Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Forum bei Mouse-Over

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ am Di 6 Sep 2011 - 22:56

Schon wieder ein Thread.^^ Wollte das eigentlich alles in ein Thema packen, aber da das laut den Regeln verboten ist, hab ich eben drei Threads erstellt. Nun hoffe ich, ihr seid mir nicht böse Embarassed

Nun ja, zu meinem Problem:
Ich wüsste gerne, wie man es hinbekommen könnte, dass man beim Mouse-Over von einem kompletten Forum, ein Bild sehen kann. Z.B. wie hier: http://www7.pic-upload.de/06.09.11/v3rhmxcig.png

Freu mich über eine Antwort.!

Bleistift^^
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank am Di 6 Sep 2011 - 23:02

Dazu müsstest du der Ersten Tabellen reihe keine Farbe zuordnen und dieser über das CSS dann einen Hintergrundbild zuweisen.
Du musst dann einmal ein Normales Hintergrundbild haben. das den Hintergrund verdeckt und noch eins, das Halb Transparent ist das bei Mouse Over (Hover) angezeigt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ am Di 6 Sep 2011 - 23:05

Danke für Deine Antwort, Frank. (:

Aber ich weiß nicht genau, was Du mit der ersten Tabellenreihe meinst. Die erste Tabellenreihe bei den Farben ist ja mit der Schriftart und so. Oder meintest Du gar nicht die Farben?

Und das mit dem Hintergrundbild habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Embarassed

Bleistift^^
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank am Di 6 Sep 2011 - 23:29

Hintergrundfarben --> Tabellenreihe Farbe 1
diese Farbe musst du auf #transp stellen und dann der Tabellenreihe row1 ein Hintergrundbild über das CSS zuweisen. Das Gleiche dann noch mal mit row1:hover und es sollte Funktionieren.
Aber auch hier gilt, das du mit Firebug diese CSS Classen leicht ermitteln kannst und sogar Temporär Testen kannst.

Such mal hier im Forum nach Transparenz.
Dort solltest du einige Themen finden die sich mit dem Effekt beschäftigen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ am Di 6 Sep 2011 - 23:54

Okay. Danke nochmal. (:

Ich glaube es ist schon zu spät für mich, deshalb steh ich im Moment glaube ich auf dem Schlauch. Wo steht dieses row1? Ich könnt schwören, dass es mir schonmal über den Weg gelaufen ist, jedoch finde ich es einfach nicht wieder. Ich zitiere:
"und dann der Tabellenreihe row1 ein Hintergrundbild über das CSS zuweisen. Das Gleiche dann noch mal mit row1:hover und es sollte Funktionieren."
Das hab ich mal wieder überhaupt nicht verstanden *nach oben schiel*
Ich glaube, ich bin zu dumm dafür. *Kopf gegen Wand hau*

Ich werde mal mit meinem Vater über Firebug reden. (: Danke für den Tipp.

Bleistift^^
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank am Mi 7 Sep 2011 - 0:14

Diese Einträge sind CSS Classen in denen die verschiedenen Bereiche deines Forums Formatiert sind und die bestimmte Einstellungen und Farbzuweisungen definiert werden. Alle deine Fragen von heute haben was mit diesen CSS Classen und deren Einstellungen zu tun.
Du musst dir nur die Richtige Class raus suchen und kannst dann alle Befehle die im CSS möglich sind diesen Classen zuordnen.Wenn man das Werkzeug richtig benutzt und die Befehle und deren Funktionen kennt, dann kann man damit eine Menge verändern.
Der nächste Schritt sind dann die Templates in denen du deine weiterführenden Änderungen vornimmst, wenn das mit den CSS Einstellungen nicht mehr zu erreichen ist.
Dazu zählt z.B. deine Frage nach dem Wer ist Online Bereich.
Das kannst du wirklich nur so hin bekommen, wenn du den HTML Aufbau des entsprechenden Templates veränderst.
All das lernt man nicht davon, das einem alles vorgesetzt wird, sondern hier ist es sehr wichtig, das man selber mal daran arbeitet um eine Lösung zu finden.
wenn ich dir alles fertig vorsetzen würde, würdest du am ende nicht verstehen was ich da gemacht habe.
Also, langsam und Schritt für Schritt vorgehen und sich die Kenntnisse aneignen.
Nur so kommst du künftig auch selber zum Erfolg, wenn du so Umfangreiche Änderungen willst.
Wir gebe dir das Material und das Werkzeug dazu und du musst es bearbeiten.
Viele Anregungen und Ideen sowie Lösungsansätze findest du hier. Du musst sie nur suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten