Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Links werden nicht angezeigt

Beitrag von Haruka Sa 27 Aug 2011 - 19:41

Hallo,

ich habe in meinem Forum schon länger das Problem das Links bei einer Anfrage im Partnerbereich nicht angezeigt werden. Ich habe das Problem schon bei einigen anderen Phpbb Board verfolgen können und frage mich jetzt woran das liegen kann. Muss man das irgendwo im Acp einstellen das man die Links auch lesen kann? O_O

Lg, Haruka
Haruka
Haruka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Re: Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 19:46

Diese Frage wurde Heute nun schon drei mal gestellt.
Bitte nutze die Suche, oder schau dir die aktiven Themen von heute mal an. Dort findest du zwei Themen in denen genau diese Frage schon beantwortet wurde.

Edit:
Siehe bitte hier:
https://hilfe.forumieren.com/t29200-keine-externen-links-und-mailadressen-fur-neue-user
und hier:
https://hilfe.forumieren.com/t29198-beitrage-schreiben
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

Beitrag von Haruka Sa 27 Aug 2011 - 20:17

Hei...

da mein Thread gesperrt wurde ohne zu Fragen ob es sich tatsächlich um den Anti Spam Schutz handelt, schreibe ich erneut.

Alsoooo~:

Es handelt sich NICHT um Mitglieder! die keine Links setzen können sondern um Gäste die mit ihrem Forum eine Partnerschaft Anfrage bei uns machen. Natürlich wollen sie uns auch ihren Link da lassen damit wir sie wieder finden. Wink
Das geht aber manchmal nicht, oft ist dann die einzige Lösung die Links in Codes zusetzen, was wir natürlich recht unschön & nervig finden. So ein HTML Code macht natürlich viel mehr her. Smile Und bevor es jetzt wieder heißt das liegt an der neuen Ati Spam Einstellung, sage ich gleich dazu dass das Problem vorher schon bestanden hat und das die Einstellung bei "Mitgliedern, die weniger als eine Woche angemeldet sind, verbieten, externe Links und Mailadresse zu posten."unter Sicherheit auf Nein steht.

Hier dann mal ein Beispiel dazu:
Anfragen Thread

Ich hoffe ihr versteht jetzt wo der Hund begraben liegt und hoffe ebenso auf HILFE und nicht wieder auf eine weiterleitung über zig Links. Es sei denn dieses Thema gab es auch schon, aber gefunden habe ich es noch nicht. Ist ja nicht so das ich die Sufu nicht benutze. Wink

Lg, Haruka
Haruka
Haruka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Re: Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 20:21

Und zum letzten mal von mir:
Nutze die Suche um antworten auf deine Fragen zu finden!!!

Lies dazu bitte die Meldung zum letzten Update!
https://hilfe.forumieren.com/t28694-neues-update-vom-25072011
Was für neue Mitglieder gilt, gilt auch für Gäste die im Forum Posten.
Aber das war schon immer so.

Ist das nun beantwortet?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Re: Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

Beitrag von Haruka Sa 27 Aug 2011 - 20:51

Da muss ich dir leider wiedersprechen, das war nicht immer so! Aber egal du wirst eh was anderes sagen. Weil du bist vom Fach und ich weiß nicht was ich sehe. ^^"

Nur so als Tipp: Man könnte auch in die Haupt Info schreiben dass das auch Gäste betrifft. Denn stehen tut es darin nicht sondern nur weiter unten 1 oder 2 mal erwähnt von einem User. Und nicht alles was User schreiben ist gleich Informativ.

Closed!
Haruka
Haruka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt Empty Re: Auf ein neues - Links werden nicht angezeigt

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 21:00

Meines Wissens war es schon immer so, das Gäste in einem Forum noch nie Links Posten konnten. Seit ein paar Wochen wurde diese neue Option die du ja auch ausschalten kannst, zum Schutz vor SPAM eingesetzt.

In deinem Beispiel ist auch nichts anderes zu sehen. Dort gibt es nicht einen Gast, der einen Link direkt Posten kann.

Der Hintergrund:
als Admin in deinem Forum bist du für die Inhalte Verantwortlich.
Würde ich nun als Gast Links zu Kinderpornoseiten oder rechtsradikalen Inhalten Posten, wenn wird man dann zur Verantwortung ziehen? Mich nicht. Ich bin Gast bei dir und du kennst mich nicht.

Aus diesem Grund war das für Gäste noch nie möglich.

Die Option das Neue Mitglieder keine Links Posten können, wurde eingesetzt, damit Menschen die sich nur aus solchen Motiven anmelden um solche Links zu verbreiten, erstmal daran gehindert werden.

Ich denke, das das nun ausreichend begründet wurde und du das einsiehst. Diese Optionen sind zu deinem Schutz da. Nicht um dich zu ärgern, sondern um dich vor Ärger zu bewahren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten