Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wärt ihr für die beschriebene Verbesserung des Alt Textes im Kalendermodul?

88% 88% 
[ 7 ]
0% 0% 
[ 0 ]
12% 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Beitrag von MbutuMbasa am Mo 5 Sep 2011 - 11:07

Hallo Very Happy

Ich hätte einen Vorschlag zum Kalendermodul von dem ich denke, dass er einigen gefallen könnte.

Im Kalendermodul bekommt man, wenn man mit der Maus über ein Datum mit eingetragenem/n Termin/en fährt, den Alt Text: '1 Ereignis' bzw. '2 Ereignisse' etc.

Wäre es nicht absolut genial, wenn da der Titel (die Überschrift) des damit verlinkten Originalkalendereintrags angezeigt werden würde?

Man wüßte sofort, welcher Termin da eingetragen ist und hätte damit einen schnellen Überblick und eine Vergleichsmöglichkeit über die Ereignisse des aktuellen Monats ohne erst auf den großen Kalender wechseln zu müssen. Dafür ist das Modul doch da, oder? Wink

Wenn es für Tage, in denen mehr als ein Ereignis eingetragen ist, technisch nicht machbar ist wäre es trotzdem schon ein großer Gewinn wenn es zumindest für '1-Ereignis Tage' implementiert werden könnte ..

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir würde das SEHR gefallen! Ich führe ein Clanforum für ein Onlinespiel, aber ich denke da auch vor allem an die vielen Sport- und Vereinsforen in denen Spieltermine eingetragen werden u.ä.

Würde mich über Feedback sehr freuen,

liebe Grüße,
MbutuMbasa

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Beitrag von Lilcat am Mo 5 Sep 2011 - 14:10

Ein von mir! Eine schöne Idee, die das ganze übersichtlicher machen würde!
Außerdem, finde ich, sähe es besser aus!!

Lilcat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Beitrag von Gast am Mo 5 Sep 2011 - 19:15

plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Beitrag von Gast am Mi 7 Sep 2011 - 20:42

Find ich gut. plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseover/Alt Text im Kalendermodul

Beitrag von Cyborg112233 am Do 8 Sep 2011 - 16:58

Die Idee an sich ist schön, ich selber benutze den Kalender eigentlich nie, dass ich es nicht für nötig halt ( Very Happy ) aber habe t-dem plus genommen Smile

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten