Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nach Oben Button/Startseite ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von flifiklaus am Sa 27 Aug 2011 - 20:30

Hallo Zusammen,

ich würde gerne am Ende eines der oft langen Threads Button einbauen womit man wahlweise per Klick nach oben springt oder wieder zur Startseite gelangt um sich das Scrollen zu ersparen. Geht das ?


VG
Klaus

flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von #Frank am Sa 27 Aug 2011 - 20:48

Ja, das geht schon. Hast du Erfahrungen mit den Templates deines Forums?
Wenn du dir mal mein Forum anschaust, dann findest du unterhalb der Threads einen Button Startseite. Dieser könnte aber auch zum Seitenanfang führen.
Allerdings setzt das einwenig Kenntnisee in Html Vorraus. Hast du dies Kenntnisse?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von flifiklaus am Sa 27 Aug 2011 - 21:35

Hi Frank,
Startseite fehlt bei mir jedoch kann man zur Kategorie oder jeweils zu den Unterforen zurück wie im Bild eingekreist.
Zusätzlich würde ich gerne den Usern ermöglichen direkt wieder zur Startseite zu springen und dies an der Stelle wo mit Kreuz makiert anbringen.


HTML-Kentnisse, eigentlich nicht hab mir aber mal das Templates angesehen und könnte es sein das bei overall footer was eingebracht werden muss ? Habe schon gecheckt wie man dieses zum bearbeiten öfnet und speichert nur kenne ich den Befehl nicht und wo genau der hin soll !
Suspect
VG+Danke

flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von #Frank am So 28 Aug 2011 - 11:43

Um die Links an die mit dir mit dem Kreuz markierten Stelle einzusetzen suchst du bitte diesen Abschnitt in dem Template:
overall_footer:
Code:
         </div>
         {PROTECT_FOOTER}
      </td>
   </tr>
</table>
Direkt unter {PROTECT_FOOTER} trägst du bitte das hier ein:
Code:
:: <a class= "copyright" href="../forum">Startseite</a> :: <a class= "copyright" href="#top">Nach oben</a> ::
Insgesamt sollte das dann so aussehen:
Code:
         </div>
         {PROTECT_FOOTER}
:: <a class= "copyright" href="../forum">Startseite</a> :: <a class= "copyright" href="#top">Nach oben</a> ::
      </td>
   </tr>
</table>
Wenn du das hast, dann klickst du bitte auf Absenden.
Es öffnet sich dann wieder die Seite mit den Templates.
Dein eben verändertes Template wird nun in Rot angezeigt.
Das bedeutet, das etwas verändert wurde, aber noch nicht aktuell im Forum eingesetzt ist. Um das nun noch zu Aktivieren (Veröffendlichen) klickst du bitte auf das grüne plus hinter dem Template.
Wenn das Template nun veröffentlicht ist, dann ist der Link unten im Forum zu sehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von flifiklaus am So 28 Aug 2011 - 12:09

Hi Frank,

klasse, jetzt ist das Forum find ich funktioneller und Schluß ist mit dem Scrollen.
Dafür würd ich Dir am liebsten eine Kiste frisch Gebrautes spendieren ! Very Happy
Vielen Dank
Klaus

flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Button/Startseite ?

Beitrag von #Frank am So 28 Aug 2011 - 12:57

Freut mich, das es geklappt hat und das es so ist wie du dir Vorgestellt hast.
Wenn du das im Aussehen noch an die Fußzeilenlinks anpassen willst, dann ersetze die beiden Doppelpunkte die vor, zwischen und hinter den Links stehen durch ein | Zeichen.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten