Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am Sa 3 Sep 2011 - 22:34

Hey,

ich hab das probiert und es sieht super aus aber das Problem was ich jetzt hab ist das die Farbe blöd ist also:

die Indexmodule auf der Startseite wirken nur mit der dunklen Farbe... so dann habe ich probiert mit den Farben im Adminbereich... die Farbe der Bekanntmachung ist aber so hell wie die der 2 Tabellenreihe/helle Hervorhebungen... und das heißt wen ich hier die eine Farbe einstelle die ich in der Tabelle haben will, dann hab ich die auch auf der Bekanntmachung was ich nicht will da das blöd aussieht wen die Bekanntmachung einen imaginären Farbrahmen hat :/

Hab jetzt schon verschiedenes überlegt:
- alles dunkel machen : nachteil.. keine schönen abgrenzungen mehr... & ich muss sämtliche 'neue Beiträge, forum geschlossen etc.' symbole neu machen weil die nicht auf dunklerem Hintergrund wirken..
- irgendwas machen damit NUR die Bekanntmachung die gleiche Farbe hat wie Module bzw. der Rest des oberen Bereiches... vielleicht gibt da ja einen Code oder sonstwas...



vielen Dank schonmal

Mirabelle

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von LouiXIV am Sa 3 Sep 2011 - 22:39

Möglicher Weise mit Templatesänderungen.
Mit folgendem CSS-Code kannst du zumindest die Farbe des Innenraumes ändern. Ein Rand bleibt aber immer:
Code:
#fa_ticker_container {
    background-color: #9C9C9C;
    margin-top: 0 !important;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am Sa 3 Sep 2011 - 22:44

Den CSS-Code mach ich ja aber bei der Bekanntmachung rein? Weil hab das beim testforum schnell mal ausprobiert

http://atlanta-rpg.forumieren.com/

aber WOW für die schnelle Hilfe das krieg ich denke hin wen ich den Code richtig eingefügt bekomme^^

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von LouiXIV am Sa 3 Sep 2011 - 22:49

Den Code machst du hier rein:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - CSS Stylesheet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am Sa 3 Sep 2011 - 22:52

Ach klar - ich versteh immer mehr wenn die Admins hier sagen denkt nach Leute :p

Danke für die Hilfe Wink

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am Sa 3 Sep 2011 - 22:54

Vielleicht hat jemand dann noch eine Idee wegen des Rahmens Wink Wäre nett ^^

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 9:21

klar, die Antwort hättest du gestern schon finden können, wenn du in die Suche das Wort "Bekanntmachung" eingegeben hättest. Ist der vierte Thread Wink

Rahmen um Bekanntmachung entfernen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am So 4 Sep 2011 - 9:33

Hey, danke hab das auch jetzt gemacht allerdings hat es alles bis auf den oberen Rand entfernt....


Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 9:56

o.k., das liegt daran, dass du für die Tabellenreihen unterschiedliche Farben nutzt.
In dem Beispielforum ist diese Tabellenfarbe gleich mit der Hintergrundfarbe, daher sieht man das dort nicht.

Du musst dann noch eine kleine Änderung im selben Abschnitt wie eben vornehmen - beide Male, wo du "row1" findest, musst du das ändern in z.B. "row4" oder etwas anderes. Du kannst auch "noneborder2" eingeben, damit du das mit der anderen Änderung besser in Verbindung bringen kannst.
Wichtig ist nur, dass das "row1" verschwindet Smile

<!-- BEGIN switch_ticker_new -->
<div id="fa_ticker_block" style="margin-top:4px;margin-bottom:4px;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="noneborder">
<tr>
<td {CLASS_TABLE_TYPE} align="left" class="row4">
<div id="fa_ticker_container">
<ul id="fa_ticker_content" class="jcarousel-skin-tango" style="display:none;">
<!-- BEGIN ticker_row -->
<li>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</li>
<!-- END ticker_row -->
</ul>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<!-- END switch_ticker_new -->

<!-- BEGIN switch_ticker -->
<div id="fa_ticker_block" style="margin-top:4px;margin-bottom:4px;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="noneborder">
<tr>
<td {CLASS_TABLE_TYPE} align="left" class="row4">
<div id="fa_ticker_container">
<div id="fa_ticker" style="height:{switch_ticker.HEIGHT}px;">
<div class="fa_ticker_content">
<!-- BEGIN ticker_row -->


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Mirabelle am So 4 Sep 2011 - 10:00

DANKE!

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergundfarbe der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 10:11

Bitteschön Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten