Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Server nicht erreichbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Server nicht erreichbar

Beitrag von Tinka am Di 20 Sep 2011 - 20:41

Hallihallo Smile

Also, ich habe im Moment das Problem, das ich mein Forum nicht erreiche. Die URL lautet http://thenextgeneration.aktiv-forum.com

Anscheinend habe nur ich das Problem, da ich eine Freundin gebeten habe, den Link einmal zu testen und er bei ihr funktioniert hat. Diese Freundin ist allerdings nicht dort angemeldet, ich weiß also nicht, wie es bei anderen Usern ist.
Das Problem besteht bereits seit ca. 18 Uhr 50.
Ich hab immer wieder versucht, die Website zu erreichen, auch über einen anderen Browser, doch es klappt nicht.
Auch habe ich versucht, die DNS wie in Diesem Thread beschrieben, zu löschen. Das hat auch nichts gebracht.

Was könnte da los sein?

LG,
Tinka

EDIT: Einer der User hat es grade versucht und da klappt es auch. Es scheint wirklich an meinem Rechner/Server/Browser/was auch immer zu liegen.

Tinka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server nicht erreichbar

Beitrag von #Frank am Di 20 Sep 2011 - 21:36

Es liegt mit Sicherheit an deinem DNS Crache.
Du solltest es mit einem anderen DNS Server in deiner Netzwerkverbindung versuchen oder den DNS Crache nochmal löschen.
Auch solltest du mal versuchen dennRouter mal neu zu starten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server nicht erreichbar

Beitrag von Tinka am Mi 21 Sep 2011 - 14:45

Also, das mit dem DNS Crache habe ich versucht. Mehrere Male sogar, aber es funktioniert nicht. Und mit dem Router kenne ich mich nicht aus notknowing

Tinka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server nicht erreichbar

Beitrag von Tinka am Mi 21 Sep 2011 - 14:57

Ehm, ich hab die Steckleiste, an die das WLan angeschlossen ist, jetzt einmal aus und wieder ein geschaltet. Ich weiß nicht, ob das jetzt war, was du meintest... Es hat jedenfalls nicht geholfen ^^

Tinka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server nicht erreichbar

Beitrag von Tinka am Mi 21 Sep 2011 - 16:12

So, jetzt funktioniert es endlich wieder. Der Thread kann also geschlossen werden Smile Trotzdem danke für die Hilfe!

Tinka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten