Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Berechtigungen Umfragemodul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Berechtigungen Umfragemodul

Beitrag von MbutuMbasa am Mi 31 Aug 2011 - 23:05

Hallo Team/community,

Ich habe eine Frage zu den Modulen genauer gesagt zur Umfrage.
Bei mir sind ein paar Module links eingerichtet, unter anderem Umfrage, die neuesten Themen und der Kalender.

Jetzt habe ich in meinem Forum eine Gruppe eingerichtet die nur bestimmte Bereiche einsehen darf.

Das funktioniert soweit, dass Kalendereinträge, die in einem Bereich, den sie nicht sehen kann auch nicht im Kalendermodul links auftauchen. Genauso bei beim Thementicker. Themen aus Bereichen, die diese Gruppe gar nicht sieht laufen auch nicht durch den Ticker.
Perfekt.

Leider klappt das beim Umfragemodul nicht. Im Modul ist eine Umfrage, die original in einem gesperrten/für diese Gruppe unsichtbaren Bereich gepostet ist. Trotzdem scheint sie für diese Gruppe auf, wie ich gerade mit einem Testaccount dieser Gruppe bemerkt habe.

Was kann man da tun? Die Berechtigungen für das Modul selbst sind ja leider nicht gruppenspezifisch sondern nur für Gäste/Mitglieder/Moderatoren/Admins festlegbar.

Könnt ihr mir eine Lösung vorschlagen?

lg,
Mbutu

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Berechtigungen Umfragemodul

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Sep 2011 - 9:47

Hallo Smile

du hast Recht. Ich habe das gerade mal in einem Testforum ausprobiert und auch bei mir wird die Umfrage angezeigt.
Ich werde das mal an die Technik weiterleiten und nachfragen.
Sobald ich Infos dazu bekomme, melde ich mich wieder hier, o.k.?


-verschoben in "Techniker benötigt"-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Berechtigungen Umfragemodul

Beitrag von #Frank am Mo 19 Sep 2011 - 19:50

Wir haben hierzu nun eine Antwort erhalten, die aber nicht sehr gut ausfällt.
Die Techniker haben den Bug aufgenommen, aber können zur Zeit nicht sagen, ob oder wann der mal behoben wird.
Es wird vorerst davon abgeraten das Modul zu ferwenden, wenn private Umfragen laufen.
Ich weiß, das das nicht die Antwort ist, die erwartet wurde, aber wir können da im Moment nichts anderes machen, als zu warten, bis der Fehler beseitigt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Berechtigungen Umfragemodul

Beitrag von MbutuMbasa am Mi 28 Sep 2011 - 19:15

Alles klar. Schade, dass es dafür keine einfache Lösung gibt, aber wo gibt's die schon? Wink

Danke auf jeden Fall schon mal für die Info! Ihr postet hier, wenn das Modul so läuft wie es soll und verwendet werden kann?

lg,
Mbutu

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Berechtigungen Umfragemodul

Beitrag von #Frank am Mi 28 Sep 2011 - 20:42

Da kann man von ausgehen...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten