Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 27 Aug 2011 - 18:59

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man Zellen miteinander verbindet. Google spuckte irgendetwas von wegen "td join=[Anzahl der Zeilen]" aus, aber das hat nicht funktioniert und ich habe auch hier mittels der Suche keine Lösung finden können. Und zwar würde ich in meiner Tabelle gerne die beiden Zellen mit der Bezeichnung "Bild" verbinden, eben um da eines einfügen zu können.

Text1
Bild
Text2
Text4
Bild
Text3

Kann man eigentlich auch nebeneinander befindliche Zellen zusammen zu einer vereinen (z.B. Bild und Text2)?
Hier erst mal noch der Code, wie es im Moment aussieht:

Code:
[table border="1" width="650"]
    [tr]
      [td width="325" align="center"]Text1[/td]
          [td align="center"][center]Bild[/center][/td]
    [td align="center"][center]Text2[/center][/td]
    [/tr]
[tr]
    [td width="355" align="center"]Text4[/td]
  [td width="100" align="center"][center]Bild[/center][/td]
 [td width="100" align="center"][center] Text3[/center][/td]
  [/tr]
  [/table]

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Sep 2011 - 10:26

Hallo Smile

ich denke, dass wir hier der falsche Ansprechpartner für dich sind.
Wir sind hier nur ein Supportforum für Fragen und Probleme bei forumieren-Foren und kein HTML-Hilfeforum.

Zellen verbindet man aber ganz einfach mit colspan, bzw. rowspan
Nachzulesen ist das hier. Dort ist das ganz einfach und verständlich erklärt.
War bei mir übrigens der erste Link, der erschien, als ich bei google "Zellen verbinden" eingegeben habe. Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Do 1 Sep 2011 - 13:59

Hallo Zuckerpuppe!

Erst mal danke, dass du geantwortet hast.
Ich muss dir aber widersprechen: Zum einen steht sogar in meinem Titel, dass es um BBCode geht und zum anderen habe ich bereits mehrere Varianten ausprobiert von dem, was Google anbietet. Komischer Weise scheint [td=join 2] in anderen Foren zu funktionieren, aber nicht bei Forumieren - daher ist es eine spezifische Frage, die nur ihr mir beantworten könnt.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Sep 2011 - 15:33

sorry, dann habe ich dich falsch verstanden, bzw. die Überschrift nicht zu Ende gelesen Wink

Wenn deine Frage lautet, ob man mit bbcode Zeilen verbinden kann, dann muss ich leider verneinen.

Für solche komplexeren Tabellen sollte man lieber html nutzen, weil da die Möglichkeiten vielfältiger sind.
BBCode ist leider nur für die "einfacheren" Tabellen nutzbar.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie verbindet man Zellen? (BBCode)

Beitrag von Tabula Rasa am Do 1 Sep 2011 - 16:25

Nicht so schlimm. Wink

Es geht gar nicht? Das ist ja blöd... Na ja, kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke, dass du mich nicht in Ungewissheit gelassen hast - ich hätte sonst noch Stunden weiter herumprobiert. xD

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten