Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 16:36

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 14:55

Hallo forumieren team,


Meine Frage:

Kann man die Chatbox generell nur für bestimmte Benutzergruppen freigeben?
Damit meine ich nicht nur Schreib- sonder vor allem auch Leseberechtigung.

Und was einzelne User betrifft, wie ist es da mit dem /ban Befehl?
/ban Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
Könnte der gebannte User im Chat mitlesen, auch wenn er selbst nicht posten kann?

Danke im Voraus,
liebe Grüße,

Mbutu
avatar
MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 14:59

edit: Meine Forumsversion ist vielleicht nicht phpBB 2 wie im Profil angegeben, sondern 'nur' phpBB .. ? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Embarassed
avatar
MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von wukijm am Sa 27 Aug 2011 - 16:07

Hallo Very Happy
Kann man die Chatbox generell nur für bestimmte Benutzergruppen freigeben?
Damit meine ich nicht nur Schreib- sonder vor allem auch Leseberechtigung.
So etwas ist leider nicht möglich.
Und was einzelne User betrifft, wie ist es da mit dem /ban Befehl?
/ban Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
Könnte der gebannte User im Chat mitlesen, auch wenn er selbst nicht posten kann?
Er kann da auch nicht mehr mitlesen, er sieht sogar die Chatbox gar nicht mehr, wenn er das Forum betritt.
Meine Forumsversion ist vielleicht nicht phpBB 2 wie im Profil angegeben, sondern 'nur' phpBB .. ? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Es gibt phpBB2 und phpBB3 (das eine ist älter als das andere).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
ein schönes Wochenende,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 16:20

@wukijm schrieb:Er kann da auch nicht mehr mitlesen, er sieht sogar die Chatbox gar nicht mehr, wenn er das Forum betritt.

DAS hat mir tatsächlich sehr geholfen. cheers

Vielen Dank, dir auch noch ein schönes Wochenende.
avatar
MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von jany am Sa 27 Aug 2011 - 17:00

@wukijm schrieb:Es gibt phpBB2 und phpBB3 (das eine ist älter als das andere).

Ja er benutzt phpBB3! Das stimmt aber nicht ganz. phpBB2 ist nicht unbedingt älter als phpBB3 , es ist zwar deutlich später erschienen aber du musst die Struktur und die Bauphase dieser Forumversion anschauen. Du kannst aus phpBB2 zum beispiel ein Moderneres und besseres Forum machen aus BB3 , klar ist auch umgekehrt so , aber die Version der Foren sagt nichts aus , aus zum Thema "Chatbox" gibt es keine Unterschiede.

Schönes Wochenende

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von #Frank am Sa 27 Aug 2011 - 19:07

Frage Beantwortet... Geschlossen!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten