Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast Mi 12 Okt 2011 - 22:08

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder an euch wenden, auch wenn es mir schon bissl peinlich ist Embarassed

Habe selbstverständlich wieder versucht mir selber zu helfen aber leider ohne Erfolg. Falls diese Frage auch schon tausendmal beantwortet wurde, ich aber zu doof war um sie zu finden, dann gebt mir einfach den passenden Link bitte Sad

So nun zu meinem Problem:

Mein Forum ist leider immer noch nicht fertig und ich bleibe gerade an einem Problem hängen, welches mir einfach den Kopf zerbricht. Bei mir im Forum soll es so sein: Meldet sich jemand an wird er ja dann von mir, dem Admin, freigeschaltet. Jedoch muss derjenige dann nochmals die Regeln im hierfür vorhergesehenen Thread bestätigen, sich vorstellen und zu guter letzt sein Profil vollständig ausfüllen ehe er vollständig freigeschaltet wird. Eventuell muss dieser "Neuling" dann auch erst mal 10 Beiträge schreiben bevor er komplett "aufgenommen" wird. Dies soll einfach ein kleiner Schutz des Forums sein.

Und hier kommt nun das Problem: Wie mache ich das nun am Besten dass derjenige erst Zugang zu den anderen Foren etc. erhält wenn er die Bedingungen erfüllt hat?

Ich möchte auch nicht dass das automatisch passiert, denn ich kann das ja locker nachkontrollieren ob alles erfüllt wurde oder nicht.

Am Schönsten wäre es, wenn ich die Grundgruppe "Mitglieder" umbennen könnte in "Neuling". "Gast" ist dann die niedrigste Gruppe, danach soll dann eben die Gruppe "Neuling" anstelle von dem alten Namen "Mitglieder" da stehen.

Oder gäbe es da noch eine bessere Lösung?

Ich habe versucht eine neue Gruppe mit dem Namen "Neuling" zu erstellen, doch diese Gruppe war ja dann höher gestellt als die Gruppe "Mitglieder"...

Ich hoffe dass dies Frage nicht allzu umständlich ist.

Viele liebe Grüsse, Tanja cat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast Do 13 Okt 2011 - 1:08

Die Grundgruppe wie du sie nennst ist keine Gruppe, da kommt jeder neue User nach seiner Anmeldung hin. Das ist der Standard und scheint in keiner Gruppe auf, weil es ja keine ist. Darum kannst du sie auch nicht umbenennen.

Gruppen die du erstellst, kannst du jederzeit umbenennen.

Du kannst neuen Mitgliedern mehr Berechtigungen geben als Gästen. Das kannst du in jeden einzelnen Forum einstellen. Wenn du möchtest, das sich die Mitglieder erst vorstellen, deaktiviere in den einzelnen Foren alle anderen Berechtigungen ausser den Vorstellungsbereich.
Dann kannst du sie später selber in eine Gruppe verschieben.
Das Profil sollte schon bei der Anmeldung auszufüllen sein, dazu brauchst du nur in den einzelnen Profilfeldern auf Pflicht stellen. So brauchst du nicht warten, bis einer sein Profil im nachhinein ausfüllt.

Du kannst in der Verwaltung der Ränge einen neuen Rang hinzufügen z.b. "Neuling" und im jeweiligen Profil des User diesen Rang zuordnen. Dieser erscheint dann unter seinem Avatar.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Smile und war nicht zu umständlich.

Vergiss aber nicht bei den Berechtigungen der Neuanmeldungen im gleichen Zug die Berechtigungen der GRUPPE Mitglieder neu zu stellen, sonst können die auch nicht auf alle Bereiche zugreifen. Weiteres in der Gruppenadministration musst du bei der Gruppe "automatisch einfügen" auf NEIN stellen, sonst kommen die Neuanmeldungen auch in die Gruppe wo sie vollen Zugriff haben.



Zuletzt von julie3 am Do 13 Okt 2011 - 1:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beitrag ergänzt)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast Do 13 Okt 2011 - 17:38

Hallo liebe julie,

vielen lieben Dank für deine Hilfe - hast mir wirklich sehr geholfen!

Ich denke dass ich es verstanden habe Smile

Und ja, dass man die "Grundgruppe" "Mitglieder" nicht umbennen kann hatte ich mir schon halber gedacht, aber ich denke ich habe nun eine neue Lösung gefunden.

Eventuell könnte ich auch eine neue Gruppe erstellen die dann eben höher als die "Grundgruppe" "Mitglieder" ist.

Und deine Idee alle von mir gewünschten Profilangaben als Pflichtfelder einzustellen find ich super!

DANKE hast mir sehr geholfen!

Liebe Grüsse, Tanja cat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grundgruppe "Mitglieder" umbenennnen?!?

Beitrag von Gast Do 13 Okt 2011 - 17:58

Gern geschehen und viel Erfolg mit deinem Forum Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten