Adminbereich Startseite oben Links wählen kannst.
Die Werbung erscheint im Allgemeinen oben auf der Startseite. Der Inhalt der Werbung ist nicht zu beeinflussen, da sich das an Schlüsselwörtern und deinen Themen orientiert.
Deinen Style kannst du vielfältig verändern, in dem du im Adminbereich Grafiken austauschst oder Farben verstellst.
Von den Templates solltest du vorerst die Finger von lassen, weil ich davon ausgehe, das das nich zu kompliziert ist. Beschäftige dich erst einmal mit den normalen Einstellungen die du im Adminbereich vornehmen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 11:37

Hi Frank, in der erweiterten Ansicht bin ich schon - das war mein 1. Schritt Smile

Ja die Regeln hab ich nicht gelesen ... sind mir einfach zu lang. ich les ja auch nicht das bgb (bürgerliches gesetzbuch (deutsches recht)) wenn ich einkaufen will (um mich vorher erkundigen über verträge (z.b. wenn ich etwas in meine einkaufswagen lege) was ja eine kausabsicht darstellt.

und bevor ich mich mit irgendwas vertraut mache, wollte ich klären, wie ich templates verändern kann, da ich nichts passendes gefunden habe.

es nützt mir nichts, wenn ich hier alles behersche, arbeit von tagen investiere und letztenlich mit dem template nicht zufrieden bin.

dann kann ich woanders hingehen und wieder von vorne beginnen.

hoffe du verstehst mich confused

Mein Forum: http://brettspielclub.forumieren.org/ Auf der Startseite steht bei mir oben "Gratis Styles für ..." wie kann dich das löschen, bzw. einen anderen Text eingeben?


feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 12:06

Die Templates kannst du nur bei den Forenversionen phpBB2 und punBB bearbeiten.
Du hast ein phpBB2 Forum. Die Templates findest du unter Anzeige im Adminbereich.

Das was du Gratis Styles für... Meinst ist das Logo deines Forums, das eine Grafik ist die du unter Ansicht ... Farben und Bilder ... Bilderverwaltung andern kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newbie braucht Hilfe

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 13:21

jo habs gefunden und auch schon geändert ... so habe ich mir das vorgestellt cheers

jetzt kann ich mich um den rest kümmern.

vielen dank

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten