Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forum Gehackt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Mi 21 Sep 2011 - 17:18

Hallo,
mein Forum wurde gelöscht=alles weg. Ich bin aufgeregt und kann mich nicht richtig konzentrieren. Fast alle User werden gerade gelöscht!!! Bitte Schreibt was ich tun soll, leider weiß ich nicht wo ich das hinschreiben sollte. Bitte helft mir Sad. Danke schonmal

GLG

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 21 Sep 2011 - 17:48

Solange es noch nicht lange gelöscht ist, könntest du es mithilfe der Admins Frank und Zuckerpuppe(ist im Urlaub) wieder herstellen lassen, dafür musst du warten bis Frank on kommt, weiß nicht ob das auch Moderator Sven machen kann, nur mal so um dich zu beruhigen.
Ich denke so ein bis zwei Wochen darf es gelöscht sein, sonst kann man wahrscheinlich nichts mehr machen.

VG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Mi 21 Sep 2011 - 18:46

Können auch die alten Mitglieder und beiträge wiederhergestellt werden? Ich wollte auch schreiben das das der 2. Hackerangriff war. Das Forum war auf dem 7. Platz zuletzt. Aber bei dem 1. Hackerangriff auf dem 8. Platz unter Cats... Ich finde das Merkwürdig

GLG

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Gast am Mi 21 Sep 2011 - 19:31

Bist du der einzige Admin in deinem Forum? Überprüfe mal deine Berechtigungen, bevor du von hacken sprichst. Hacker interessieren sich nicht für Foren, die haben schon andere Seiten im Visier...

Das Forum kann von der Technick mit einem Backup wieder hergestellt werden.

ADM-> Sicherheit -> Automatische Backup-Sicherung des Forums :


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 21 Sep 2011 - 20:36

ganz deine meinung Julie, Vanessa wenn jemand dein Forum hacken will oder wollte... er muss (ste) ein grund dafür haben ...

Hacker interessieren sich nicht für Foren, die haben schon andere Seiten im Visier...

Was kann man bei dir hacken bitte schön? (psw)ok und was sollen die hackers mit deine mails machen?! es geht um wichtige sachen da werden am meistens hacker riskieren nicht solche Foren Wink

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Sven am Do 22 Sep 2011 - 3:56

Moin,

was für eine Aufregung hier!
Um welches Forum handelt es sich denn?
Jetzt bitte nicht schreiben: meins!!!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 23 Sep 2011 - 11:24

Erst einmal ganz ruhig. Ich sehe das das Forum noch online ist und das dort noch 20 Katzen registriert sind.
Aber die Anzahl der Beiträge scheint nicht zu stimmen.
Wenn man nicht gleich in Panik verfällt, dann kann man mit ruhigen Kopf und mit Hilfe der Lexi Help einiges über ein "Backup" erfahren.
Man würde dann zum Beispiel auf das hier stoßen:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Dort ist beschrieben, wie man sich in den Funktionsbereich seins Forums einloggt und was man machen kann.

Wichtig ist auch dieser Beitrag hier:
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind.

Als erstes ist es in so einem Fall aber wichtig, das man alle Passwörter zum Forum sofort verändert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Sa 24 Sep 2011 - 12:26

Hallo,
Danke erstmal Für eure hilfe.
Sven: http://warriorcatsfan.forumfrei.net/ <- Dieses Forum ist es
Frank: Nun leider gibt es jetzt noch ein problehm. Alle die Möglichkeiten haben user undso sachen zu machen haben ihre Passwörter verändert. Ich auch. Wenn ich aber das neue Passwort eingebe dann steht das ich kein aktivirtes Passwort habe... Und bei Dem Backup ist das problehm das meine E-mail adresse wieder falsch ist ich weiß nicht wieso. Ihr habt doch so gut geholfen, dass die richtige E-Mail kommt.jetzt ist sie aber wieder anders... könntest du mir bitte nochmals helfen? Danke Schonmals Rose
Alle die einen Beitrag geschireben haben: Danke für eure hilfe... allzuviel hat es leider noch nicht geklappt Rose

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Sa 24 Sep 2011 - 20:10

Kannst du mir noch mal die Gründer Mail Adresse per PN senden, die eigentlich eingetragen sein sollte?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 10:16

Schön, das du mir wieder mal die Adresse geschickt hast und das diese PN mal wieder nicht dort angekommen ist, wo sie hin sollte.
Nun dazu.
Deine Gründer Adresse ist noch die die wir damals eingetragen haben.
Wenn du dich in den Funktionen nicht einloggen kannst, dann liegt das daran, das das Passwort nicht passt.
Du musst, wenn du es damals noch nicht geändert hattest das Passwort benutzen, das damals an dich gesendet wurde. Wenn das nicht Funktioniert, muss ich dir ein neues Passwort senden.
Bitte versuch dich noch mal in die Funktionen mit der E- Mail Adresse die du mir gesendet hast und dem Passwort von damals, das dir per Mail zugegangen ist dort einzuloggen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 15:47

@#Frank
Deine Gründer Adresse ist noch die die wir damals eingetragen haben.
ich glaube nicht als ich auf 'Passwor vergessen' geklickt habe kahm, dass die E-Mail adresse nicht übereinstimmt
Wenn du dich in den Funktionen nicht einloggen kannst, dann liegt das daran, das das Passwort nicht passt.
Du musst, wenn du es damals noch nicht geändert hattest das Passwort benutzen, das damals an dich gesendet wurde.
Ich kann mich leider nicht in den Funktionen einloggen. ich hatte das Passwort auch geändert...
Wenn das nicht Funktioniert, muss ich dir ein neues Passwort senden.
Das währe sehr nett. danke schonmal

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 17:04

Das neue Passwort für das Forum http://warriorcatsfan.forumfrei.net wurde an die angegebene E- Mail Adresse verschickt.
Bitte auch den Spam Ordner beachten!
Bitte logge dich hiermit und mit deinem Admin Account in dein Forum ein und ändere dein Passwort in der Nutzerverwaltung wieder in ein eigenes.
Das Passwort gilt für das Forum und die Gerätefunktionen.
Das Passwort muss für die Funktionen gesondert geändert werden.

Bitte hierzu auch diese Hinweise beachten!

Sollte eine 90 Minuten Sperre aktiv sein warte diese bitte ab.

Wichtig:
Gib niemals deine Account - Passwort Kombination, einem Dritten bekannt.
Wer diese Daten kennt kann deinem Forum Schäden, bis hin
zur Löschung des Forums zufügen


Melde dich bitte hier ob alles Funktioniert hat.

Danke Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 18:18

Hallo,
Ich habe nun 2 Problehme:
1. Das Forum wurde am 21.9. Gehackt... ich kann es aber nur ab dem 22.9. wiederherstellen
2. Ich kann mich in meinem Forum nicht einloggen
Vielen dank für das was ihr getan habt!

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 18:25

@Vanessa9920 schrieb:Hallo,
Ich habe nun 2 Problehme:
1. Das Forum wurde am 21.9. Gehackt... ich kann es aber nur ab dem 22.9. wiederherstellen
Hast du da richtig hingesehen?
Hast du Komplettes Backup gewählt?
Bei mir geht es bis zum 21.06.2011 zurück.
@Vanessa9920 schrieb:2. Ich kann mich in meinem Forum nicht einloggen
Vielen dank für das was ihr getan habt!
Warum geht das nicht?
Du musst den Nick des Gründer Account nehmen und das Passwort, das du gerade per Mail bekommen hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 18:34

Danke... komisch nun geht es scratch DAnke. Aber leider habe ich noch eine Frage: kann man das alles auf dem 21.9. irgentwie einstellen?

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 19:02

@Vanessa9920 schrieb:kann man das alles auf dem 21.9. irgentwie einstellen?
Wie meinst du das? Ich verstehe diese Frage nicht richtig... notknowing



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 19:15

Am 21.9. Wurden die Mitglieder undso gelöscht... könnte mann dann am 21. Früh oder am 20. Einstellen das es wieder wie vor den löschungen war, bitte?

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 19:18

Wenn am 21.ten alles gelöscht wurde, dann musst du den 20.ten wählen. Dann sollte alles wieder hergestellt werden, wie es am 20.ten noch war.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 19:27

Ich will nicht nerven aber da steht:
Wählen Sie:
2011-09-30
2011-09-28
2011-09-26
2011-09-24
2011-09-22
2011-08-23
2011-07-22
2011-06-22

Kannst du mir bitte erklären wie ich dort den 20. eingeben soll?

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 19:32

Das ist aber Blöd...
Dann wird dir wohl nichts anderes Über bleiben als auf den 2011-08-23 zurückzusetzen.
Im Zweiten Schritt machst du das gleiche noch mal mit dem 2011-09-30
Eigentlich sollte dann fast alles wieder hergestellt sein.
Versuch das bitte mal.
Du kannst ja nicht mehr kaputtmachen als es schon ist.
Hast du eigentlich inzwischen raus gefunden, wer das gemacht hat?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 19:38

Das ist aber Blöd...
Dann wird dir wohl nichts anderes Über bleiben als auf den 2011-08-23 zurückzusetzen.
Im Zweiten Schritt machst du das gleiche noch mal mit dem 2011-09-30
Eigentlich sollte dann fast alles wieder hergestellt sein.
Versuch das bitte mal.
Du kannst ja nicht mehr kaputtmachen als es schon ist.
Ich habe es Versucht. Due mitglieder die sich aber das 2. mal eangemeldet haben um das Forum wiederaufzubauen gibt es aber nun 2 Mal Eig. ist nun nichtsmer richtig wiederhergestellt leider...
Hast du eigentlich inzwischen raus gefunden, wer das gemacht hat?
Ja, habe ich. zumindest habe ich die IP des Users herausgefunden, die ich verbannt habe. war das ok?

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 19:44

Wenn das so nicht passt, dann muss ich das mal an die Technik weiterleiten.
Aber ich denke das es nicht so einfach wird, hier noch andere Backups zu finden.
Das Problem ist ja, das du dadurch das du erst deine Daten an eine Falsche Adresse gesendet hattest es nun auch schon fast 10 Tage her ist, das das Passiert ist.
Wenn es so nicht richtig ist, dann werde ich Fragen, ob die Techniker noch eine andere Möglichkeit haben.
Aber ich werde vor Montag dazu keine Antwort bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Vanessa9920 am Fr 30 Sep 2011 - 19:49

Es ist in ordnung, Vielen dank das ihr das für mich tut! Ich weiß nicht richtig wie ich mich bedanken soll Rose

Vanessa9920
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von #Frank am Fr 30 Sep 2011 - 19:52

Ich schreibe die Anfrage und wenn ich eine Antwort habe melde ich mich wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gehackt

Beitrag von Zurukijera am Fr 30 Sep 2011 - 20:01

Sodele, ich melde mich als Modchen von diesem Forum hier auch. Ich habe diese Ahnung, dass es Leute gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen, Beispiel ist das 1. Plazierte RPG von Warrior Cats, das Warrior Katzen, dort wurde ein Kopieforum eröffnet und dieses Forum, das Hauptforum war davon auch betroffen, es kann eine Gang sein die sich nur auf diese Foren spezialisiert haben. Oder es kann auch sein, dass die User nicht den Admin mögen, es kann vieles sein, jedoch möchte ich nur diesen einen Beitrag dazu abgeben, da ich auch davon betroffen bin, da mein Account gelöscht wurde.

Zurukijera
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten