Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Gestern um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

Forum Gehackt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 20:18

Wie gesagt, ich habe das mal an die Technik weiter gegeben.
Wenn es noch eine Chance gibt, dann werden wir das auch versuchen.
Es kann aber sein, das das Gleiche Problem Auftritt, wie es nun schon war. Das, weil ihr euch alle neu angemeldet habt, die User dann wieder doppelt vorhanden sind.

Dieses Beispiel zeigt mal wieder recht deutlich, das einem Übertriebenes Handeln in so einem Fall nichts hilft.
Wäre hier nicht so übertrieben reagiert wurden und hätte es nicht so lange gedauert, bis hier die Antworten eingegangen sind, dann hätte es nicht zu diesem Durcheinander kommen müssen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das hier einer ein Forum gehackt hat, weil das unser System eigentlich erkennt und solche Angriffe abwehrt. Auf normalen Weg kommt man da nicht so einfach rein.
Der Angriff muss ja über den Gründeraccount erfolgt sein. Und das geht entweder nur, wenn der Gründer mit einem Trojaner ausgespäht wurde oder wenn der Angreifer das Passwort zu den Adminzugängen leicht erraten konnte. Ich gehe auch davon aus, das es einer war, der in eurem Forum Aktiv ist oder war.

Aber warten wir nun mal ab, was ich aus der Technik dazu für eine Rückmeldung bekomme.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Mo 3 Okt 2011 - 18:32

Ich habe gerade Bescheid bekommen. Auch die Technik kann nicht mehr helfen. Leider haben die auch kein weiteres Backup gefunden.


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 16 Okt 2011 - 9:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten