Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 7 Sep 2011 - 0:50

Hallo.

Leider ist das Thema bereits geschlossen:
http://hilfe.forumieren.com/t28875-spameintrage-eure-hilfe-wird-benotigt

Gerade heute hat sich schon wieder so ein Hund angemeldet Twisted Evil
Ich dreh noch durch ...

Gibts ne Möglichkeit Pn`s erst ab 5 Beiträgen zu erlauben ?

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von Gast am Mi 7 Sep 2011 - 2:40

im Adminbereich bei Allgemeinen bei privaten Nachrichten, kannst du es einstellen, geht auch ab 200 Beiträge. Ab fünf Beiträge geht auf jeden Fall. Wink

was du auch noch machen kannst im Adminbereich bei Nutzer und Gruppen, dort bei Verwaltung der Nutzer kannst du jedem einzelnen User die PN sperren. Dann kann er keine PN mehr verschicken. Brauchst nur auf das Profil des Users klicken und ganz nach unten scrollen, oberhalb der Verbannung ist das Feld zum ankreuzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank am Mi 7 Sep 2011 - 4:59

Es ging bei der Aktion nicht um Spam per PN.
Hier ging es darum, das Gäste im Forum unter immer wieder verschiedenen Namen Spam Einträge in für Gäte offenen Bereiche gepostet haben.
Kannst du bitte mal so eine PN hier Zitieren und mal einen screen davon hier einstellen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 7 Sep 2011 - 12:22

Hallo Frank,

Gerne.

ayandawelshman1@yahoo.com
Ich bin Ayanda.

Ich sah dein Profil auf dieser Seite, und ich war tief bewegt. Ich denke, dass Sie eine sehr interessante Person. Also beschloss ich, die Chance zu bekommen, um Sie besser kennen zu verwenden. Ich glaube nicht, dass das Alter Aussehen so wichtig ist. Das wichtigste ist, was in dir, und wie denkst du über das Leben zu spüren.

Ich weiß, das Leben von vielen Seiten und ich bin eher schon reifen zu wissen, wie Menschen glücklich zu machen, ich denke, wir sollten jede Chance nutzen, um unser Glück zu finden. und ich wende mich an Sie aus offensichtlichen Gründen, die Sie zu gegebener Zeit zu verstehen. So freundlich antworten mir auf meiner persönlichen E-Mail-Adresse, ayandawelshman1@yahoo.com
Dann schicke ich meine Fotos und mehr Details über mich selbst, denn diese Website nicht enthalten, können viele Details, und ich kann nicht an meinem Foto.

Ich warte, von Ihnen zu hören.
Haben Sie einen angenehmen Tag

Ayanda.

Ich werde regelmäßig von solchen Idioten heimgesucht und meine Gedult ist bald am Ende. Was soll ich denn noch machen. Ich kann meistens nur im Nachhinein agieren.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank am Mi 7 Sep 2011 - 14:03

Das sind nicht die Art von Spam, wie es sie vor einigen Wochen der Fall war.
Cäsaren das immer andere Namen und meist waren diese Einträge auch in anderen Sprachen gehalten.

Das was du hier hast, sind ganz andere Einträge. Damit muss man rechnen, wenn man Gastbereiche im Forum hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 7 Sep 2011 - 23:13

Hallo.

Nein nein, das hat mit Gasteinträgen nichts zu tun. Das sind Halunken, welche sich bei mir anmelden und dir Dinger per Mail an meine Mitglieder schicken.

Was kann ich da am Besten machen ? Will eigentlich nicht, Mitglieder per Hand freischalten, da dies für die 95% eher negativ als positiv ist.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von LillNalle am Do 8 Sep 2011 - 10:48

Da gibt es eigentlich nur eine Wirkungsvolle und einfache Möglichkeit. PN`s erst nach einer gewissen Beitragszahl zuzulassen. Dies kannst du unter Allgemeines --> Beitragsoptionen --> Private Nachrichten, einstellen. Da verlieren solche "Mitglieder" schnell ihr Interresse.

LG Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank am Do 8 Sep 2011 - 11:31

@terra-outlaw schrieb:Hallo.

Nein nein, das hat mit Gasteinträgen nichts zu tun. Das sind Halunken, welche sich bei mir anmelden und dir Dinger per Mail an meine Mitglieder schicken.

Was kann ich da am Besten machen ? Will eigentlich nicht, Mitglieder per Hand freischalten, da dies für die 95% eher negativ als positiv ist.

Grüße, Lukas.

Wenn dem so ist, was denkst du, was der Betreiber dann machen soll?
Wenn sich Leute bei dir anmelden und dann solche Mails verschicken, dann bleibt dir doch garnichts anderes über, als das du denen die entsprechenden Rechte nimmst oder diese Verbannst.

Der Spam um den es ursprünglich hier ging, hatte ganz andere Hintergründe.
Für die Handlungen einiger Mitglieder im Forum sind diese selber zuständig.
Für solche vergehen und deren Ahndung bist du und deine Moderatoren zuständig.
Deine User können in ihrem Provil einstellen, das sie keine Mails von anderen Mitgliedern erhalten möchten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw am Do 8 Sep 2011 - 18:44

Klar du hast Recht, aber ich habe inzwischen bestimmt den 20. solcher Spam Nutzer verbannt. Das ist sehr viel und ich frage mich warum ausgerechnet mein Forum dermaßen heimgesucht wird.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von #Frank am Do 8 Sep 2011 - 19:15

Eventuell liegt es an deinem Thema und dem Style und daran das du gut zu finden bist? Ich kann es dir wirklich nicht sagen, warum du damit so viele Probleme hast. Aber wenn du konsequent diese Einträge ödet Nutzer verbannst, dann werden die auch bald die Lust verlieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge gelöst - Von Wegen !

Beitrag von terra-outlaw am Fr 9 Sep 2011 - 14:37

Na schön, die nächste Welle wird schon kommen Wink

Danke Euch allen für die Antworten.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten