Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Sa 10 Sep 2011 - 22:56

Hallo :3

Ich wusste keinen anderen Titel für mein Problem, also...
Erstmal ein Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage01wui8b59t7.jpg

Ich will auch so einen Kasten (Indem steht "Herzlich Willkommen, Gast!") haben, für mein Forum.
Leider weiß ich nicht wie das geht und bitte um Hilfe :3
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute Very Happy

~Baji


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 14 Sep 2011 - 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thementitel ergänzt zur besseren Suchfunktion)
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von Cyborg112233 Sa 10 Sep 2011 - 23:00

Hey,

wenn ich mich da nicht verguckt habe, ist das eine Nachricht auf der Startseite.
Diese Funktion findest du unter:
Admin Bereich->Anzeige->Startseite->Allgemeines->Nachricht auf der Startseite
Dort kannst du dann einen beliebigen Text einsetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink

VG
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Sa 10 Sep 2011 - 23:22

DAnke, Cyborg112233, aber wie bekomme ich das hin, dass da "Gast" steht?
Denn wenn man sich einloggt steht anstatt "Gast" der eigene Benutzername..
Das ist das eigentliche Problem, das andere habe ich ja schon entdeckt ...

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von LouiXIV So 11 Sep 2011 - 10:57

Du darft im Text nicht mit der Variablen "{ USERNAME }" arbeiten, weil die immer den eingeloggten Namen anzeigt. Hier musst du die Variable einfach durch das Wort "Gast" ersetzen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji So 11 Sep 2011 - 19:06

... Was?
Ich weiß nicht was du meinst.
Durch was soll ich was ersetzten?
...

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von #Frank So 11 Sep 2011 - 19:34

Ich sehe ja gerade, das du hier deine Fragen sogar im Falschen Bereich gestellt hast.
Wir sind hier in Allgemeine Diskussionen und da steht ganz klar und deutlich
"In diesem Bereich kein Support!"
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji So 11 Sep 2011 - 20:07

Okay und wie verschiebe ich das?
Was heißt Support?

Ich bin dumm ^^

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von #Frank So 11 Sep 2011 - 20:29

Das kannst du nicht verschieben, aber ich denke das sich das erledigt haben sollte, weil ich dir in deinem Anderen Thread schon eine Losung aufgezeigt habe.
Kann ich das dann hier zu machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Mo 12 Sep 2011 - 14:14

...
Aber ich bin jetzt trotzdem nicht weitergekommen..
Und jetzt?

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von #Frank Mo 12 Sep 2011 - 16:52

~Baji schrieb:...
Aber ich bin jetzt trotzdem nicht weitergekommen..
Und jetzt?

~Baji
Warum nicht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Mo 12 Sep 2011 - 17:18

Ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich das machen kann.

LouiXIV hat zwar was helfenden gesagt, aber ich weiß nicht, wie ich das wo einfügen soll, denn wenn ich es einfüge, passiert nichts.
Tut mir echt leid, wenn ich euch nerve, aber ich denke, wenn man Probleme mit dem Forum hat, dann sollte man doch um Hilfe bitten, oder?

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von #Frank Mo 12 Sep 2011 - 18:14

Also Pass auf:
Du gehst im Adminbereich auf diese Seite:
Admin Bereich->Anzeige->Startseite->Allgemeines->Nachricht auf der Startseite
das hat Cyborg ja schon geschrieben.
Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen A00129
Nun gibst du dein Text ein der dort oben erscheinen soll.
In den Text kannst du die Foren Variablen einsetzen, die du dir anzeigen lassen kannst, wenn du dort unten, wo der Pfeil hin zeigt mal auf diesen " * " klickst.
Du siehst dann eine Liste der Variablen die du in deinen Text eingeben kannst.
So kannst du deinen Text eingeben und hierbei HTML verwenden.
Mal ein Beispiel:
Code:
Hallo {USERNAME},
Ich begrüße dich im {FORUMNAME}.
Du bist hier seit {USERREGDATE} angemeldet und hast seit dem {USERCOUNTPOST} Beiträge geschrieben.
Wenn du das so einsetzt, dann erscheint dieser Text mit den entsprechenden Werten des Users, der sich die Seite gerade anschaut.
Hier mal der Text von oben mit den Variablen:

Hallo Gast,
Ich begrüße dich im Das Forum der Foren.
Du bist hier seit angemeldet und hast seit dem 0 Beiträge geschrieben.
Du siehst nun hier deine Werte. D.h. du siehst in dem Text dein Name und dein Anmelde Datum hier im Forum und wie viele Beiträge du hier geschrieben hast.

In dem Feld kannst du alle HTML Befehle benutzen, die dir einfallen. So kannst du z.B. auch deine Schriftfarbe und Schriftgröße einstellen.
Du kannst wählen, ob der Text Zentriert werden soll.
Zu HTML Befehlen und ihrer Funktion findest du im Netz viele Seiten die dir HTML in leicht verständlichen schritten erklären.
Hier findest du eine Seite die dich an HTML herranführt:
http://newmedia.idv.edu/thema/html_kurs/
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Di 13 Sep 2011 - 17:09

Ich probier das jetzt mal aus und schick dann den Beitrag ab, wenn ich es versucht habe.

EDIT: Okay, es funktioniert :B
Jetzt aber noch eine Frage...
wenn ich beim Bearbeiten der Startseite fünf Absätze nach unten gehe, werden die gar nicht beachtet, wenn ich mir das abgeschickte Zeig anschaue.Gibts es da dann einen "Platzhalter" oder wie darf ich das verstehen?

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von #Frank Di 13 Sep 2011 - 18:23

Du Meinst Leerzeilen?
Im HTML erzwingst du einen Zeilensprung nicht mit der Entertaste, sondern du musst dafür den HTML Befehl:
<br>
eingeben.
Und gleich noch ein Kostenloser Tip von mir:
Wenn du im HTML mal Wörter mit Umlauten (Ä,Ö,Ü) schreiben must, solltest du dafür auch den HTML Code einsetzen.
Diese HTML Sonderzeichen findest du hier:
http://www.designerzone.de/webdesign-tipps-html-sonderzeichen-liste.php
So setzt du z.B. das Wort "Ändern" so ein: "&Auml;ndern".
So verhinderst du bei Sonderzeichen in deinem Text, das es bei manchen Usern vorkommt, das diese Sonderzeichen als Undefinierte Zeichen angezeigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen Empty Re: Kasten mit Angaben - Nachricht auf der Startseite - Variablen

Beitrag von ~Baji Mi 14 Sep 2011 - 16:38

Okay, dann habe ich das auch geklärt...
Danke Frank, du warst (bist) eine große Hilfe :3

~Baji
~Baji
~Baji
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.09.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten