Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Sprunglink

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sprunglink Empty Sprunglink

Beitrag von BraCay Do 31 Jan 2008 - 13:40

Hi,
ich hatte mal en frage, ich bräuchte nen code,
ihr kennt sicher alle wikipedia.de und dort gibt es ein inhaltsverzeichnis für jede (fast) seite.
Weil meine eigene html seite so lang ist, wollte ich fragen wie das funktioniert

bei wikipedia läuft es ja so ab

www.link.de#wort

dann springt man zu der Überschrift, das hab ich auch funktioniert, aber es geht net ...

kennt wer ne andere Lösung?^^
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 14:58

Mit genauen Kenntnissen im Bereich HTML geht das sehr wohl, auch innerhalb von verschiedenen Threads kannst Du zu einem anderen Thread eine "anklickbare" Sprungmarke setzen.

Du solltest Dich einmal mit HTML (Programmierungen generell) auseinandersetzen, dann klappt das auch mit den Sprüngen Smile

Für Deine Programmierungen sind WIR nicht wirklich zuständig, da ist Eigeninitiative und Lernbereitschaft von Dir gefordert!

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay Do 31 Jan 2008 - 15:27

ich habs auch raus, was ich meinte sind anker ^^

also für andere

Beispiel
Ihr habt ein Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
- Hallo

Das Hallo bekommt folgenenden code
Code:
<a href="#Hallo">Hallo</a>

dann wenn ihr wie bei wikipedia springen wollt von einem zu anderen z.B. hier bei zur Headlien Hallo, so bekommt die Headline Hallo folgenden code

Code:
<a name="Hallo">Hallo</a>

Wichtig ist das nach href=" und nach name=" immer das gleich wort hinkommt, weil sont er kennt er es nicht. Bei href=" kommt so ein zeichen vor: # das muss sein, weil sonst is das im inhaltsverzeichnis kein link ^^

Ich hoffe hier habts verstanden ^^
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 16:16

Klar sind das Sprungmarken, nur wo soll der User wissen, wo er die bei sich setzen soll?

Du musst in Deinem Thread z. B. in das "Inhaltverzeichnis" springen, egal wo auch immer das liegt, quasi muss du das in eine Programmierung fassen, alleine ne reine "Sprungmarke" zu setzen bringt nix...

Sehe so aus:
Code:
<a href="http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/chat-box-designs-t2923.htm" target="_parent">Inhalt</a>

Beispiel:
Inhalt
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay Do 31 Jan 2008 - 16:18

das ist ja ein interner link, was ich aber da hab isn anker ...
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 16:38

Ein "Anker" spring innerhalb der Programmierung zu festgelegten Positionen, die dort einprogrammiert sind, Du kannst NUR eine LINK Funktion, die ich oben reinschrieb nutzen!

ANMERK: ein ANKER ist auch intern!
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von BraCay Do 31 Jan 2008 - 16:43

jo, ich hab doch alles richtig gemacht, wieso kritiesierst du überhaupt?
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Sprunglink Empty Re: Sprunglink

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 16:54

lol...

nein, ich kritisiere nicht, vom Ansatz her ist das OK Smile
Mache das so, wie ich es Dir schon schrieb...ich gebe Dir nur Tipps, wie man es machen kann Smile
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten