Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Länge zu zensierender Wörter verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Länge zu zensierender Wörter verändern

Beitrag von Bina am Di 30 Aug 2011 - 16:22

Huhu,

ich möchte gerne ein paar Wörter zensieren. Leider ist die Anzahl einzugebender Buchstaben auf 15 Zeichen beschränkt (wenn ich richtig gezählt habe).

Ich möchte aber Verlinkungen auf mir unliebe Seiten verbieten und diese durch XXX oder sonstige Zeichen ersetzen. Das funktioniert auch einwandfrei bei kurzen SeitenURLs.

Ist es möglich, dass die die Länge des zu zensierenden Wortes irgendwie ändern kann?

Thanks Wink

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Länge zu zensierender Wörter verändern

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2011 - 16:33

Nein, es ist nicht möglich diese Zeichenlänge zu verändern.
Du must ja auch nicht die komplette Zeichenfolge dort einsetzen. Es würde ja auch reichen eine Zeichenfolge der Adressen zu Zensieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Länge zu zensierender Wörter verändern

Beitrag von Bina am Di 30 Aug 2011 - 17:07

Jap, hab ich auch so gemacht. Aber alles wäre mich halt lieber gewesen Wink Danke für die Antwort (mit der ich ins Geheime schon gerechnet hatte).

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Länge zu zensierender Wörter verändern

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2011 - 17:27

Ja, das ist leider so. Aber wer weiß, eventuell kommt da ja noch mal was. Ich habe es auf jeden Fall mal gespeichert Wink

Thread geschlossen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Länge zu zensierender Wörter verändern

Beitrag von #Frank am Do 1 Sep 2011 - 16:14

Ich muss das Thema noch mal öffnen, weil mir dazu heute morgen noch was wichtiges eingefallen ist.
Und zwar ist es hier beim Zensieren von Wörtern ja auch möglich Platzhalter einzusetzen.
Ein Platzhalter ist hier das Zeichen " * ".
Ein Beispiel:
Du möchtest alle Links zu Internetadressen verbieten, die den Begriff "warez" in der Adresse enthalten.
Dann musst du für das zu Zensierende Wort diese Zeichenfolge eintragen:
*warez*.*
Als Einzufügenden Text kannst du nun das eintragen was du möchtest. Ich habe bei mir mal:
[Adresse Zensiert!]
Eingesetzt.

Nun habe ich einen Beitrag geschrieben, der Internetadressen mit dieser Bezeichnung "warez" in der Adresse hat.
Also hier nun mal diese:
www.hackerwarez.com

www.hacker-warez.to

www.free-donload-warez.de

Was davon nun in meinem Beitrag über bleibt ist das hier:
www.[Adresse Zensiert!]

www.hacker-[Adresse Zensiert!]

www.free-donload-[Adresse Zensiert!]

Hier sollten nun alle drei Adressen Zensiert werden.

Natürlich werden auch die Links die dort stehen entsprechend verfälscht.
Selbst wenn ich die Adresse im BBCode eingebe:
Code:
[url=http://www.freedownloadwarez.eu]Hier Klicken[/url]
Dann kommt im Beitrag das hier dabei raus:
Code:
[url=http://www.[Adresse Zensiert!]]Hier Klicken[/url]
Du siehst also, das du hier nicht unbedingt jede Adresse einzeln und vollständig angeben musst, sondern es reicht, wenn du Unerwünschte Teile auf diese Weise aussperrst.
Das Gleiche könntest du auch noch zusätzlich mit "download" machen.
Dann würde dieser Link:
www.free-donload-warez.de
nach dem Absenden so aussehen:
www.free-[Adresse Zensiert!]-[Adresse Zensiert!]
Ich denke das du mit dieser Möglichkeit schon eine ganze menge an unerwünschten Adressen blockieren kannst, ohne das du hier jede Einzelne Adresse eingeben musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten