Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Gehackt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Zurukijera am Fr 30 Sep 2011 - 20:01

Sodele, ich melde mich als Modchen von diesem Forum hier auch. Ich habe diese Ahnung, dass es Leute gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen, Beispiel ist das 1. Plazierte RPG von Warrior Cats, das Warrior Katzen, dort wurde ein Kopieforum eröffnet und dieses Forum, das Hauptforum war davon auch betroffen, es kann eine Gang sein die sich nur auf diese Foren spezialisiert haben. Oder es kann auch sein, dass die User nicht den Admin mögen, es kann vieles sein, jedoch möchte ich nur diesen einen Beitrag dazu abgeben, da ich auch davon betroffen bin, da mein Account gelöscht wurde.

Zurukijera
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 20:18

Wie gesagt, ich habe das mal an die Technik weiter gegeben.
Wenn es noch eine Chance gibt, dann werden wir das auch versuchen.
Es kann aber sein, das das Gleiche Problem Auftritt, wie es nun schon war. Das, weil ihr euch alle neu angemeldet habt, die User dann wieder doppelt vorhanden sind.

Dieses Beispiel zeigt mal wieder recht deutlich, das einem Übertriebenes Handeln in so einem Fall nichts hilft.
Wäre hier nicht so übertrieben reagiert wurden und hätte es nicht so lange gedauert, bis hier die Antworten eingegangen sind, dann hätte es nicht zu diesem Durcheinander kommen müssen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das hier einer ein Forum gehackt hat, weil das unser System eigentlich erkennt und solche Angriffe abwehrt. Auf normalen Weg kommt man da nicht so einfach rein.
Der Angriff muss ja über den Gründeraccount erfolgt sein. Und das geht entweder nur, wenn der Gründer mit einem Trojaner ausgespäht wurde oder wenn der Angreifer das Passwort zu den Adminzugängen leicht erraten konnte. Ich gehe auch davon aus, das es einer war, der in eurem Forum Aktiv ist oder war.

Aber warten wir nun mal ab, was ich aus der Technik dazu für eine Rückmeldung bekomme.

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank am Mo 3 Okt 2011 - 18:32

Ich habe gerade Bescheid bekommen. Auch die Technik kann nicht mehr helfen. Leider haben die auch kein weiteres Backup gefunden.

Zuletzt von Zuckerpuppe am So 16 Okt 2011 - 9:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten