Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

code-Tag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt code-Tag

Beitrag von hpb am So 11 Sep 2011 - 19:48

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem code-Tag. Eigentlich soll der Text darin ja ohne Änderung "so-wie-er-ist" monospaced dargestellt werden. Das hatte ich mit in meinem letzten Forum zu Nutzen gemacht und damit eine ASCI Tabelle erstellt.
Dummerweise funktioniert das nicht mehr, da im Text scheinbar manche Leerzeichen verdoppelt und manche ignoriert werden.
Kann mir vorstellen, dass irgendwelche Zeichenkombination als Befehle o.ä. geparsed werden und so den Text verfälschen - obwohl der Text im Tag ja eigentlich garnicht geparsed werden soll. Sehr mysteriös.



Hier mal der Text, um den es sich handelt:
Code:

            |                                                    C
            |          C                                        h
            |          h                B                      r
            |          r                e                      i
            |          i          B    n          L    T    s
            |    L    s          o    j    F    u    o    t
            |    u    t          b    a    e    k    b    i
            |    k    i    K    t    m    l    a    i    a
            |    a    a    a    a    i    i    s    a    n
            |    s    n    i    n    n    x    2    s    2
------------+------------------------------------------------------
            |
  Christian2|          23                      35         
            |
      Tobias|    29          34    38          3    41
            |
      Lukas2|    17    40          9         
            |
      Felix|                      20    8
            |
    Benjamin|          26    45    24
            |
      Bobtan|    33    4    27
            |
        Kai|    25    18
            |
  Christian|   
 
 

Unschwer zu erkennen, sind die "|"-Zeichen nicht alle übereinander, die Namen sind nicht richtig eingerückt etc. Der Text, den ich in den Code-Tag kopiert habe ist aber eigentlich einwandfrei - in einen monospaced Editor wie das Windows Notepad kopiert, sieht es tadellos aus.


Leider lässt sich das ganze auch nicht durch zusätzliche Leerzeichen beheben: Wird in einer fehlerbehafteten Zeile ein extra Leerzeichen eingefügt, rückt der Text um zwei (!) Leerzeichen weiter.

Aktuell ist mein Forum auf phpBB2 gestellt, ursprünglich war es auf phpBB3. Leider hat das nicht geholfen. Der Effekt tritt sowohl beim aktuellen IE als auch Firefox auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Lukas

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am So 11 Sep 2011 - 19:54

Kannst du mal ein Screen davon machen wie es im Notepad aussieht?

Edit:
Ich glaube das brauchst du nicht mehr.
Ich denke, das es an der Schriftart liegt, die hier im Code verwendet wird.
In deinem Notepad ist das eine Andere Schriftart, als die in deinem Code Fenster. Wenn du nun Leerzeichen in den Zeilen einsetzt, dann ist es sehr stark von der Schritart abhängig, was die Leerzeichen für eine Länge haben.
Ich denke das wenn du in deinem Code Fenster die Schriftart System benutzt es eigentlich passen sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am So 11 Sep 2011 - 20:00

klaro:


hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am So 11 Sep 2011 - 20:08

#Frank schrieb:Ich denke, das es an der Schriftart liegt, die hier im Code verwendet wird.
In deinem Notepad ist das eine Andere Schriftart, als die in deinem Code Fenster. Wenn du nun Leerzeichen in den Zeilen einsetzt, dann ist es sehr stark von der Schritart abhängig, was die Leerzeichen für eine Länge haben.
Ich denke das wenn du in deinem Code Fenster die Schriftart System benutzt es eigentlich passen sollte.

Ja, normalerweise sollte er im Codefenster eine monospaced (= alle Zeichen haben die selbe Breite) Schriftart verwenden. Die verwendete bei mir scheint monospaced, denn alle sichtbaren/markierbaren Zeichen haben die selbe Breite. Aber der Text der angezeigt wird, verschluckt offensichtlich Leerzeichen bzw. fügt sie hinzu.

Ich kann ja mal klarere Beispiele geben. Dazu ersetze ich Leerzeichen durch "_".
A) ist der Text den ich ins Code-Tag eingebe
B) der Text, den das Tag daraus macht (aus dem Ergebnis herauskopiert)


A)____________|___________i___________B_____n___________L_____T_____s
B)____________|__________i__________B____n__________L____T____s

A)_________Kai|____25____18
B)________Kai|____25____18

A)___Christian|_____
B)__Christian|____

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am So 11 Sep 2011 - 20:26

Hm, das kann schon sein, das wenn hier Leerzeichen in solche Menge drin sind welche Verschluckt werden. Ich weiß das das eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber es scheint wirklich so zu sein.

Aber mal eine Frage:
Wenn du so eine Tabelle erstellen willst, warum benutzt du denn nicht eine Tabelle sonder willst das in ein Codefenster setzen?
Hat das einen besonderen Grund?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am So 11 Sep 2011 - 20:56

weil sie andauernd geändert wird und die Änderungen so leichter einzutragen sind.
Es ist doch auch seltsam, dass manchmal viele Leerzeichen drin sind, und sie nicht verschluckt werden (wie im ersten Beispiel am Anfang), manchmal aber schon bei wenigen etwas durcheinander gerät.
In anderen Foren funktioniert das Code-Tag ja auch.
Gibt es da keine Möglichkeit, das zu reparieren? Würde natürlich auch entsprechende Templateänderungen einstellen, wenn mir wer sagen kann, was ich machen soll...

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am So 11 Sep 2011 - 21:00

Ich kann dir da wirklich nicht genau sagen, was das sein kann. Aber ich denke das sich das so nicht reparieren läßt.
Aber das eine Tabelle nicht leicht zu handhaben ist, ist ja so auch nicht richtig. Wenn diese einmal erstellt ist, läßt sich doch im erweiterten Modus ganz einfach dort was ändern.
Ich müsste deine Frage an die Technik weiterleiten. Das konnte aber ein par Tage dauern.

Edit:
Ich habe deine Frage mal weitergeleitet und wenn ich eine Antwort erhalte, dann melde ich mich hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am Mo 19 Sep 2011 - 19:35

Ich habe heute noch mal nachgefragt, aber es ist von den Technikern noch keine Antwort gekommen.
Aber sie wissen über den Fehler bescheid.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am Mo 19 Sep 2011 - 21:54

dank dir. hab mir jetzt erstmal mit einer Tabelle beholfen, aber das ist deutlich umständlicher. Es existiert nämlich leider kein einfaches Abbild zwischen Tabellen-Code und -Inhalt, was das editieren einzelner Zahlen umständlich macht.
Wenn ich die Tabelle nämlich z.B. in folgender Tabelle eine Zahl ändern will:

Lukas1Christian1KaiSvenBenjaminFelixLukas2Tobias
Christian2 23 35
Tobias293438341
Lukas2179
Felix20
Benjamin264524
Sven33427
Kai2518
Christian1

Dann muss ich dass passende Feld in folgendem Text suchen:
Code:
[table border="1"][tr][td][/td][td]Lukas1[/td][td]Christian1[/td][td]Kai[/td][td]Sven[/td][td]Benjamin[/td][td]Felix[/td][td]Lukas2[/td][td]Tobias[/td][/tr][tr][td]Christian2[/td][td] [/td][td]23[/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td]35[/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Tobias[/td][td]29[/td][td][/td][td]34[/td][td]38[/td][td][/td][td]3[/td][td]41[/td][/tr][tr][td]Lukas2[/td][td]17[/td][td][/td][td][/td][td]9[/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Felix[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td]20[/td][td][/td][/tr][tr][td]Benjamin[/td][td][/td][td]26[/td][td]45[/td][td]24[/td][/tr][tr][td]Sven[/td][td]33[/td][td]4[/td][td]27[/td][/tr][tr][td]Kai[/td][td]25[/td][td]18[/td][/tr][tr][td]Christian1[/td][td] [/td][/tr][/table]

Shocked

Jegliche Einrückungen etc. die die Tabelle auch im Code lesbarer machen würden werden intern zerstört...

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am Mo 19 Sep 2011 - 23:50

Aber du hast doch diese Tabelle in einem Beitrag gepostet, oder?
Wenn du beim Editieren den erweiterten Editor benutzt, dann wird dir doch die Tabelle im Editor so angezeigt, wie sie ist.
Wenn du dann dort einen Eintrag ändern möchtest, dann brauchst du doch nur die Zahl anklicken und du kannst diese ändern.
Soll ich dir da mal ein Bild von machen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am Di 20 Sep 2011 - 0:15

also ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du mit "dem erweiterten Editor" meinst. Ich drück halt auf "Editer"...

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am Di 20 Sep 2011 - 10:44

So, dann mal vier Bilder für dich, damit du weißt was ich meine.
Für den Editor gibt es ja den WYSIWYG Modus, denn du im Adminbereich unter:
Allgemein Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen
aktivieren kannst.
Dazu das Bild:

Wenn du nun deine Tabelle im Forum in einem Beitrag eingesetzt hast, so wie du es oben gemacht hast, dann sieht das ja so aus:

Wenn du nun deine Tabelle editierst, dann denke ich das es bei dir so aussieht:

Du hast recht, das es nun sehr ungeordnet aussieht und das das Bearbeiten der Tabelle jetzt sehr schwierig ist.
Und nun kommt der WYSIWYG Editor ins Spiel.
Du klickst einfach auf diese Schaltfläche: :editor: und schon siehst du das hier:

Hier siehst du nun die Tabelle, wie sie auch wirklich angezeigt wird.
Willst du nun einen Wert ändern, so setzt du deinen Cursor auf den Wert (so wie du es hier bei der markierten "29" siehst), und änderst den Wert einfach.
Wenn du dich daran störst, das nicht alle Zellen einen Rahmen haben, dann ist das auch ganz einfach zu erklären.
Das liegt daran, das die Zellen die nichts enthalten den Rahmen auch nicht bekommen.
Wenn du das noch korrigieren möchtest, dann musst du die Zellen noch mit einem Wert füllen.
Ich habe hier mal einen "*" eingesetzt.
Lukas1Christian1KaiSvenBenjaminFelixLukas2Tobias
Christian2* 23* * * 35* *
Tobias29*3438*341
Lukas217**9* *
Felix***20*
Benjamin*264524
Sven33427
Kai2518
Christian1*
Code:
[table border="1"][tr][td][/td][td]Lukas1[/td][td]Christian1[/td][td]Kai[/td][td]Sven[/td][td]Benjamin[/td][td]Felix[/td][td]Lukas2[/td][td]Tobias[/td][/tr][tr][td]Christian2[/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]23[/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]35[/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]* [/td][/tr][tr][td]Tobias[/td][td align="center"]29[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]34[/td][td align="center"]38[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]3[/td][td align="center"]41[/td][/tr][tr][td]Lukas2[/td][td align="center"]17[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]9[/td][td align="center"]* [/td][td align="center"]* [/td][/tr][tr][td]Felix[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]20[/td][td align="center"]*[/td][/tr][tr][td]Benjamin[/td][td align="center"]*[/td][td align="center"]26[/td][td align="center"]45[/td][td align="center"]24[/td][/tr][tr][td]Sven[/td][td align="center"]33[/td][td align="center"]4[/td][td align="center"]27[/td][/tr][tr][td]Kai[/td][td align="center"]25[/td][td align="center"]18[/td][/tr][tr][td]Christian1[/td][td align="center"]* [/td][/tr][/table]
Nun stelle ich aber Fest, das deine Tabelle nicht alle Zellen enthält und deshalb in die jetzt noch offenen Bereiche nichts eingetragen werden kann.
Ich habe hier mal eine Tabelle erstellt, die auch noch formatiert ist und alle Zellen enthält:

Lukas
Christian
Kai
Sven
Benjamin
Felix
Lukas
Tobias
Christian








Tobias








Lukas








Felix








Benjamin








Sven








Kai








Christian 1









Code:
[table border="1"][tr][td style="background-color: #FF6600;" width="80px"]
[/td][td width="80px"]Lukas
[/td][td width="80px"]Christian
[/td][td width="80px"]Kai
[/td][td width="80px"]Sven
[/td][td width="80px"]Benjamin
[/td][td width="80px"]Felix
[/td][td width="80px"]Lukas
[/td][td width="80px"]Tobias
[/td][/tr][tr][td]Christian
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Tobias
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Lukas
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Felix
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Benjamin
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Sven
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Kai
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Christian 1
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][/table]
In dieser Tabelle sind die Spalten alle 80PX breit eingestellt, so das die Spalten alle gleich breit sind. Auch ist die Linke obere Zelle mit einer Hintergrund Farbe Ausgefüllt.
Man kann auch noch der Ganzen Tabelle eine Hintergrundfarbe geben. Dazu muss man allerdings das ganze im einfachen Editor bearbeiten, was aber nur beim ersten mal Schwierig aussieht.
Hier noch mal die gleiche Tabelle mit Rotem Hintergrund:
Code:
[table style="background-color: #FF0000;" border="1"][tr][td style="background-color: #FF6600;" width="80px"]
[/td][td width="80px"]Lukas
[/td][td width="80px"]Christian
[/td][td width="80px"]Kai
[/td][td width="80px"]Sven
[/td][td width="80px"]Benjamin
[/td][td width="80px"]Felix
[/td][td width="80px"]Lukas
[/td][td width="80px"]Tobias
[/td][/tr][tr][td]Christian
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Tobias
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Lukas
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Felix
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Benjamin
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Sven
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Kai
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]Christian 1
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][/table]

Und so sieht sie dann aus:

Lukas
Christian
Kai
Sven
Benjamin
Felix
Lukas
Tobias
Christian








Tobias








Lukas








Felix








Benjamin








Sven








Kai








Christian 1









Ich denke das diese Beispiele dir nun schon helfen und das du damit wesentlich besser und schneller zurecht kommen solltest, als deine Ursprüngliche Tabelle mit den tausend Leerzeichen in dem Code Fenster.

Ich bekomme auch gerade die Information aus der Technik, was das Codefenster betrifft. Es ist so, das dieser Editor eine Reihe von Fehlern enthält. Das ist aber für das normale Posten erst einmal nicht schlimm. Aber wenn man solche Zeichenfolgen posten will, wie du es hier machst, dann kommt dieser Fehler zum tragen.
Da aber bereits an einem neuen Editor gearbeitet wird (wann der aber fertig ist, kann noch nicht gesagt werden) wird an diesen Fehlern erst einmal nicht weiter gearbeitet.


Zuletzt von #Frank am Di 20 Sep 2011 - 11:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von hpb am Di 20 Sep 2011 - 11:38

wow, vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Hab grad nur Zeit für ne kurze Antwort, aber der WYSIWYG Editor ist ja der Hammer Smile
Die Formatierungstipps sind auch klasse, damit krieg ich da jetzt wirklich eine bessere Lösung hin als meine ursprüngliche Idee mit dem Code-Tag.
Vielen Dank nochmal

PS: Falls du die Hinweise nochmal irgendwo als allgemeine Anfängerhilfe posten möchtest, wozu sie durchaus sehr geeignet wären, solltest du noch den Pfad ganz oben auf
"Allgemein - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - Einstellungen"
ändern (statt "Anzeige - ...")

hpb
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: code-Tag

Beitrag von #Frank am Di 20 Sep 2011 - 12:00

Ups, habe ich Anzeige anstatt Allgemein geschrieben.
Ist schon ausgebessert.
Eins fällt mir natürlich jetzt noch auf, wo ich mit einer kleineren Auflösung hier drauf schaue.
Du musst darauf achten, das die Spalten in der Summe nicht zu breit werden. Hier sind es 9x80 Pixel, was eine summe von 720 Pixel in der Breite plus den Rahmen ergibt.
Bei einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 kann das schon knapp werden, so das die Tabelle dann wieder zusammengeschoben wird oder das dann der Beitrag in die Breite gezogen wird.
Das fällt dann richtig auf wenn die Forenbreite Prozentual z.b. auf 80% eingestellt ist. Dann würde sich das Forum in die Breite Ziehen und das im schlimmsten Fall so weit, das man hin und her Scrolen müste.

Übrigens kannst du noch einiges an Formatierungen in der Tabelle einsetzen. Alles was man per CSS Anweisung einsetzen kann, kann auch eingesetzt werden. So könnte die Tabelle auch ein Hintergrundbild anstelle der Hintergrundfarbe bekommen.
Man kann da einiges machen.
Wenn du unter Hinweise mal unsere Update Ankündigungen anschaust, siehst du was mit Tabellen alles machbar ist.
Auch unsere Hinweise beim Passwortversandt sind solche Tabellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten