Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Aussehen der "Bekanntmachungen" ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aussehen der "Bekanntmachungen" ändern?

Beitrag von narges am Sa 27 Aug 2011 - 12:38

Halli Hallo an alle Forumierer!

Ich habe da mal ne Frage. Ich würde sehr die "Bekanntmachungen" so ändern,dass man nur die darin geposteten Texte bzw. Bilder sieht. Normalerweise ist es ja so,wenn man die "Bekanntmachungen" aktiviert,dass auf der Startseite bzw auf den Seiten,wo man dieses Teil haben will,ein zum Forum passender Abschitt erscheint. Sprich: Zum Aussehen meines Forums erscheint ein weißer Abschnitt.
Ich möchte jedoch das,anstatt des weißen Hintergrunds,alles durchsichtig ist. Man also nur den Text lesen kann. Wie kann ich das machen? Ich habe schon bereits die Suche genutzt jedoch nichts hilfreiches gefunden. Hoffe,dass ich hier richtig bin. Smile

narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen der "Bekanntmachungen" ändern?

Beitrag von narges am So 28 Aug 2011 - 13:27

Hallo nochmal! Smile

Ich wollte nur kurz Bescheid geben,dass ich mir bereits selbst geholfen habe. Ich habe einen alternativen Code erstellt.

Vielen Dank nochmal.

narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen der "Bekanntmachungen" ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 28 Aug 2011 - 13:41

Hallo Smile

aha, ich sehe das gar nicht in deinem Forum?
Jetzt war ich gerade fertig mit meiner Erklärung dazu.
Ich lasse es aber mal stehen, falls jemand anderes das suchen sollte Wink



Also, das geht recht einfach über eine Änderung in den Templates.

Anzeige - Templates - Allgemeines - overall_header

Dort folgenden Abschnitt raussuchen und die rot markieren Klassen durch einen eigenen Namen ersetzen (z.B. ticker2)

<!-- BEGIN switch_ticker_new -->
<div id="fa_ticker_block" style="margin-top:4px;margin-bottom:4px;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="forumline">
<tr>
<td {CLASS_TABLE_TYPE} align="left" class="row1">
<div id="fa_ticker_container">
<ul id="fa_ticker_content" class="jcarousel-skin-tango" style="display:none;">
<!-- BEGIN ticker_row -->
<li>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</li>
<!-- END ticker_row -->
</ul>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<!-- END switch_ticker_new -->

<!-- BEGIN switch_ticker -->
<div id="fa_ticker_block" style="margin-top:4px;margin-bottom:4px;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="forumline">
<tr>
<td {CLASS_TABLE_TYPE} align="left" class="row1">
<div id="fa_ticker_container">
<div id="fa_ticker" style="height:{switch_ticker.HEIGHT}px;">
<div class="fa_ticker_content">
<!-- BEGIN ticker_row -->
<div>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</div>
<!-- END ticker_row -->

danach Absenden und das Template veröffentlichen.


Durch das Ändern der Klassen hat dieser Bereich nun keine Hintergrundfarbe und keinen Rahmen mehr (den man bei dir zwar kaum sieht, aber der bei Wegfallen der Hintergrundfarbe stark sichtbar wäre)

Eigentlich bist du nun schon fertig, da dieser Bereich nun komplett transparent ist.
Wenn du allerdings später noch Änderungen daran vornehmen möchtest, kannst du das mittels eines CSS-Codes ganz einfach machen:

Code:
.ticker2{
border: 3px dotted #feffe3;
background-color: #000000 ;
}

Hier habe ich jetzt einfach mal Beispiele eingegeben, wie du einen individuellen Rahmen setzen kannst oder eine andere Hintergrundfarbe. Auch ein individuelles Hintergrundbild wäre möglich, wenn du anstatt "background-color" ein
Code:
background-image: url('http://URL ZUR GRAFIK')
einsetzt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen der "Bekanntmachungen" ändern?

Beitrag von narges am So 28 Aug 2011 - 14:13

Hallo Smile

ich dachte es wäre sichtbar gewesen. Aber da du ja jetzt einen einfacheren Code erstellt hast,benutze ich natürlich auch deinen Smile

LG und Danke vielmals.

narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten