Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Beitrag von toncho am Mi 14 Sep 2011 - 12:09

Hallo Leute!

Bin ziemlich neu hier...also bitte um etwas Nachsicht falls ich mich verposte! Embarassed


Zur Frage:

Ist es möglich in der Member Tabelle die Bereiche selber zu bestimmen???
z.B: Web Zeile und Laune Zeile weg dafür ICQ Nr. usw....hab unter LEXI HELP nix gefunden und war auch bei der Suche ebenso wenig erfolgreich.


Schon mal vielen Dank für die Hilfe! cheers

toncho
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Beitrag von Rhonon am Mi 14 Sep 2011 - 12:23

Schau dich dazu mal im Admin-Bereich unter Nutzer & Gruppen->Nutzer->Profile um,dort kannst du bestimmen was angezeigt wird und was nicht.
Zudem kannst du dort auch einstellen auf welchem Platz es sein soll und zusätzlich auch bei Bedarf eigene Felder einbauen.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Beitrag von toncho am Mi 14 Sep 2011 - 12:40

Danke für die rasche Antwort! Smile

Vll hab ich mich falsch ausgedrückt...

Diesen Bereich ist gemeint:




Die Roten Bereiche würd ich gerne umstellen (für Laune ICQ Nr usw) ...ist das machbar?
Hab's unter Nutzer & Gruppen->Nutzer->Profile nicht geschafft...vll bin ich einfach zu unfähig! Rolling Eyes

toncho
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Sep 2011 - 13:32

Hallo Smile

mit dem Suchwort "Mitgliederliste" findest du schon einige Fragen dazu.

Es ist bei der Version bb2 möglich, einige der Felder zu entfernen oder umzubenennen. Jedoch geht das nicht, dass du eigene Felder hinzufügst, die vom System her ausgelesen werden können. Also so, dass der User seine ICQ-Nummer in seinem Profil eingibt und diese dann in ein ICQ-Icon umgewandet wird.

Es wäre also möglich, z.B. das Feld "Laune" umzubenennen in "ICQ". (so wie Rhonon das oben erklärt hat)
Die User könnten ihre ICQ-Nummer eingeben, aber diese müsste dann manuell übernommen werden und kann nicht durch einen Klick aufgerufen werden.

Vielleicht helfen dir diese Threads hier schon weiter:
http://hilfe.forumieren.com/t22629-mitgliederliste-anpassen
oder: http://hilfe.forumieren.com/t26534-eigenes-feld-in-mitgliederliste-einfugen

oder einfach mal über die Suche nach "Mitgliederliste" schauen Smile



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Members" Bereich - Zeilen selber bearbeiten?

Beitrag von toncho am Do 15 Sep 2011 - 18:57

sehr gut...danke dir viel mals!!! Smile

toncho
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten