Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Spameinträge gelöst - Von Wegen !

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw Mi 7 Sep 2011 - 0:50

Hallo.

Leider ist das Thema bereits geschlossen:
https://hilfe.forumieren.com/t28875-spameintrage-eure-hilfe-wird-benotigt

Gerade heute hat sich schon wieder so ein Hund angemeldet Twisted Evil
Ich dreh noch durch ...

Gibts ne Möglichkeit Pn`s erst ab 5 Beiträgen zu erlauben ?

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von Gast Mi 7 Sep 2011 - 2:40

im Adminbereich bei Allgemeinen bei privaten Nachrichten, kannst du es einstellen, geht auch ab 200 Beiträge. Ab fünf Beiträge geht auf jeden Fall. Wink

was du auch noch machen kannst im Adminbereich bei Nutzer und Gruppen, dort bei Verwaltung der Nutzer kannst du jedem einzelnen User die PN sperren. Dann kann er keine PN mehr verschicken. Brauchst nur auf das Profil des Users klicken und ganz nach unten scrollen, oberhalb der Verbannung ist das Feld zum ankreuzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank Mi 7 Sep 2011 - 4:59

Es ging bei der Aktion nicht um Spam per PN.
Hier ging es darum, das Gäste im Forum unter immer wieder verschiedenen Namen Spam Einträge in für Gäte offenen Bereiche gepostet haben.
Kannst du bitte mal so eine PN hier Zitieren und mal einen screen davon hier einstellen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw Mi 7 Sep 2011 - 12:22

Hallo Frank,

Gerne.

ayandawelshman1@yahoo.com
Ich bin Ayanda.

Ich sah dein Profil auf dieser Seite, und ich war tief bewegt. Ich denke, dass Sie eine sehr interessante Person. Also beschloss ich, die Chance zu bekommen, um Sie besser kennen zu verwenden. Ich glaube nicht, dass das Alter Aussehen so wichtig ist. Das wichtigste ist, was in dir, und wie denkst du über das Leben zu spüren.

Ich weiß, das Leben von vielen Seiten und ich bin eher schon reifen zu wissen, wie Menschen glücklich zu machen, ich denke, wir sollten jede Chance nutzen, um unser Glück zu finden. und ich wende mich an Sie aus offensichtlichen Gründen, die Sie zu gegebener Zeit zu verstehen. So freundlich antworten mir auf meiner persönlichen E-Mail-Adresse, ayandawelshman1@yahoo.com
Dann schicke ich meine Fotos und mehr Details über mich selbst, denn diese Website nicht enthalten, können viele Details, und ich kann nicht an meinem Foto.

Ich warte, von Ihnen zu hören.
Haben Sie einen angenehmen Tag

Ayanda.

Ich werde regelmäßig von solchen Idioten heimgesucht und meine Gedult ist bald am Ende. Was soll ich denn noch machen. Ich kann meistens nur im Nachhinein agieren.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank Mi 7 Sep 2011 - 14:03

Das sind nicht die Art von Spam, wie es sie vor einigen Wochen der Fall war.
Cäsaren das immer andere Namen und meist waren diese Einträge auch in anderen Sprachen gehalten.

Das was du hier hast, sind ganz andere Einträge. Damit muss man rechnen, wenn man Gastbereiche im Forum hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw Mi 7 Sep 2011 - 23:13

Hallo.

Nein nein, das hat mit Gasteinträgen nichts zu tun. Das sind Halunken, welche sich bei mir anmelden und dir Dinger per Mail an meine Mitglieder schicken.

Was kann ich da am Besten machen ? Will eigentlich nicht, Mitglieder per Hand freischalten, da dies für die 95% eher negativ als positiv ist.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von LillNalle Do 8 Sep 2011 - 10:48

Da gibt es eigentlich nur eine Wirkungsvolle und einfache Möglichkeit. PN`s erst nach einer gewissen Beitragszahl zuzulassen. Dies kannst du unter Allgemeines --> Beitragsoptionen --> Private Nachrichten, einstellen. Da verlieren solche "Mitglieder" schnell ihr Interresse.

LG Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank Do 8 Sep 2011 - 11:31

terra-outlaw schrieb:Hallo.

Nein nein, das hat mit Gasteinträgen nichts zu tun. Das sind Halunken, welche sich bei mir anmelden und dir Dinger per Mail an meine Mitglieder schicken.

Was kann ich da am Besten machen ? Will eigentlich nicht, Mitglieder per Hand freischalten, da dies für die 95% eher negativ als positiv ist.

Grüße, Lukas.

Wenn dem so ist, was denkst du, was der Betreiber dann machen soll?
Wenn sich Leute bei dir anmelden und dann solche Mails verschicken, dann bleibt dir doch garnichts anderes über, als das du denen die entsprechenden Rechte nimmst oder diese Verbannst.

Der Spam um den es ursprünglich hier ging, hatte ganz andere Hintergründe.
Für die Handlungen einiger Mitglieder im Forum sind diese selber zuständig.
Für solche vergehen und deren Ahndung bist du und deine Moderatoren zuständig.
Deine User können in ihrem Provil einstellen, das sie keine Mails von anderen Mitgliedern erhalten möchten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw Do 8 Sep 2011 - 18:44

Klar du hast Recht, aber ich habe inzwischen bestimmt den 20. solcher Spam Nutzer verbannt. Das ist sehr viel und ich frage mich warum ausgerechnet mein Forum dermaßen heimgesucht wird.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank Do 8 Sep 2011 - 19:15

Eventuell liegt es an deinem Thema und dem Style und daran das du gut zu finden bist? Ich kann es dir wirklich nicht sagen, warum du damit so viele Probleme hast. Aber wenn du konsequent diese Einträge ödet Nutzer verbannst, dann werden die auch bald die Lust verlieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen ! Empty Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw Fr 9 Sep 2011 - 14:37

Na schön, die nächste Welle wird schon kommen Wink

Danke Euch allen für die Antworten.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten