Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Beitrag von Hans am Mi 30 Jan 2008 - 15:32

Hallo,

ich möchte jedem, der mein Forum betritt, die Möglichkeit geben, etwas zu schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen.
Ich kenne das von mir selbst, dieses ständige überall registrieren mit Password etc. nervt und schließlich verzichtet man ganz darauf , einen Beitrag zu leisten.
Kann man das vorab einstellen, also die Gast-Rechte erweitern ???

Gruß

Jens

Hans
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Beitrag von Gast am Mi 30 Jan 2008 - 15:36

adminmenü (fortg. version)
--> forum
---> forenbefugnisskontrolle

forum auswählen und dort rechte umändern

Themen oder Beiträge schreiben : ALLE

sowie sehen auf alle setzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Beitrag von Alex am Mi 30 Jan 2008 - 15:41

Hallo! Kleine Ergänzung:

Du kannst es so einstellen, dass Gäste überall schreiben dürfen, jedoch sind die Gast-Rechte in jedem Fall so eingeschränkt, dass Gäste bestimmte Inhalte (z.B. Links) nicht ins Forum stellen können.
Das wiederum ist eine (bewusst so programmierte) Schutzfunktion, damit Dir niemand über Nacht dein Forum zuspammt, und die kann auch nicht abgeschaltet werden.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3701 Tage alt.
13783 User haben bisher 274078 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Beitrag von maxi124 am Mi 30 Jan 2008 - 17:27

Jep das ist wichtig wie Alex schon sagte auch einfach deshalb das z.B in einem Forum wo viele Kinder angemeldet sind die Gäste dir regelmäßig Links rein tun die sie nicht5 sehen sollen! Bei mir haben sie das mal gemacht sie haben einfach 8 oder 9 Beiträge geschreieben wo ein einzelner BVuchtsaben geschrieben war. Aber ich hab durchgegriffen und das Gästebuch gelöscht!!

EDIT:

Muahahaha

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einträge ohne vorherige Registrierung ermöglichen

Beitrag von Hans am Mi 30 Jan 2008 - 20:19

Super. danke für die Info !
ging ruck-zuck

Hans
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten