Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 11:00

Hi,
sry das ich mal wieder mit einer dummen frage nerve... diesmal werde ich auch auf wirklich alles bis zum kleinsten a und o achten was ihr schreibt!
Also, ich möchte folgende Funktion deaktivieren und zwar die Zeitangabe unter den Thementitel auf der Startseite.
Der Grund ist, das mein Forum ein Rollenspiel Forum ist, und ich nicht möchte das die Gäste weiter sehen können, wann das letzte mal gepostet wurde...
Ist es denn möglich, den Thementitel anzeigen zu lassen, aber die Zeitangabe weg zu editieren..?
Hier mal ein Bild von dem was ich meine, die Angabe ist schwarz makiert (:

Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge Anzeig10
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von #Frank Fr 16 Sep 2011 - 11:08

Das sollte möglich sein. ich schaue mal nach. Bitte warte mal ein paar Minuten.
phpBB2 richtig?

Edit:

Sorry, das war ein wenig voreilig.
Es ist im Index nicht zu entfernen, weil wir hier nur eine Variable haben, die diesen Eintrag generiert. Diese Variable ist diese:
{catrow.forumrow.LAST_POST}
Diese Variable generiert den gesamten Text dort:
[gelöst]Eine Codebox zum ...
Mi 20 Jul 2011 - 10:35
Admin

Es ist nicht möglich, das wir diese Zeitangabe alleine Löschen.
Das gilt für den Index.
Für die Forenübersicht ist es schon möglich das zu entfernen, was aber vollkommen Witzlos ist, weil warum sollte man es dort entfernen, wenn es auf dem Index nicht zu entfernern ist.
Aber du könntest auf dem Index die komplette Angabe entfernen, und in der Forenübersicht nur die Zeitangabe wegnehmen.
Aber dann würde auf dem Index alles verloren gehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 11:36

Ok, dann lass ich die Zeitangabe doch einfach da, danke für deine mühe!!! und tut mir leid wg. der nächsten Frage die ich gestellt hatte...
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von #Frank Fr 16 Sep 2011 - 11:39

Ich habe gerade noch mal überlegt, und wenn du das wirklich verhindern willst, das die User sehen, wann der Beitrag geschrieben wurde müsstest du das auch noch in anderen Bereichen z.B der Beitragssuche und der Suche nach Themen ausblenden.
Das wäre zwar möglich, aber da es auf dem Forenindex so nicht geht, ist es vollkommen über.
Ich denke das wir das mal vergessen, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 11:42

Ja okay, ich lass das dann wohl lieber, aber trotzdem danke Smile
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von #Frank Fr 16 Sep 2011 - 11:46

Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Sep 2011 - 11:50

Sorry, ich habe den Thread wieder geöffnet, weil ich denke, dass ich da doch noch eine Lösung habe.

Ich möchte das erstmal mit Frank abklären und melde mich dann wieder hier, o.k.? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 11:52

Oh, ok, dann werd ich auch auf das Thema achten, wenn es nicht möglich ist, ist es auch nicht sonderlich schlimm Smile
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Sep 2011 - 12:23

edit: ich hatte das jetzt für dein Forum so geschrieben, das bis eben noch in deinem Profil angegeben war.
Wie ich gerade bemerke, ist dort jetzt ein anderes angegeben?
Meine Lösung funktioniert nur für Foren, wo eine Hintergrundfarbe angegeben ist, nicht jedoch, wenn du Grafiken als Hintergrund eingesetzt hast notknowing
Du könntest höchstens versuchen, eine sehr ähnliche Farbe zu nehmen, die sich der Hintergrundgrafik anpasst..



hm, also mach mal folgendes...

Template index_box

dort folgenden Abschnitt raussuchen und die rot markierte Class ändern.
Ich habe jetzt als Beispiel mal "datum" genommen. Also dort, wo "gensmall" rot markiert ist, habe ich "datum" eingesetzt.
<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
</td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
</td>
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>

das sollte dann so aussehen:
<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
</td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
</td>
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="datum">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>

anschliessend setzt du in dein CSS folgenden Code ein:
Code:
.datum{   
color: #361618;
font-size: 11px;
}

mit der Farbgebung #361618 im CSS-Code wird nun die Zeitanzeige farblich so angepasst, dass sie in deiner Hintergrundfarbe erscheint und somit nicht mehr sichtbar ist.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 12:38

ja, hab das geändert, da freiheitssterne ein inaktives und bald gelöschtes forum von mir ist, ich will den Style nur noch auf Hitskin laden als "errinnerung" an das Forum... dann kann das nutzen wer will...

Das aktuelle Forum ist MCN das im Profil eingetragene, welches ich gerade richtig programmiere.
eig. kann ich nicht ein 5x5 px. transparentes Bild machen und es dann dort statt eine Farbe einfügen?
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Sep 2011 - 12:46

nein, das geht leider nicht Sad
Du kannst als Schriftfarbe nur solche Hex-Farbcodes eingeben und keine Grafiken einsetzen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 12:51

hmm... hab grad geschaut obs mit leerzeichen für transparent geht, funktioniert aber leider nicht, na ja... wenns nicht geht ist es ja nicht so schlimm (:
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Sep 2011 - 12:58

setz mal in den Code folgenden Farbcode ein:

Code:
#4b3d2b

damit funktioniert es Smile

hab es mal in meinem Testforum mit deinem Hintergrundbild und der o.g. Farbe so eingesetzt:
Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge Aufze114
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 13:00

Ah danke *-* ich werds versuchen Very Happy


*EDIT: DANKE!!! es hat funktioniert!!! *euch beide ganz doll knuff* jaaahhaaa Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Sep 2011 - 13:51

Prima, freut mich Smile

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die zeitanzeige unter der Themenanzeige der Beiträge

Beitrag von Mädchen-chan Fr 16 Sep 2011 - 13:54

Danke dir Very Happy
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten