Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind am Mo 29 Aug 2011 - 15:54

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Bina in diesem Thema.
Unser Forum wurde im August 2007 gegründet, also deutlich vor dem Oktober 2010. Trotzdem taucht im Adminbereich die Option, wo man einstellen kann, für wen Werbung eingeblendet wird, gar nicht erst auf:


Es gibt drei Möglichkeiten: man kann diese Einstellung nur als Forengründer sehen und vornehmen (ich bin nicht der Gründer), oder es liegt daran, dass wir die Forenadresse geändert haben, was allerdings im Juli 2010 der Fall war, also auch vor Oktober, oder aber es hat einen Grund, den ich nicht kenne und mir nicht denken kann.

Templates wurden keine verändert.

Ich weiß, dass Forumieren deshalb kein Geld für das Hosten der Foren verlangt, weil sie sich über die Werbe-Einnahmen finanzieren. Aber wenn es heißt, dass die Option bei älteren Foren noch verfügbar ist, sollte das auch so sein. Gäste bekommen die Werbung immerhin weiter zu sehen, aber ich denke, registrierte Mitglieder sollten davon nicht betroffen sein.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank am Mo 29 Aug 2011 - 16:08

Es ist richtig, das diese Option nur dem Gründeraccount zur Verfügung steht.
Ein Mitadmin sieht diese Option nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind am Mo 29 Aug 2011 - 16:18

Ok... danke für die schnelle Antwort.

Kann es übrigens sein, dass die Werbung manchmal angezeigt wird, manchmal nicht?

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank am Mo 29 Aug 2011 - 16:28

Wie du ja in dem andern Thread schon mitbekommen hast, sieht es so aus, als das sich die Einstellung unter bestimmten Vorraussetzungen verstellt.
Das es mal angezeigt wird und dann wieder nicht, halte ich für ausgeschlossen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind am Mo 29 Aug 2011 - 20:32

Das könnte sein, ich bekomm' das als Mitadmin dann auch gar nicht mit, wenn sich an der Einstellung etwas verändert.
Allerdings habe ich (und andere Mitglieder) festgestellt, dass trotz deaktiviertem Ad-Blocker die Werbung als Gast oder als eingeloggter Benutzer auch 'mal verschwunden ist. Den freien Platz unterhalb der Navigation, wo die Werbung angezeigt werden würde, sieht man trotzdem. Aber der Ad-Blocker ist definitiv aus.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank am Mo 29 Aug 2011 - 21:12

Das Kann nicht sein, es sei denn, das der Server der die Werbung liefert, nicht online ist.
Wenn die Werbung Abgeschaltet ist, und hierbei spielt es keine Rolle ob über die Optionen oder durch Einsatz von Guthaben, dann ist auch der Kasten nicht zu sehen, in dem Die Werbung erscheinen würde.
Bei Aktivierten ADBlockPlus ist immer der Kasten zu sehen, wenn die Werbung dort wäre. Ist die Werbung abgeschaltet, dann ist auch der Kasten nicht da.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten