Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Layouts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Layouts

Beitrag von Strawberry am Fr 26 Aug 2011 - 21:24

Hallo,
ich hätte nun eine Frage zu den Foren Layouts. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich einen Banner erstellt habe und einen Hintergrund, eben alles einzeln und diese dann im Adminbereich unter Bilderverwaltung eingefügt habe. Nun habe ich mir aber ein komplettes Layout für mein Forum erstellt, sprich Hintergrund und Banner zusammen in einem, da ich das schon bei einigen Foren so gesehen habe und es so irgendwie viel schöner fand. Laughing
Jetzt ist meine Frage, wo genau kann ich denn solche Layouts einfügen? Gibt es dort einen HTML Bereich wo ich es einfügen muss, oder geht das bei Forumieren gar nicht? Jedoch sind ja die Layouts, die man sich so ja auch runter laden kann, ja auch komplett, deshalb müsste es ja gehen, oder?
Freue mich auf eure Hilfe,

LG

Strawberry
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Layouts

Beitrag von #Frank am Sa 27 Aug 2011 - 4:17

@Strawberry schrieb:...sprich Hintergrund und Banner zusammen in einem, da ich das schon bei einigen Foren so gesehen habe und es so irgendwie viel schöner fand. Laughing

Ich verstehe das nicht so ganz. So wie du es beschrieben hast, das man diese elemente einzeln erstellt und einsetzt, so ist es doch richti.
Ich verstehe nicht was das andere für einen Sinn haben soll Shocked Question notknowing



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Layouts

Beitrag von Strawberry am Sa 27 Aug 2011 - 19:06

Das andere hat den Sinn, dass es einfach schöner aussieht, wenn das Layout in einem durch geht.
Normal ist es ja so, dass erst der Banner kommt und dann der Hintergrund des Forums in einer normalen Farbe kommt, die man ja im Admin Bereich bei den Farben auch auswählen kann.
Ist das Layout komplett, kann man den HG zusätzlich besser an passen.
Oder kann man den Hintergrund auch so selber mit einem Bild einfügen? Ich meine jetzt den Hintergrund von Forum selber, NICHT den Hintergrund, der hier grün ist.

LG

Strawberry
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Layouts

Beitrag von #Frank am Sa 27 Aug 2011 - 19:42

Doch auch das ist alles kein Problem. Mit der Möglichkeit das du ein Persönliches CSS an dein Grund CSS anfügen kannst, kann man fast alles machen. Du solltest dir mal einige Foren hier anschauen. Dann wirst du einige entdecken können in den eine menge Arbeit und Wissen steckt.

Wenn du deine Angaben im Profil mal bitte vervollständigen würdest, vor allem deine Forenadresse dort eintragen, dann könnte man sich auch mal anschauen was du meinst.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten