Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Lala Mi 31 Aug 2011 - 21:18

Hallo,

habe das gleiche Problem, wie viele andere hier auch. Ich kann seit etwa 14:00 heute nicht mehr in mein Forum : http://einfach-quatschen.forumieren.com hinein.

Ich kann somit auch nicht kontrollieren, ob dort Blödsinn gemacht wird...

Die DNS-Server-Geschichten habe ich alle schon versucht. Auch das mit dem /displaydns nachdem es nach der Bereinigung durch /flushdns immer noch nicht ging. Cookies hab ich sogar auch gelöscht.

Dies ist die Meldung, die erscheint:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter einfach-quatschen.forumieren.com konnte nicht gefunden werden.

Ich hänge mal 2 Screens an. Einen BEVOR ich die Bereinigung gemacht habe und einen, den ich danach gemacht habe:

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Lalasc10

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Lalasc12

Kann es nicht doch irgendein Fehler bei euch sein? Es sind ja mehrere Gründer gleichzeitig betroffen (aus ganz unterschiedlichen Regionen...).

Ich bin ganz verzweifelt, bitte helft mir/uns Crying or Very sad

Danke und Grüße
avatar
Lala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Gast Mi 31 Aug 2011 - 21:55

ich kann dein Forum einwandfrei aufrufen, was du versuchen könntest, starte deinen Router und Rechner neu. Falls es dann immer noch nicht geht, Proxyserver wäre eine gute Alternative, du hast den Firefox 3, da gibt es ein Add on hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464/contribute/roadblock/?src=recommended&version=3.1.2 du mußt ihn nur oben in der Menueleiste bei Extras aktivieren, auf den organgen Text gehen. Dann klappt es 1000 %ig Wink

Viel Glück Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 1 Sep 2011 - 10:06

Hallo Smile

ich nehme mal an, du hast die DNS-Bereinigung anhand dieses Threads gemacht?

Du hast aber das falsche Forum eingegeben, denn ich sehe in den Screenshots diese Adresse: deedeescorner.getgoo.us
Du musst dort dann natürlich die Adresse deines Forums eingeben.
In dem verlinkten Thread habe ich als Beispiel nur für die eine Userin ihre eigene Forumsadresse eingegeben.
Ich habe das dort mal editiert, damit es nicht mehr so verwirrend ist.

Wenn du den DNS-Cache gelöscht, bzw nochmals überprüft hast, solltest du mal den Router neu starten.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Lala Do 1 Sep 2011 - 19:01

Hallo nochmals,

aaaalsoooo.... wieso da deedee drin steht weiß ich jetzt gar nicht. Ich glaube ich hatte einen nslookup gemacht mit der Adresse (hatte ich hier auch irgendwo gelesen, dass man auf diese Art prüfen kann, ob das an dem DNS-Server liegt).

Dann hatte ich aber nur das hier eingeben (danach):

Auf "Start" gehen -> "Ausführen" -> cmd eingeben.
Es öffnet sich ein Fenster -> ipconfig /flushdns eingeben. -> Enter

und dann, als es immer noch nicht ging, das hier:

ipconfig /displaydns

... hat alles nichts genützt. Und jetzt wird es komisch: seit heute etwa 10:00 Uhr konnte ich das Forum wieder normal aufrufen (hatte den Router NICHT neu gestartet). Und mein 2. Notebook, an dem ich gar keine Löschungen oder ähnliches durchgeführt habe kommt auch wieder rein.

Also hätte ich im Prinzip nix machen brauchen und wär trotzdem heute wieder reingekommen...

Woran liegt das denn nun (bzw. lag). Ist da doch irgendwas von eurer Seite aus gemacht worden? Das kam mir wie ein IP-Bann vor.

Hmmmm Suspect

hab noch was vergessen: @Frau Tigerlady: also für den Fall der Fälle müßte ich mir diesen Proxy bei Mozilla downloaden und danach irgendwie bei Add-Ons aktivieren. Hab ich das richtig verstanden? Rolling Eyes ... nein, ich bin nicht blond Laughing

... und danke an euch beide Wink
avatar
Lala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von #Frank Do 1 Sep 2011 - 19:15

Such mal bitte bei Google nach "DNS Server antwortet nicht" oder nur nach "DNS Server". Du findest eine Menge Themen, die sich mit dem Problem befassen.
Das jetzt noch mal hier alles durchzukauen, würde den Rahmen sprengen weil auch schon an vielen anderen Stellen über das Thema geschrieben wurde.
Du kannst so erfahren was du bei so einer Störung machen kannst und was der DNS Server ist und tut.
Wie ich schon sagte, würde das hier ein endloser Beitrag werden.

Alles klar?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Lala Do 1 Sep 2011 - 19:20

Eiei Käptn Wink .... sagst Du mir noch rasch die Antwort zu dem Proxy, bevor Du meinen Thread schließt?^^ Wäre Dir sehr verbunden Wink
avatar
Lala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von #Frank Do 1 Sep 2011 - 21:14

Auch zu Proxi findest du Seitenweise Abhandlungen. Ich denke, das dir das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
erst einmal die Grundlagen und Begriffe rund ums Thema näher bringt.
Meist wird auch ein Anonymus Server als Proxi bezeichnet. Aber das ist im Grunde gleich zu setzen.
Viele weitere Informationen findest du auch mit dem Suchwort "Proxi Server" bei Google.
Aber wie schon gesagt, gibt es auch dazu haufenweise Informationen.
Man kann nicht immer alles Glauben, was dort so steht, aber um die Grundbegriffe und Funktionsweisen zu durchschauen, sollten diese Infos schon die ersten drei Ergebnisse ausreichen.


Zuletzt von #Frank am Do 1 Sep 2011 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Lala Do 1 Sep 2011 - 21:45

lol! ... bist Du besoffen? Ich soll nach Dierdorf gehen und die wissen da Bescheid? lol! .. nee, sorry... is ja schon jut Wink ... ich fands nur witzig, bitte nicht böse nehmen okeeee? Smile

#Frank schrieb:Auch zu
Roxi findest du Seitenweise Abhandlungen. Ichndenke, das Dierdorf das hier:

Eigentlich wollte ich ja nicht den Proxy an sich erklärt haben, sondern nur das hier:

du hast den Firefox 3, da gibt es ein Add on hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464/contribute/roadblock/?src=recommended&version=3.1.2 du mußt ihn nur oben in der Menueleiste bei Extras aktivieren, auf den organgen Text gehen.

(ob ich das downloaden muss und dann irgendwo unter extras bei add ons aktivieren muss...)

Vllt. meldet sich Frau Tigerlady ja nochmal... Ansonsten danke... ich belästige euch jetzt nicht mehr damit Wink
avatar
Lala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von Gast Do 1 Sep 2011 - 22:04

Frau Tigerlady schrieb: Proxyserver wäre eine gute Alternative, du hast den Firefox 3, da gibt es ein Add on hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464/contribute/roadblock/?src=recommended&version=3.1.2 du mußt ihn nur oben in der Menueleiste bei Extras aktivieren, auf den organgen Text gehen. Dann klappt es 1000 %ig Wink

Viel Glück Wink

@lala guckst du Zitat, steht genau beschrieben. Den Add runterladen bei Link den ich dir gegeben hab. Das Add ist bereits aktiviert, du mußt nur den Proxy aktivieren, wie im Zitat beschrieben im Menue bei Extras. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen Empty Re: Kann seit heute etwa 14:00 mein Forum nicht aufrufen

Beitrag von #Frank Do 1 Sep 2011 - 23:01

Lala, da kannst du mal sehen, was so alles Passieren kann, wenn man seine Texte auf dem IPad schnell schreiben will.
Dann kommt so ein Mist dabei raus.
Manchmal sehe ich das ja noch rechtzeitig. Aber manchmal fällt das beim noch mal drüberschauen garnicht auf, was da wieder für ein Mist rausgekommen ist.
Ich denke das Tiegelady das oben nun schon zwei mal gut gesagt hat.
Dort ist auch ein Link angegeben, wo du das AddOn für deinen Browser bekommst.
Versuch es einfach...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten