Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 21:39

Hallo forumieren team/community,

ich würde gerne die Abschnitte 'Wer ist online' und 'Statistik' auf der Startseite für nicht registrierte User, also Gäste, verbergen.

Ich habe zuerst die Suchfunktion benützt und auch 2 identische Anfragen gefunden, zb dieses Topic: http://hilfe.forumieren.com/t27629-statistik-fur-gaste-ausblenden#174164
Hier hat aber anscheinend die falsche Forumsversion eine Lösung durch 'Templates' verunmöglicht.

Kann mir jemand erklären, wie ich das in meinem Forum von der Startseite bekommen, bzw. nur für registrierte Mitglieder sichtbar machen könnte?

Danke im Voraus,
liebe Grüße

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 22:15

Ich habe zum Thema jetzt das hier gefunden:

http://hilfe.forumieren.com/t16675-bb2-ausblenden-von-wer-ist-online-fur-gaste

und wollte versuchen das zu testen, aber es hapert schon beim ersten Schritt Sad


Dazu geht ihr wie folgt vor:

Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Algemeines Arrow index_body
auf Bearbeiten klicken zahnrad

Adminbereich, Anzeige, Templates, Allgemeines ist klar .. aber dann sehe ich nirgends 'index_body'

Bei mir steht nur:

Verwaltung der Templates

Hier können Sie bereits existierende Templates bearbeiten und so Ihren Internetauftritt verändern.
Veränderte Templates werden rot markiert.
Klicken Sie auf Löschen, um zur Standard-Einstellung zurückzukehren.
ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht!

Nur die Templates der Versionen phpBB2 oder PunBB sind änderbar.


der Rest der Seite ist leer.

Hilfe?

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Aug 2011 - 22:27

Dann bist du entweder nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt, oder hast kein BB2- oder PunBB-Forum

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 22:44

Ich bin mit dem Gründeraccount eingeloggt .. gibt nur einen Admin, und das bin ich Very Happy

die URL ist *obsolet*

Ich war mir so sicher dass es BB 2 ist, unten steht leider nur phpBB .. könntest du die Version erkennen, wenn du kurz reinschaust?


Zuletzt von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 22:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Aug 2011 - 22:48

Hier erkennst du deine derzeitige Version:

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 22:56

Ok, es ist tatsächlich BB3

Danke jetzt schon mal für deine Zeit und Mühe.

Ich habe hier die Option auf BB2 zu wechseln .. würde dadurch etwas von meinen Inhalten geresettet werden?

Wenn die Antwort nein ist, wende ich den Lösungsweg von oben an, bedanke mich sehr herzlich und bin sehr glücklich Smile

Ist die Antwort ja .. muss ich mir leider etwas anderes überlegen.

So oder so, nach Beantwortung dieser letzten Frage kann das Thema wohl geschlossen werden ..

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Aug 2011 - 23:02

Wie gesagt, ein Wechsel ist jederzeit möglich.
Wie du auch in dem von dir oben angegebenen Link lesen kannst ( http://hilfe.forumieren.com/t27629-statistik-fur-gaste-ausblenden ) musst du nur aufpassen, wenn du persönlichen CSS verwendest, der kann nicht übernommen werden.
Du solltest dann also den pers. CSS vorher wegspeichern. Hierbei ist natürlich noch zu erwähnen, dass BB3-CSS nicht 1zu1 auf BB2 anzuwenden ist.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 23:15

Richtig, in diesem Topic hätte ich die Information gefunden...

Jedenfalls habe ich jetzt die Version und das Template geändert und alles hat perfekt funktioniert.

Danke nochmal.

Sieht jetzt zwar nicht mehr so gut aus wie in BB3, aber Funktionalität geht nun mal vor .. um das Design kann ich mich ja jetzt langsam Schritt für Schritt kümmern. study

Schönes Wochenende noch,
Liebe Grüße!

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online/Statistik für Gäste verbergen.

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Aug 2011 - 23:18

@MbutuMbasa schrieb:... um das Design kann ich mich ja jetzt langsam Schritt für Schritt kümmern.
Genau so ist es Wink

Auch dir ein schönes Restwochenende und viel Spass beim Designen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten