Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Fehler - 500 unbekannter Server

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Fr 23 Sep 2011 - 14:21

Ich weiß, dass das Problem mit der Erreichbarkeit der eigenen Foren hier wohl zuhauf gepostet wird, aber leider kam ich nicht umhin, auch noch einen Thread zu eröffnen, da ich alle angegebenen Lösungsvorschläge genutzt habe, das Problem jedoch immernoch besteht.
Das Problem, dass ich eines der Foren, in dem ich angemeldet bin, nicht mehr erreiche, hab ich seit einer halben ewigkeit, doch normalerweise hat es sich immer nach einem Routerneustart oder Cookies und Chronik löschen gelegt, sodass ich das Forum wieder erreichen konnte. Ich weiß auch, dass es irgendwo an meiner Technik liegt, da ich häufiger Mituser frage, ob bei ihnen auch solche Probleme auftreten bei dem Forum und keiner die gleichen Schwierigkeiten hat, nur leider komm ich dem Problem nicht auf die Schliche.
Ich kann seit gestern Abend das Forum dorei-rpg.com nicht mehr erreichen. Es läuft auf Forumieren.
Seit unserem Routerwechsel hat sich das Problem verstärkt und jetzt hilft nicht einmal mehr ein Neustart. Ich komme immer nur auf die Seite von Alice, mit der Überschrift "Alice Suche-Fehler: 500 Unbekannter Server" und drunter sind Suchergebnisse zu der URL, nur das gesuchte Forum selbst ist nicht angegeben.
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von #Frank Fr 23 Sep 2011 - 18:11

Ich denke das es an deinem DNS Server von Alice liegt.
Du kannst versuchen das du einen anderen DNS Server für deinen Netzwerkverbindung einstellst.
Hier gibt es eine Gute Beschreibung, wie man dabei vorgehen muss:
--> Bitte hier Klicken <--
Du kannst mal versuchen die DNS Server von Google einzutragen.
Deren IP Adressen lauten:
8.8.8.8
und
8.8.4.4
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Fr 23 Sep 2011 - 19:17

Vielen Dank... jetzt ist nur mein Problem, dass ich kein Windows 7 hab, sondern Linux. Ist das Prozedere dennoch ähnlich oder muss ich mir da andere Anweisungen suchen?
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von #Frank Fr 23 Sep 2011 - 19:32

Bei Linux musst du deine Netzwerkverbindung ähnlich konfigurieren.
Da ich kein Linux System verwende kann ich dir das nicht genau sagen.
Du solltest hier google aber auch Antworten finden.
Bitte trage dein Betriebssystem noch in dein Profil hier ein. So erkennt man dann immer gleich, das solche Windows Anweisungen für dich nicht taugen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Fr 23 Sep 2011 - 19:45

Okay, werd ich machen. Habe bereits DNS geändert, doch bleibt es bei mir gleich und ich erreiche nur die Alice-Suche.
Tut mir Leid, dass ich solche Umstände bereite.
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von #Frank Fr 23 Sep 2011 - 19:46

Wenn du immer wieder auf die Alice Suche kommst, dann stimmt doch was nicht. Wie ist die Adresse deines Forums?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Fr 23 Sep 2011 - 19:56

www.dorei-rpg.com
(Forum gehört nicht mir, bin nur Mitglied)
Und das kurioseste ist, dass es mit Handy funktioniert, W-LANtechnisch...
Bin leicht verwirrt, muss ich zugeben.
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von #Frank Fr 23 Sep 2011 - 20:19

Dann wird es am DNS Cache deines Rechners liegen. Wie du den bei Windows Maschinen löschst, könnte ich dir ja sagen, aber wie du das bei Linux machst, kannst du --> hier <-- finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Fr 23 Sep 2011 - 20:40

Vielen, vielen Dank, auch das wurde probiert. Leider ist das Forum noch immer unerreichbar. Ich geb es fürs Erste auf und bedanke mich sehr für den Support. Du hast getan, was man tun konnte. Vielen Dank für die Zeit und den Aufwand.
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von #Frank Fr 23 Sep 2011 - 23:52

Im normalfall sollte das auch nach spätestens nach 24 Stunden wieder von selber gehen, wenn der DNS Server aktualisiert ist.
Melde dich einfach noch mal, ob es dann wieder funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler - 500 unbekannter Server Empty Re: Fehler - 500 unbekannter Server

Beitrag von Eiri Sa 24 Sep 2011 - 16:03

Meldepflicht getan: Es funktioniert noch immer nicht über Firefox, ich habe deshalb einfach einen anderen Browser gewählt, über den funktioniert es.
erneut vielen Dank für die Geduld.
Kann demnach geschlossen werden, ich probier es mit einer erneuten Installation von Firefox, da das Problem scheinbar irgendwo dort verborgen liegt.
avatar
Eiri
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.09.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten