Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Regelbestätigung extra nach der Registrierung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regelbestätigung extra nach der Registrierung Empty Regelbestätigung extra nach der Registrierung

Beitrag von AoD Di 30 Aug 2011 - 12:26

Hallo zusammen

da ich in SuFu nicht wirklich etwas gefunden, versuche ich es mal so.

Ich wollte gerne wissen, ob man eine Seite erstellen kann, zu der man nach der Registrierung bzw. nach dem 1. Login weitergeleitet wird, um dort die Gildeninterenen Regeln extra zu bestätigen?

Ich kenn es von nem anderem Forum, dass man bevor man überhaupt irgend etwas lesen oder schreiben kann, so eine Art PopUP Fenster auftaucht, eine Zeit abläuft in der man die Regeln lesen muss und dann extra nochmal auf "Ich akzeptiere diese Regeln" klickt.

Funzt es bei euch auch?

Ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären, denn wenn ich die Regeln von forumieren.com ergänze mit unseren Regeln, wird´s nicht wirklich gelesen.


MfG AoD
avatar
AoD
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regelbestätigung extra nach der Registrierung Empty Re: Regelbestätigung extra nach der Registrierung

Beitrag von #Frank Di 30 Aug 2011 - 13:04

Nein, sowas wie du es beschreibst, geht hier nicht.
Wenn du aber die Regeln die jeder bei der Anmeldung Akzeptieren muss erweiterst, dann hast du doch den Selben Effekt.
Auch hier muss Akzeptiert werden, bevor man sich anmeldet.
Du glaubst doch nicht im ernst, das nur einer mehr, auch wenn es so ist wie du sagst, diese Regeln lesen würde.

Ein Test könntest du doch mal aus Spaß einbauen. Du erweiterst die Regeln dort so, das es schön viel Text ist. Irgendwo in der Mitte versteckst du den Hinweiß, das eine Mitgliedschaft bei dir eine gewisse Summe im Monat Kostet und damit ein Abo eingegangen wird. Dahinter schreibst du einen Link um sich von der Gebühr befreien zu lassen und verlinkst auf die Kontakt Seite.
Wenn das nun wirklich jemand Lesen sollte, dann wirst du es daran merken, das du eine Menge Anfragen dazu bekommst.
Daran könntest du erkennen, ob sich ein Regelwerk wirklich jemand durchliest.
Natürlich könntest du auch in dem Text eine Mailadresse oder ein Formmail Formular einbauen das man ausfüllen muss um im Forum Freigeschaltet zu werden. Du musst dann jeden neuen Nutzer selber Freigeben, nachdem er diese Mail gesendet hat. So konntest du auch eine Lesebestätigung anfordern.

Du kannst mir glauben, das kaum einer liest, was in irgendwelchen Regeln drin steht. Was meinst du warum es Abzockeseiten so leicht haben an Kundendaten zu kommen denen sie dann eine Rechnung schicken können. Auch das resultiert daraus, das die Meisten nicht das Lesen, was sie sollten.

Noch eine Möglichkeit fällt mir ein.
Du entfernst den normalen Register Button aus der Navigation und erstellst einen neuen, in dem du auf eine Html Seite Verlnkst. Dort kannst du noch mal deine Regeln draufschreiben und darunter machst du dann den richtigen Button, der dann zur Registrierung führt.

Das sind alles Möglichkeiten, nur sicher das es auch wirklich gelesen und verstanden wird, kannst du nie.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten