Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian am Di 30 Aug 2011 - 14:49

Hallo,
ich habe nun sehr viel schon hier im Forum per Such-Funktion gesucht und alles mögliche bei mir im Forum ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg. Nun traue ich mich mal hier zu fragen und hoffe, dass ich nicht irgendwo doch etwas überlesen habe zu meinem Problem. Ich schicke vorweg das ich nicht so programmiertechnisch bewandert bin.

Ich arbeite bei meinem Forum sehr viel mit der Farbe schwarz. Damit alles möglich unauffällig farbig wirkt (ton in ton) und ich die Kastendarstellung der Kategorien, etc. vermeiden will, habe ich auch die Funktion "Rollover-Farbe" auf schwarz gestellt. Meine Schriftfarbe an sich ist in einem grau-silber Farbton (#BABABA).
Nun habe ich jedoch das Problem, dass, sobald ich mit dem Cursor auf ein Feld komme (zB. Benutzername für das Einloggen, Passwort, die einzelnen Felder des Profils,...) jedesmal die Worte Benutzername, Passwort, etc. verschwinden, also scheinbar durch die schwarze Rollover-Farbe überlagert werden. Dabei soll doch weiterhin der Feldname zu lesen sein. Das betrifft jedes Feld wo man was eintragen kann/muss. Leider habe ich jetzt sämtliche Farbeinstellungen und -veränderungen durch und finde einfach nicht meinen Fehler.
Desweiteren (vielleicht hängt das ja zusammen, deswegen verzeiht bitte die 2. Frage) habe ich bei dem ausklappbaren Menü bei der Kalenderseite, in dem als Ausklappmenü zu benutzenden Feld, in dem die Monate/Tage stehen, die Feldinnenfarbe schwarz. Der Monat auf dem man sich mit dem Cursor bewegt ist hell, also gut zu lesen. Nur sind alle anderen Monate/Tage auch in schwarzer Schrift und diese Farbe würde ich auch gerne in einen grauen Farbton verändern (#BABABA) so das die Namen der Monate/Tage sofort sichtbarer sind und nicht erst dann, wenn ich mit dem Cursor darauf gehe. Denn das schwarz für das Feld möchte ich ja aus optischen Gründen behalten. Wo ändere ich also gewissermassen die Farbe des Textes, der in einem solchen Ausklappmenü steht, den ich aber nicht mit dem Cursor berühre?
Forumsadresse ist www.heimataerde-orden.com (Forum ist aber noch in Urlaubsposition, da noch nicht eröffnet).
Ich hoffe das war verständlich. Ist zwar jetzt etwas länger geworden, aber wenigstens bleibt so vielleicht keine Frage offen.
Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe und Hilfe.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 30 Aug 2011 - 15:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel erweitert zur besseren Suchfunktion)

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Aug 2011 - 15:21

Hallo Smile

das kannst du mit Eintragungen ins persönliche CSS ändern.

Adminbereich - Anzeige - Bilder&Farben - Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld fügst du folgendes ein:
Code:
select {   
color: #bababa; 
}

fieldset dl:hover dt label{
color: #bababa;
}

.inputbox:hover{
color: #bababa;
}

wobei select für den Kalenderbereich steht - und auch für alle anderen Felder, wo man etwas auswählen kann. Zum Beispiel diese hier unterhalb eines Threads:

fieldset dl:hover dt label steht für den linken Bereich beim Einloggen, also Benutzername und Passwort.
.inputbox:hover für den rechten Bereich, wo die Eingabefelder sind.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian am Di 30 Aug 2011 - 15:55

Uiiiii Very Happy
Ganz großes Kino Smile
Danke für die superschnelle Hilfe

Lieben Gruß
Damian

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Aug 2011 - 15:59

mir ist da grad noch aufgefallen, dass der Rahmen beim mouseover noch fehlt..

änder diesen Code mal ab und füge das rot markierte noch hinzu:
.inputbox:hover{
color: #bababa;
border: 1px solid #BCBCBC;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian am Di 30 Aug 2011 - 16:57

Das hat super geklappt. War mir noch garnicht aufgefallen... Very Happy

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Aug 2011 - 17:02

hehe, mir ist noch was aufgefallen...wollte den Thread grad schliessen und hab nochmal in dein Forum geguckt^^

es fehlt noch was...wenn man ein Feld anklickt und mit der Maus dann weggeht, verschwindet der Rahmen wieder.
Gib mal diesen Code noch zu den anderen hinzu:
Code:
.inputbox:focus {
    border: 1px solid #bcbcbc;   
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian am Di 30 Aug 2011 - 18:02

Lach....Du bist herzlich eingeladen jederzeit wieder zu gucken, wenn Dir immer wieder was auffällt Wink

Danke schön...

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten