Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Sprunglink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sprunglink

Beitrag von BraCay am Do 31 Jan 2008 - 13:40

Hi,
ich hatte mal en frage, ich bräuchte nen code,
ihr kennt sicher alle wikipedia.de und dort gibt es ein inhaltsverzeichnis für jede (fast) seite.
Weil meine eigene html seite so lang ist, wollte ich fragen wie das funktioniert

bei wikipedia läuft es ja so ab

www.link.de#wort

dann springt man zu der Überschrift, das hab ich auch funktioniert, aber es geht net ...

kennt wer ne andere Lösung?^^
avatar
BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy am Do 31 Jan 2008 - 14:58

Mit genauen Kenntnissen im Bereich HTML geht das sehr wohl, auch innerhalb von verschiedenen Threads kannst Du zu einem anderen Thread eine "anklickbare" Sprungmarke setzen.

Du solltest Dich einmal mit HTML (Programmierungen generell) auseinandersetzen, dann klappt das auch mit den Sprüngen Smile

Für Deine Programmierungen sind WIR nicht wirklich zuständig, da ist Eigeninitiative und Lernbereitschaft von Dir gefordert!

jumpy
avatar
jumpy
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay am Do 31 Jan 2008 - 15:27

ich habs auch raus, was ich meinte sind anker ^^

also für andere

Beispiel
Ihr habt ein Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
- Hallo

Das Hallo bekommt folgenenden code
Code:
<a href="#Hallo">Hallo</a>

dann wenn ihr wie bei wikipedia springen wollt von einem zu anderen z.B. hier bei zur Headlien Hallo, so bekommt die Headline Hallo folgenden code

Code:
<a name="Hallo">Hallo</a>

Wichtig ist das nach href=" und nach name=" immer das gleich wort hinkommt, weil sont er kennt er es nicht. Bei href=" kommt so ein zeichen vor: # das muss sein, weil sonst is das im inhaltsverzeichnis kein link ^^

Ich hoffe hier habts verstanden ^^
avatar
BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy am Do 31 Jan 2008 - 16:16

Klar sind das Sprungmarken, nur wo soll der User wissen, wo er die bei sich setzen soll?

Du musst in Deinem Thread z. B. in das "Inhaltverzeichnis" springen, egal wo auch immer das liegt, quasi muss du das in eine Programmierung fassen, alleine ne reine "Sprungmarke" zu setzen bringt nix...

Sehe so aus:
Code:
<a href="http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/chat-box-designs-t2923.htm" target="_parent">Inhalt</a>

Beispiel:
<a href="http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/chat-box-designs-t2923.htm" target="_parent">Inhalt</a>
avatar
jumpy
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay am Do 31 Jan 2008 - 16:18

das ist ja ein interner link, was ich aber da hab isn anker ...
avatar
BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy am Do 31 Jan 2008 - 16:38

Ein "Anker" spring innerhalb der Programmierung zu festgelegten Positionen, die dort einprogrammiert sind, Du kannst NUR eine LINK Funktion, die ich oben reinschrieb nutzen!

ANMERK: ein ANKER ist auch intern!
avatar
jumpy
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay am Do 31 Jan 2008 - 16:43

jo, ich hab doch alles richtig gemacht, wieso kritiesierst du überhaupt?
avatar
BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy am Do 31 Jan 2008 - 16:54

lol...

nein, ich kritisiere nicht, vom Ansatz her ist das OK Smile
Mache das so, wie ich es Dir schon schrieb...ich gebe Dir nur Tipps, wie man es machen kann Smile
avatar
jumpy
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten