Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von MR. DATA am Di 27 Sep 2011 - 9:21

Hallo,

Ich habe mir gestern einen neuen Header als PNG Datei erstellt und wenn ich ihn hochlade wandelt das Forum ihn in eine JPG Datei um Sad Ich verstehe es deshalb nicht da mein aktueller Header auch eine PNG Datei ist! Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
MR. DATA

MR. DATA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Sep 2011 - 9:59

Das Forum selber wandelt nichts um, sondern wenn überhaupt der Bildhoster.
Wo hast es es hochgeladen?
Hast du Veränderungen an der Grösse vorgenommen (beim Hochladen)?
Funktioniert es, wenn du einen anderen Bildhoster verwendest?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von MR. DATA am Di 27 Sep 2011 - 10:10

Hier habe ich es Hochgeladen:


Ich habe weder etwas an Größe oder sonst etwas beim Hochladen verändert. Un was meinst du mit anderem Bildhoster?

MR. DATA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Sep 2011 - 10:13

Du musst ja nicht unbedingt Bilder über den Adminbereich hochladen.
Es steht dir frei deine Grafiken bei jedem anderen Bildhoster (directupload, bilderhochladen, ...) hochzuladen.
Du kannst im Adminbereich jeden Direktlink einer Grafik enfügen.
Soviel dazu.

Zu dem Logo, dass du jetzt verwendest: Es ist doch ein PNG:
http://i49.servimg.com/u/f49/16/69/42/89/unbena15.png

Wo ist dein Problem jetzt genau?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 10:37

Mich interessiert, ob die Grafiken Urheberrecht frei sind. So wie es aussieht, sind hier Grafiken aus den Filmen benutzt wurden und das kann Probleme geben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von MR. DATA am Di 27 Sep 2011 - 10:52

Jetzt habe ich meinen Neuen Header (Logo)! Danke LouiXIV! Das war war eine gute Idee einen anderen Bildhoster zu nehmen^^

MR. DATA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 11:13

Also im Moment sehe ich dar gar kein Header mehr.
Aber die Frage nach den Urheberrechten war noch nicht beantwortet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von MR. DATA am Di 27 Sep 2011 - 11:26

Danke für den Hinweis, der Header ist wieder da. Was die Urheberrechte angehen, die Bilder sind aus den Filmen, aber ich glaube nicht das es schlimm ist wenn ich Bilder aus dem Film für meine Header nehme. Aber ich werde mich dennoch eine wenig erkundigen.

MR. DATA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PNG Dateien werden in JPG umgewandelt

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 11:47

Ich glaube schon, das es schlimm ist, wenn du hier Bilder aus den Filmen nimmst. Auch diese stehen unter Copyright und eine nicht genehmigte Verwendung kann sehr teuer werden.
Der einzig richtige Weg ist es bei der Paramount nachzufragen, ob du diese Bilder in der Form nutzen darfst. Wenn die nichts dagegen haben, dann bist du auf der sicheren Seite.
Diese Freigabe sollte in einem Impressum des Forums auch einsehbar sein.
Gerade bei solchen Bildern sind findige, unterbeschäftigte Anwälte schnell mit einer Unterlassungsklage und Bußgeldern bei der Sache.
Ich weiß auch, das ein Forum mit dem Thema ohne solche Grafiken schwer umzusetzen ist, aber gerade diese Themen sind ein gefundenes Fressen für solche Rechtejäger.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten