Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Fragen

Beitrag von WUNDERKIND am Sa 10 Sep 2011 - 16:15

Hallo Community,

nach langen suchen, habe ich mir überlegt es mir mal ganz einfach zu machen und einen Therad hier aufzumachen :-)

Ich habe die eine oder andere Frage:

1. Wie kann ich meine Navigation anpassen, so das nur noch Home (bei den klick auf Home soll man ins Portal kommen, so das alles nur noch über das Portal läuft)ein eigener Link, Regestrieren und Login da steht? (ist dies überhaupt möglich?!)

2. Gibt es die Möglichkeit eine Laufnaricht unter der Navigation einzublenden?

Na gut, jetzt waren es doch nur 2 Fragen, freue mich auf jede Antwort :-)

WUNDERKIND
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.09.11
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von yuudai am Sa 10 Sep 2011 - 16:26

1. schau dir das mal an Smile :
http://hilfe.forumieren.com/t22299-tutorial-entfernen-eines-normalen-navigationslinks#138456
alterativ könntest du für die anderen Menüpunkte auch eifnach eine 1x1 leergif einsetzen

2. kommt halt drauf an, wogenau du das hinhaben willst; die einfachste Version ist unter "Adminstrationsbereich" -> "Anzeige" -> "Startseite" -> "Allgemeines" -> "Nachricht auf der Startseite" den HTML-Codefür ein Lauftext anzugeben, bsw
Code:
<marquee direction=right>scroll</marquee>
das ist aber nicht direkt unter der Navigation, sondern erst unter der Werbung im Forum.
Wenn du die Schrift direkt unter der Navi haben willst, kommst du wohl nciht darum, den Style auf Phpbb2 oder PunBB zu wechseln & dort die templates entsprechend zu bearbeiten

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von #Frank am Sa 10 Sep 2011 - 19:06

Auch hier ist geschlossen, weil es diesen Thread zwei mal gibt.
Die Erklärung ist hier zu finden:
http://hilfe.forumieren.com/t29378-allgemeine-fragen#186030



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten