Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neues Logo bei einem neuem Style (Wahlschalter, persönliches CSS)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Logo bei einem neuem Style (Wahlschalter, persönliches CSS)

Beitrag von Maryton am Fr 23 Sep 2011 - 21:31

Hallo,

ich habe nun einen Wahlschalter im Forum eingerichtet. Ich habe erstmal 2 Styles von Hitskin getestet - klappt!

Nun habe ich einen persönlichen CSS erstellt und hochgeladen! Bisher klappt alles! Nur hätte ich gern in meinem persönlichen CSS auch ein anderes Logo (Header)!

In einer Frage zum Wahlschalter habe ich dieses Code gefunden:

Code:
#i_logo {
background-image: url('http://i44.servimg.com/u/f44/14/34/56/75/versio10.jpg');
height:500px; /*Höhe des Bildes */
width:930px; /*Breite des Bildes*/
}

Wenn ich diesen Code in mein CSS-Style einsetze, passiert leider nichts, ausser das sich die Größe des Logos ändert, was nicht in der Bild_URL angegeben ist, sondern was ich los werden will Mad

Könnt ihr mir den Fehler verraten?

Smile

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Logo bei einem neuem Style (Wahlschalter, persönliches CSS)

Beitrag von #Frank am Fr 23 Sep 2011 - 23:58

Du must in der Bilderverwaltung im Adminbereich in dem Fall ein Leergif einsetzen (maskieren), damit das Normale Logo nicht angezeigt wird. Das was du hier jetzt eingesetzt hast ist ein Hintergrundbild und wird, wenn du in der Bilderverwaltung ein Logo eingesetzt hast von dem dort eingestellten Bild überdeckt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Logo bei einem neuem Style (Wahlschalter, persönliches CSS)

Beitrag von Maryton am Sa 24 Sep 2011 - 9:04

[b]DANKE Frank!

Es hat geklappt!

Nun muss ich noch die Codes für einige andere Logos finden (Wer ist online, Navigation, Neue Beiträge...) und dann bin ich endlich fertig!
[size=18]
[b]VIELEN DANK!


Zuletzt von Sven am Sa 24 Sep 2011 - 9:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Grundsätzlich! Textformatierung ist dem Staff vorbehalten!)

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Logo bei einem neuem Style (Wahlschalter, persönliches CSS)

Beitrag von #Frank am Sa 24 Sep 2011 - 11:31

Na, dann auf gutes gelingen. closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten