Lexi Help
Partner
free forum

Für alle sichtbar machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Für alle sichtbar machen?

Beitrag von ChEcKaLiNe am Mo 19 Sep 2011 - 20:28

Hallo,

wollte mal um euer Rat kurz fragen.

ist es besser das forum so einzustellen das nur mitglieder die beiträge lesen können und die gäste aber nicht?

somit würden sich die gäste doch enmaelden um zu schauen oder?

was meint ihr?

ChEcKaLiNe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von felix am Mo 19 Sep 2011 - 22:17

hmm ... eher nicht ...

wer sich anmeldet will ja auch wissen ob es interessante Themen (für ihn) gibt. Die Startseite sagt schon mal als erstes viel aus, aber als weiteres locken interesante Themen und Beiträge jemand zum Anmelden an. Also muss dieser sie auch lesen können. Allerdings kannst du ihnen die Schreibrechte verwehren. Sie müssen sich also anmelden wenn sie aktiv mitwirken möchten.
Folgende Variante kann man auch machen : den großen Teil des Forum für Gäste lesbar aber nicht schreibbar einstellen. Zum Schreiben muss dieser sich anmelden. Einen kleinen Teil aber für Gäste unsichtbar und nur für Mitglieder sichtbar.
Oder : (die meinst du wahrscheinlich wohl ?) : Alle Kategorien/Unterforen für Gäste lesbar einstellen aber die Beiträge selbst auf nicht lesbar einstellen.
Die Kombination offen/versteckt halte ich pers. für die bessere.

mfg
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von ChEcKaLiNe am Mo 19 Sep 2011 - 22:47

jetzt habe ich mir gerade die arbeit gemacht jedes einzelne auf mitglieder umzustellen...

Sad

oh man ich weiß auch nicht recht

ChEcKaLiNe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von ChEcKaLiNe am Mo 19 Sep 2011 - 22:59

habe jetzt paar sachen die für die gäste interessannt sein können auf lesen sichtbar gemacht be den einzelnen kategorien...
kannst als gast mal schaune?

ChEcKaLiNe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von felix am Mo 19 Sep 2011 - 23:15

Du kannst deine Einstellungen auch selbst kontrollieren indem du dich in deinem eigenen Forum als normaler (Test)-User anmeldest. Dafür must du nur eine andere Email-Adresse verwenden als die mit der du das Forum gegründet hast.
Dann siehst du was ein Admin, ein Mitglied und Gäst sieht oder auch nicht Very Happy


Zuletzt von felix am Mo 19 Sep 2011 - 23:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : schreibfehler)

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von ChEcKaLiNe am Mo 19 Sep 2011 - 23:20

ich brauch mich nur abmelden hab i gemerkt und da seh i das was gäste auch sehen...wollte das du ma kugst und deine meinung sagst

ChEcKaLiNe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle sichtbar machen?

Beitrag von #Frank am Mo 19 Sep 2011 - 23:41

Kein Thema für den Support! Verschoben in Allgemeine Diskusionen!

Bitte achte in Zukunft mal darauf wo du deine Themen einstellst! Bitte unsere Regeln beachten!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten