Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Absenderadresse bei eMails ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von -chOcO- am Sa 3 Sep 2011 - 13:02

Hallo zusammen,

ich habe gerade an einige meiner User eine Mail geschickt (mit dem Hinweis mir bei Problemen eine Mail zu schicken), allerdings steht dort als Absenderadresse member@forumieren.de. Dies bringt mir ja gerade nicht viel.

Wo und wie kann ich dies ändern. Hab im Adminmenü schon geschaut und sowohl meine eMail-Adresse im Profil in die gewünschte geändert, als auch unter Allgemeines - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - E-Mail und Kontaktformular - E-Mail Adresse des Administrators

Wo liegt mein Denkfehler oder kann ich die Adresse gar nicht ändern?

Gruß chOcO

-chOcO-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 3 Sep 2011 - 13:22

Hallo Smile

hast du die Mail als Newsletter geschickt? (Allgemeines-Newsletter) oder hast du die User einzeln über den jeweiligen Email-Button im Profil angeschrieben?

Beim Newsletter kann man die Absenderadresse auswählen:


Beim Mail versenden über den Mailbutton sollte auch die richtige Mailadresse angezeigt werden. Bei mir klappt das jedenfalls ohne Probleme..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von -chOcO- am Sa 3 Sep 2011 - 13:30

Ich hab die User einzeln angeschrieben, da es um ihre Inaktivität ging (danach hab ich erst gesehen, das man dafür auch eine Funktion hat Wink)

-chOcO-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 3 Sep 2011 - 13:55

Ich habe mich mal bei dir angemeldet und wenn du mich freigeschaltet hast, könntest du mir mal eine Testmail schicken.
Ich möchte gerne mal sehen, was dann als Absender eingetragen ist.
Eventuell muss ich mal bei der Technik nachfragen und dann ist es eh gut, wenn ich ne Mail von dir habe, wo ich das belegen kann Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von -chOcO- am Sa 3 Sep 2011 - 20:40

Hab dir eine eMail geschickt Smile

-chOcO-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 9:03

Ich habe die Mail gestern erhalten.
Der Absender ist in der Tat member@forumieren.com?

Ich habe dir per Antwortfunktion eine Mail zurückgesendet. Ist die nicht bei dir angekommen?

Ich werde mal bei der Technik nachfragen, wie sich das verhält und melde mich dann wieder hier, wenn ich Neuigkeiten dazu erfahre Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von -chOcO- am So 4 Sep 2011 - 16:06

Huhu,

hab deine Antwort bekommen. Danke schön. Es funktioniert also, auch wenn da nicht meine eMail-Adresse als Absender steht

Gruß chOcO

-chOcO-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 16:16

Prima, dann ist das ja geklärt Very Happy

Kannst du bitte meinen Account bei dir dann noch löschen?

Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt, dann mach ich hier zu..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Absenderadresse bei eMails ändern

Beitrag von -chOcO- am So 4 Sep 2011 - 18:28

Account ist gelöscht - weitere Fragen hab ich nicht dazu Smile Danke für deine Mühe - der Thread kann nun zugemacht werden Smile

-chOcO-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten