Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Regelbestätigung extra nach der Registrierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regelbestätigung extra nach der Registrierung

Beitrag von AoD am Di 30 Aug 2011 - 12:26

Hallo zusammen

da ich in SuFu nicht wirklich etwas gefunden, versuche ich es mal so.

Ich wollte gerne wissen, ob man eine Seite erstellen kann, zu der man nach der Registrierung bzw. nach dem 1. Login weitergeleitet wird, um dort die Gildeninterenen Regeln extra zu bestätigen?

Ich kenn es von nem anderem Forum, dass man bevor man überhaupt irgend etwas lesen oder schreiben kann, so eine Art PopUP Fenster auftaucht, eine Zeit abläuft in der man die Regeln lesen muss und dann extra nochmal auf "Ich akzeptiere diese Regeln" klickt.

Funzt es bei euch auch?

Ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären, denn wenn ich die Regeln von forumieren.com ergänze mit unseren Regeln, wird´s nicht wirklich gelesen.


MfG AoD

AoD
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regelbestätigung extra nach der Registrierung

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2011 - 13:04

Nein, sowas wie du es beschreibst, geht hier nicht.
Wenn du aber die Regeln die jeder bei der Anmeldung Akzeptieren muss erweiterst, dann hast du doch den Selben Effekt.
Auch hier muss Akzeptiert werden, bevor man sich anmeldet.
Du glaubst doch nicht im ernst, das nur einer mehr, auch wenn es so ist wie du sagst, diese Regeln lesen würde.

Ein Test könntest du doch mal aus Spaß einbauen. Du erweiterst die Regeln dort so, das es schön viel Text ist. Irgendwo in der Mitte versteckst du den Hinweiß, das eine Mitgliedschaft bei dir eine gewisse Summe im Monat Kostet und damit ein Abo eingegangen wird. Dahinter schreibst du einen Link um sich von der Gebühr befreien zu lassen und verlinkst auf die Kontakt Seite.
Wenn das nun wirklich jemand Lesen sollte, dann wirst du es daran merken, das du eine Menge Anfragen dazu bekommst.
Daran könntest du erkennen, ob sich ein Regelwerk wirklich jemand durchliest.
Natürlich könntest du auch in dem Text eine Mailadresse oder ein Formmail Formular einbauen das man ausfüllen muss um im Forum Freigeschaltet zu werden. Du musst dann jeden neuen Nutzer selber Freigeben, nachdem er diese Mail gesendet hat. So konntest du auch eine Lesebestätigung anfordern.

Du kannst mir glauben, das kaum einer liest, was in irgendwelchen Regeln drin steht. Was meinst du warum es Abzockeseiten so leicht haben an Kundendaten zu kommen denen sie dann eine Rechnung schicken können. Auch das resultiert daraus, das die Meisten nicht das Lesen, was sie sollten.

Noch eine Möglichkeit fällt mir ein.
Du entfernst den normalen Register Button aus der Navigation und erstellst einen neuen, in dem du auf eine Html Seite Verlnkst. Dort kannst du noch mal deine Regeln draufschreiben und darunter machst du dann den richtigen Button, der dann zur Registrierung führt.

Das sind alles Möglichkeiten, nur sicher das es auch wirklich gelesen und verstanden wird, kannst du nie.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten