Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 14:55

Hallo forumieren team,


Meine Frage:

Kann man die Chatbox generell nur für bestimmte Benutzergruppen freigeben?
Damit meine ich nicht nur Schreib- sonder vor allem auch Leseberechtigung.

Und was einzelne User betrifft, wie ist es da mit dem /ban Befehl?
/ban Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
Könnte der gebannte User im Chat mitlesen, auch wenn er selbst nicht posten kann?

Danke im Voraus,
liebe Grüße,

Mbutu

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 14:59

edit: Meine Forumsversion ist vielleicht nicht phpBB 2 wie im Profil angegeben, sondern 'nur' phpBB .. ? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Embarassed

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von wukijm am Sa 27 Aug 2011 - 16:07

Hallo Very Happy
Kann man die Chatbox generell nur für bestimmte Benutzergruppen freigeben?
Damit meine ich nicht nur Schreib- sonder vor allem auch Leseberechtigung.
So etwas ist leider nicht möglich.
Und was einzelne User betrifft, wie ist es da mit dem /ban Befehl?
/ban Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
Könnte der gebannte User im Chat mitlesen, auch wenn er selbst nicht posten kann?
Er kann da auch nicht mehr mitlesen, er sieht sogar die Chatbox gar nicht mehr, wenn er das Forum betritt.
Meine Forumsversion ist vielleicht nicht phpBB 2 wie im Profil angegeben, sondern 'nur' phpBB .. ? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Es gibt phpBB2 und phpBB3 (das eine ist älter als das andere).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
ein schönes Wochenende,
wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von MbutuMbasa am Sa 27 Aug 2011 - 16:20

@wukijm schrieb:Er kann da auch nicht mehr mitlesen, er sieht sogar die Chatbox gar nicht mehr, wenn er das Forum betritt.

DAS hat mir tatsächlich sehr geholfen. cheers

Vielen Dank, dir auch noch ein schönes Wochenende.

MbutuMbasa
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von jany am Sa 27 Aug 2011 - 17:00

@wukijm schrieb:Es gibt phpBB2 und phpBB3 (das eine ist älter als das andere).

Ja er benutzt phpBB3! Das stimmt aber nicht ganz. phpBB2 ist nicht unbedingt älter als phpBB3 , es ist zwar deutlich später erschienen aber du musst die Struktur und die Bauphase dieser Forumversion anschauen. Du kannst aus phpBB2 zum beispiel ein Moderneres und besseres Forum machen aus BB3 , klar ist auch umgekehrt so , aber die Version der Foren sagt nichts aus , aus zum Thema "Chatbox" gibt es keine Unterschiede.

Schönes Wochenende

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox für bestimmte Gruppen freigeben/sperren

Beitrag von #Frank am Sa 27 Aug 2011 - 19:07

Frage Beantwortet... Geschlossen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten