Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 27 Aug 2011 - 18:59

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man Zellen miteinander verbindet. Google spuckte irgendetwas von wegen "td join=[Anzahl der Zeilen]" aus, aber das hat nicht funktioniert und ich habe auch hier mittels der Suche keine Lösung finden können. Und zwar würde ich in meiner Tabelle gerne die beiden Zellen mit der Bezeichnung "Bild" verbinden, eben um da eines einfügen zu können.

Text1
Bild
Text2
Text4
Bild
Text3

Kann man eigentlich auch nebeneinander befindliche Zellen zusammen zu einer vereinen (z.B. Bild und Text2)?
Hier erst mal noch der Code, wie es im Moment aussieht:

Code:
[table border="1" width="650"]
    [tr]
      [td width="325" align="center"]Text1[/td]
          [td align="center"][center]Bild[/center][/td]
    [td align="center"][center]Text2[/center][/td]
    [/tr]
[tr]
    [td width="355" align="center"]Text4[/td]
  [td width="100" align="center"][center]Bild[/center][/td]
 [td width="100" align="center"][center] Text3[/center][/td]
  [/tr]
  [/table]

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Sep 2011 - 10:26

Hallo Smile

ich denke, dass wir hier der falsche Ansprechpartner für dich sind.
Wir sind hier nur ein Supportforum für Fragen und Probleme bei forumieren-Foren und kein HTML-Hilfeforum.

Zellen verbindet man aber ganz einfach mit colspan, bzw. rowspan
Nachzulesen ist das hier. Dort ist das ganz einfach und verständlich erklärt.
War bei mir übrigens der erste Link, der erschien, als ich bei google "Zellen verbinden" eingegeben habe. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Do 1 Sep 2011 - 13:59

Hallo Zuckerpuppe!

Erst mal danke, dass du geantwortet hast.
Ich muss dir aber widersprechen: Zum einen steht sogar in meinem Titel, dass es um BBCode geht und zum anderen habe ich bereits mehrere Varianten ausprobiert von dem, was Google anbietet. Komischer Weise scheint [td=join 2] in anderen Foren zu funktionieren, aber nicht bei Forumieren - daher ist es eine spezifische Frage, die nur ihr mir beantworten könnt.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Sep 2011 - 15:33

sorry, dann habe ich dich falsch verstanden, bzw. die Überschrift nicht zu Ende gelesen Wink

Wenn deine Frage lautet, ob man mit bbcode Zeilen verbinden kann, dann muss ich leider verneinen.

Für solche komplexeren Tabellen sollte man lieber html nutzen, weil da die Möglichkeiten vielfältiger sind.
BBCode ist leider nur für die "einfacheren" Tabellen nutzbar.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Do 1 Sep 2011 - 16:25

Nicht so schlimm. Wink

Es geht gar nicht? Das ist ja blöd... Na ja, kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke, dass du mich nicht in Ungewissheit gelassen hast - ich hätte sonst noch Stunden weiter herumprobiert. xD

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten