Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ip an wen rausgeben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ip an wen rausgeben?

Beitrag von Rushhour am Do 1 Sep 2011 - 22:41

Also meine Frage ist eher eine rechtliche...wie sieht es aus an wenn darf ich eig Ips und so weiter rausgeben?
Meiner meinung nach nur an die Polizei oder? Ansonsten würde ich mich doch strafbar machen?

Rushhour
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ip an wen rausgeben?

Beitrag von Pokefriendz. am Do 1 Sep 2011 - 22:48

ne eigentlich ist die IP nur für die Admins und Techniker da weiter geben darst du sie an die Polizei und das Bundesamt

Pokefriendz.
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ip an wen rausgeben?

Beitrag von #Frank am Do 1 Sep 2011 - 23:09

Die einzigen, die ein Recht haben IP Adressen einzufordern, sind Strafermittlungsbehörden.
Allerdings werden die sich meist nicht an dich, sondern an den Provider, d.h. an Forumieren wenden, wenn diese für ihre Ermittlungen solche Angaben benötigen.
In dem Fall solch einer Anfrage, ist Forumieren zur Herausgabe der gespeicherten Daten verpflichtet.
Näheres dazu findest du in den AGB, die du hier findest:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Geschäftsbedingungen.htm



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ip an wen rausgeben?

Beitrag von Rushhour am Do 1 Sep 2011 - 23:35

Es ging ja nicht um irgendetwas Strafbares sondern eher um Selbstschutz eines Users.......ich war mir halt unsicher und habe darauf verwiesen, dass derjenige die IP des User über den Publisher raussuchen sollte.... Im endeffekt hat der Publisher dann alles geregelt also Glück gehabt

Rushhour
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ip an wen rausgeben?

Beitrag von #Frank am Fr 2 Sep 2011 - 6:43

Dann ist das ja geklärt und ich mache hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten