Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mi 24 Aug 2011 - 13:00

Hallo zusammen,

und zwar gibt es in letzter Zeit Bescherden von Usern, die berichten, dass während sie einen Beitrag schreiben, sich die Seite aktualisiert, der Text ist dann verschwunden.
Außerdem werden sie nach der Aktualisierung automatisch ausgeloggt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke vorab und Grüße
Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Mi 24 Aug 2011 - 13:04

Kannst du mir bitte sagen, welchen Browser deine User in dem Fall verwenden und ob das nur dann passiert, wenn sie länger brauchen um ihren Text zu schreiben?

Eine Ursache kann diese Einstellung sein:
Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt A00105
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mi 24 Aug 2011 - 14:21

ja könnte hinhauen, war auf 5 gestellt. Ich hab das jetzt mal erweitert auf 60 und warte nun mal ab.

Danke erst mal für den Tipp!!!

Grüße
Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Mi 24 Aug 2011 - 17:31

Bitte melde dich dann noch mal, wenn es hinhauen sollte oder auch nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mo 29 Aug 2011 - 20:51

Hallo Frank,

nein, das Problem hat sich leider nicht behoben.
Der Nutzer hat Firefox 6.0

Mit einem Add-On Lazarus hat er sich zumindest helfen können, dieses speichert bereits geschriebene Texte.

Die Seite fängt irgendwann an sich zu aktualisieren, Text verschwunden und User ausgeloggt (nicht immer, aber manchmal)

Wäre für nen Tip dankbar :-)

Viele Grüße Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Mo 29 Aug 2011 - 21:15

Wie geht der User denn ins Netz?
Kann es sein, das seine Internetverbindung zurückgesetzt wird?
Ich kann mir das nur so erklären, denn sonnst gibt es keinen Grund dazu.

Ich selber bin Täglich mehrere Stunden in den Foren Unterwegs und so was ist mir noch nie passiert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mo 29 Aug 2011 - 21:29

Ne also daran kann es nicht liegen, er ist ein recht bekannter Blogger und hat ansonsten in keinem Forum oder Blogs Probleme. Passiert nur hier bei uns. Kanns mir auch nicht erklären, denn wir alle haben sonst keine Probleme...
Ich hab eben auch schon vermutet, dass es an einer Sicherheitseinstellung bei ihm liegen muss, aber das nimmt er logischerweise so nicht hin, weil er sagt, das er ja sonst auch nirgendwo Probleme hat.... Mad
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Mo 29 Aug 2011 - 21:32

Dann können wir ihm leider auch nicht helfen. Es gibt hier keinen der so was berichtet. Auch bei mir ist das noch nicht vorgekommen.
Frag ihn mal wie lange die Cookies deines Forums auf seinem Rechner Gültigkeit haben. Es kann nur daran liegen.
Wenn er es aber besser weiß, dann muss er selber mal nachsehen, was sein Problem ist.
Ich kann leider nicht auf seinen Rechner schauen, und wenn kein anderer diese Probleme hat, dann muss es doch an seinem Rechner liegen, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mo 29 Aug 2011 - 21:47

jo, sieht wohl so aus.

Aber danke für die Hilfe und das Feedback!!

LG, Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Mo 12 Sep 2011 - 20:52

Und schon wieder ich :-)

Danke für´s wieder aufmachen des Threads.

Also die User sind in vielen Foren unterwegs und beschreiben das Problem nur bei uns.
Mittlerweile helfen sie sich schon mit einem Firefox Addon aus, dass geschriebenen Text speichert, denn immer wieder kommt es SPORADISCH vor, dass sich das Forum aktualisiert und die User einfach ausgeloggt werden.

Nachdem sie in keinem anderen Forum Probleme haben kann ich mir das auch nicht erklären.

Bin sozusagen ratlos...

LG, Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Di 13 Sep 2011 - 15:55

Was bedeutet denn jetzt "die User"?
Es war dich erst nur von einem User die Rede.
Kannst du bitte Nachfragen, welche Browser und welchen Internetprovider sie benutzen?
Ich hatte bei mir im Forum einen Mod, der bei der Telekom ist und die ein älteren Laptop mit WINXP und IE 8 benutzt hat. Nur mit dem Rechner und mit WLAN Verbindung hatte sie auch immer diese Probleme.
Mit einem anderen System und über LAN traten diese Probleme nicht auf.
Wir müssen feststellen, was diese User gemeinsam haben und was das Problem sein könnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von Thora Di 13 Sep 2011 - 20:45

Hallo Frank,

nein, jetzt betrifft es schon zwei mit dem selben Problem und mir ist es jetzt auch schon ein mal passiert.
Im Forum betrifft es jetzt zwei User.
Die User haben Firefox 6.0 und 6.01
Der eine geht mit Alice rein, der andere mit EWE-Tel.
Das kanns aber nicht sein, weil die ja sonst nirgendwo Probleme haben.

Wie schonmal erwähnt, einer von den beiden ist ein recht bekannter Blogger, der ist mehr im Netz unterwegs, als ich es jemals sein werde ;-)

Wie gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen und wenn ihr sagt, hier ist das Problem nicht bekannt und niemand hat solche Probleme, dann ist das so...

Ich warte jetzt nochmal ab, ob noch mehr User dazu kommen, die dieses Problem beschreiben. Mir ist es nur einmal passiert bisher. Ich hab geschrieben, Seite hat sich aktualisiert und ich war ausgeloggt.

Ich benutze Firefox 6.02 und bin bei 1&1 (wobei ich für 1&1 keine Garantie geben würde, das es nicht an denen liegt)

Grüße Thora
avatar
Thora
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von #Frank Di 13 Sep 2011 - 20:58

Ehrlich gesagt, habe ich keine vernünftige Erklärung dafür.
Ich habe das noch nie erlebt und am Forum kann es auch nicht liegen, weil sonnst vermehrt solche Meldungen kommen würden.
Kann es sein, das sich ein Virus oder Trojaner eingenistet hat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt Empty Re: Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Beitrag von LouiXIV Di 13 Sep 2011 - 21:22

Vielleicht hilft ja folgendes:

1. Überprüfen, ob Cookies erlaubt sind: http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies%20erlauben%20und%20ablehnen?s=cookies&as=s
2. Cookies für das Forum löschen: http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies%20l%C3%B6schen?s=cookies&as=s
3. Browser schliessen
4. Browser wieder öffnen und Forum aufrufen
5. Einloggen (Haken bei "automatisch einloggen" nicht vergessen)

Wenn es dann nicht klappt, dann weiss ich auch nicht ....


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 17 Okt 2011 - 8:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten