Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Logo als Gesamtbild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo als Gesamtbild

Beitrag von Lelouch am Mo 12 Sep 2011 - 18:18

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man das Logo des Forums, also das Frontal Bild, so machen kann, dass es gleichzeitig auch das Hintergrundbild des gesamten Forums ist.
http://www.onepiece-mangas.com/

So wie da oben meine ich.

Schonmal danke im Vorraus Smile
avatar
Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo als Gesamtbild

Beitrag von #Frank am Mo 12 Sep 2011 - 18:29

Eigentlich ist das einfach ein normales Logo das dort eingesetzt wurde ( http://i47.servimg.com/u/f47/14/87/83/12/design11.jpg )
Das Forum hat die Hintergrundfarbe von dem Bildunterteil. Der Hintergrund ist mit einem Extra Bild belegt ( http://i47.servimg.com/u/f47/14/87/83/12/bgrepe11.png ).
Dann noch ein wenig verschieben und es sollte so aussehen wie dort.
Die Buttons dort ist weiße Schrift auf Transparent:
http://i47.servimg.com/u/f47/14/87/83/12/starts13.png



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo als Gesamtbild

Beitrag von Lelouch am Mo 12 Sep 2011 - 18:50

Tut mir leid, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger in solchen Dingen...kannst du das etwas genauer erklären, ich kapiere es noch nicht.

Danke
avatar
Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo als Gesamtbild

Beitrag von #Frank am Mo 12 Sep 2011 - 19:22

Du kannst doch oben die Links anklicken, dann siehst du die Bilder die eingesetzt wurden.
Wenn du dir dann das Forum anschaust, und dann mal deinen Adminbereich, dann wirst du raus finden, wie es gemacht ist.
Ich kann dir das leider nicht Punkt für Punkt erklären, weil das den Rahmen sprengen würde.
Lass dir Zeit und probiere etwas und du wirst es auch hin bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo als Gesamtbild

Beitrag von Lelouch am Mo 12 Sep 2011 - 19:43

Tut mir leid wenn ich zu blöd bin, aber beim zweiten Bild kommt nur so ein schwarzer Punkt, und beim dritten gar nichts...
avatar
Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo als Gesamtbild

Beitrag von #Frank am Mo 12 Sep 2011 - 20:00

Das ist richtig. und wenn du oben im meinem Beitrag genau hinsiehst, dann siehst du den Schriftzug Startseite als Bild darunter. Aber das ist auch nicht so wichtig, weil du dir ja selber Grafiken erstellen musst.
Den Seitenhintergrund kann man aber auch einfach mit der Wunschfarbe belegen:
Hintergrund Farbe:
Adminbereich --> Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben
dort bei Hintergrundfarbe:

Das Logo setzt du hier ein:
Adminbereich --> Anzeige --> Bilder & Farben --> Bilderverwaltung --> Fortgeschrittene Methode


Auf der gleichen Seite etwas weiter unten setzt du auch die Bilder zu deinen Navigationslinks ein.
Ein anderes Bild für die Startseite könnte das hier sein:
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_mini_index.png


Edit:
Ich sehe gerade, das du etwas Pech hast, mit der Wahl deiner Foren Version.
Du hast ein phpBB3 Forum und da ist es fast nicht möglich solche Änderungen einzusetzen. Du währst mit phpBB2 besser bedient, wenn du solche Sachen machen möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten