Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachrichtenfenster zu breit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2011 - 16:31

Hallo ihr Lieben,

da es mit meinem alten Forum mit der Version phpBB3 nicht so viele Funktionen gab bin ich nun umgezogen und verwende nun die Version phpBB2. Leider kenne ich mich noch gar nicht damit aus.

Wenn man oben bei dem Navigationsmenü auf Nachrichten klickt dann öffnet sich ja ein neues Fenster, welches rechts unten diesen Regler hat (genauso wie seitlich rechts). Ich möchte aber dass das Nachrichtenfeld nicht verschoben werden muss um alles sehen zu können. Also es soll alles in ein unbewegliches Fenster passen.

Gibt es da eine Möglichkeit dies irgendwie bei den Templates zu ändern?

Kann es auch sein dass es an dem Modul liegt, welches rechts zu sehen ist? Eigentlich will ich schon gerne das Modul behalten.

Also wegen dem Namen nicht wundern, ich habe heute 2000 Einheiten gekauft um eine eigene Domain zu kaufen. Der Name ist allerdings noch nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus,

Tanja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von #Frank am Fr 9 Sep 2011 - 18:13

Zeigst du mir bitte mit einem Bild was du meinst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2011 - 19:02

Ja gerne, einen Moment.

So hier einmal diese Schiebedinger rechts unten im "Nachrichtenfenster"



Ansonsten sei so gut und schau mal bei mir im neuen Forum rein. Gehe im Navi-Menü auf Nachrichten und dann siehst du sicher was ich meine.

Also ich möchte einfach dass alles in einem Fenster ist ohne diese Schieberegler (siehe Screenshot). Denn irgendwie zieht sich das so in die Breite.

Hier ein Screen vom gesamten Nachrichtenfenster, aber als Code da es den Forenrahmen sprengt.

Code:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aufzeichnen2u4oa26cgwf.jpg

Vielleicht ist das auch normal aber ich kann mich erinnern dass es in meinem alten Forum anders war...?!

Kann man da was machen? Und verstehst du nun was ich meine? cat

DANKE Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von #Frank am Fr 9 Sep 2011 - 19:11

Ich glaube das dein Problem deine Menüleiste ist.
Diese ist auf deinem Bild sehr lang. Du musst die Option das Menü in einer Zeile anzeigen auf Nein stellen.
Dann wird dein Menü in zwei Zeilen angezeigt und das Problem ist behoben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von #Frank am Fr 9 Sep 2011 - 19:13

Das Bild ist aber nicht aus deinem Testforum hier im Provil, oder?
Denn da scheint alles in ordnung zu sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2011 - 19:32

huhu frank, danke dir erst mal für deine schnelle antwort und kompetente hilfe! Very Happy

und dies alles zeigt mir mal wieder dass ich mich einfach von meinem naja sagen wir mal "tollen" ie6 trennen muss.

ich hatte im adminbereich geschaut und ich hatte "nein" schon angekreutzt bei "navimenü in einer zeile"... und es war immer noch so verzerrt...

dann hab ich es spasseshalber mal mit dem mf probiert und siehe da: es klappt! unglaublich, hätt ich nie gedacht!

sorry frank wegen dem unnötigen thread jetzt und ich schau in zukunft immer erst beim mf nach bzw. benutze nur noch ihn.

danke und sorry! Embarassed

hast mir wieder sehr geholfen - ach was wär ich ohne dich im forenleben? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nachrichtenfenster zu breit

Beitrag von #Frank am Fr 9 Sep 2011 - 19:47

Na, dann ist ja gut. Ja, an deine alten Browser habe ich garnicht gedacht. Ignoriere diesen Browser einfach und freunde dich mit dm FF an. Wir werden dann inZukunft auch noch auf die Tollen Erweiterungen das FF zu sprechen kommen.

Geschlossen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten