Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

eine Exceltabelle einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von Mike am Sa 10 Sep 2011 - 10:50

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann da jemand helfen.

Wie man eine Tabelle einfügt ist ja kein Problem, aber wenn ich eine Exceltabelle einfügen möchte geht das nicht.

Was kann ich also machen um einfach eine kopierte Exceltabelle einzufügen, damit sie auch so dargestellt wird wie sie geschrieben wurde?

Kleines Beispiel:

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen. Aus diesen Tabellen wird ein druckbares Dokument erstellt welches dann eben in Tabellenform ausgegeben wird. Wenn ich das aber in einen Beitrag im Forum kopiere ist die Tabellenfunktion weg und ALLES wird rechts angeordnet. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von LouiXIV am Sa 10 Sep 2011 - 11:40

Sofern du HTML zulässt kannst du die Mappe als Webseite abspeichern und den entsprechenden Quelltext rauskopieren.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von Mike am Sa 10 Sep 2011 - 12:04

Hallo Loui,
wie speicher ich eine Excelmappe als Webseite ab? Hab das noch nie gemacht. Ich benutze Excel 2007

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von LouiXIV am Sa 10 Sep 2011 - 13:01

Normal über

Datei - als Webseite speichern
oder
Datei - Speichern unter - Dateityp "Webseite/HTML"

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von Mike am Sa 10 Sep 2011 - 15:01

Danke Loui,
leider funtioniert das nicht so wie es sein sollte. Naja, werd ich mal weiter suchen

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von LouiXIV am Sa 10 Sep 2011 - 18:24

und wenn du mit Dateianhängen arbeitest und die Exceldatei einfach an den Beitrag anhängst?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von Mike am So 11 Sep 2011 - 9:25

Nee, das wäre nix, es ist eine Art Tagebuch und da fände ich Anhänge nicht wirklich prickelnd.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eine Exceltabelle einfügen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 11 Sep 2011 - 11:08

Mike, man kann über "google Text & Tabellen" Infos hier
auch sehr schöne interaktive Tabellen erstellen, bzw. auch Excel-Tabellen importieren.

Diese kann man dann mittels eines iframe ins Forum einbinden, sodass dann sogar Farben und Grafiken angezeigt werden.
Das macht man nach folgendem Muster:

<iframe width='600' height='600' frameborder='0' src='http://spreadsheets.google.com/ADRESSE DER TABELLE'></iframe>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten