Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Der Support hier auf hilfe.forumieren.com

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Häufig gestellte Frage Der Support hier auf hilfe.forumieren.com

Beitrag von #Frank Mi 24 Aug 2011 - 12:34


Der Support hier auf hilfe.forumieren.comINFORMATION

Ich möchte an dieser Stelle mal wieder darauf hinweisen, dass sich der Support hier auf die Funktionen der Forumieren Foren und die Funktionen des Adminbereichs bezieht. Alle vom Team hier machen ihre Arbeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit.


In der letzten Zeit hat es sich so eingebürgert, dass es immer wieder zu Fragen kommt, die mit der Verwaltung eines Forums nichts zu tun haben. Hier werden immer wieder Fragen zu Scripten und HTML gestellt.

Es sei noch mal festzuhalten:
Dieser Support bezieht sich nur auf Fragen und Probleme die mit der Verwaltung und den Funktionen der Forumieren Foren und den Möglichkeiten im Adminbereich eines Forums zu tun haben.

In der Vergangenen Zeit kommt es immer häufiger vor, dass hier Fragen zu euren HTML-Codes oder Scripten kommt. Wir sind hier kein HTML oder Script Hilfe Forum. Dazu gibt es im Netz genug Seiten die sich mit diesen Themen befassen. Hier wird auch in den Themenbereichen ausreichend Hilfe gegeben. Auch gibt es genügend Seiten die in HTML und Scripting einführen.

Alle hier gestellten Fragen die HTML oder Scripte betreffen, können von uns auf freiwilliger Basis bearbeitet werden, wenn der Fragende auch bereit ist sich ein wenig mit der Materie zu befassen. Es besteht kein Anspruch darauf, dass wir euch eure fehlerhaften Codes hier berichtigen und euch die Lösung auf dem Silbertablett liefern. Das gehört nicht zu unseren Aufgaben. Wir haben in der Vergangenheit sehr oft und gerne geholfen, was aber freiwillig geschehen ist und dann auch nur dann, wenn wir die Zeit dazu haben. Das wird auch in Zukunft so sein.

Sollten wir aber merken, dass wir hier einen Code vorgeworfen bekommen und das es nur auf die Unlust zurückzuführen ist, das hier einer nicht den geringsten Ansatz macht, sein Problem mit einem HTML-Code oder Script selber zu lösen, werden wir hier auch nicht mehr helfen. Fertige HTML-Codes oder Scripte wird es hier nicht mehr geben. Wir können gerne Hinweise geben, wo ein Fehler liegt. Aber das wir euch die Arbeit abnehmen und euch fertige Codes für eure Foren liefern, wird es so nur noch in Ausnahmefällen geben. CSS Codes die bestimmte Probleme beseitigen sind davon ausgenommen, wenn schon ein Lösungsansatz zu erkennen ist.

In Bezug auf CSS Einstellungen weise ich darauf hin, dass es inzwischen bei Hitskin sehr viele Styles gibt, die ganz oder teilweise auf persönlichen CSS Einstellungen basieren. Dies macht sich meist dadurch bemerkbar, dass Farbeinstellungen nicht über den Adminbereich verändert werden können. In diesem Fall ist es notwendig sich das CSS seines Forums mal genauer anzuschauen. Wo das CSS zu finden ist sollte hinreichend bekannt sein oder kann über die Suche leicht gefunden werden.

Noch ein Wort zur Suche hier im Forum um Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Wir weisen immer wieder darauf hin, dass vor dem Fragen die Suche zu benutzen ist. Seit euch sicher, das ihr nicht die Ersten seid, die eine Frage zur Verwaltung ihres Forums haben. Vor euch waren schon hunderte hier, die genau das gleiche Problem wie ihr selbst hatten. Ich weiß selber das es nicht mit der Suche nach einem Schlagwort zu einem Thema gleich befriedigende Ergebnisse gibt, aber wenn man mal nachdenkt und noch mal zwei bis drei andere Schlagwörter benutzt die andere in dem Zusammenhang benutzt haben könnten, dann wird man in 95% der Fälle fündig.

Seit Oktober 2006 sammeln wir hier eure Fragen und haben in 98% der Fälle alle Fragen auch beantwortet. In diesen fast fünf Jahren ist jede Frage rund um die Verwaltung eines Forums mindestens 20 Mal gefragt und beantwortet worden. Ihr findet zu fast jeder Frage mindestens eine Antwort hier. Es ist keinem geholfen, wenn hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die am Ende keinem einer Lösung näher bringen, weil immer weiter auf die Antworten verwiesen werden muss.

Hier sind wir auch gleich schon bei dem nächsten Problem, das auch in den Regeln Erwähnung findet. Wenn ihr eine Frage hier einstellen wollt, dann macht euch bitte Gedanken über eine vernünftige Themenüberschrift! Auch solltet ihr dann euer Problem genau beschreiben, weil wir nicht in eure Köpfe rein schauen können um zu erraten was ihr eigentlich meint. Geht davon aus, dass wir euer Forum und eurer Problem nicht sehen und somit auf möglichst genaue Informationen angewiesen sind, um das Problem schnell lösen zu können.

Andere User die das gleiche Problem haben und die Suche benutzen können keine Antworten finden, wenn der Thementitel aus "Hilfe" oder "Eine Frage" besteht. Wenn ihr all das beherzigt, dann kann auch weiterhin hier Hilfe geleistet werden und es entsteht weiterhin eine umfangreiche Sammlung von Antworten auf alle Fragen rund um die Foren.

Bitte überlegt vorher genau, was ihr für ein Problem habt und geht immer davon aus, dass andere das auch schon hatten. Überlegt euch, was sie wie gefragt haben könnten. Wenn absolut keine Lösung zu finden ist, haltet euch an die oben angesprochenen Hinweise und stellt eure Fragen möglichst präzise unter einer Vernünftigen Überschrift.

Wir geben hier unser Möglichstes um euch schnell zu helfen. Allerdings benötigen wir dazu auch eure Mithilfe, da wir nicht über die Fähigkeit eines Hellsehers verfügen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.


Zuletzt von inde am Sa 26 Aug 2017 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 26/08/2017)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Häufig gestellte Frage Re: Der Support hier auf hilfe.forumieren.com

Beitrag von Gast Mi 24 Aug 2011 - 13:01

Hallo Frank,

ich finde es von euch allen wirklich super dass ihr das alles hier ehrenamtlich macht und eure Freizeit für "uns" opfert. Mit Sicherheit kostet es euch auch viele Nerven, z.B. immer die gleichen Fragen zu hören.

Ich habe auch mal etwas ehrenamtlich gemacht und weiß wie stressig es manchmal sein kann. Zur Info: Ich hatte damals bei einem Online-Browser-Game kostenlose, persönliche Banner für die User erstellt.

Allerdings muss ich nun auch mal uns User ein bisschen in Schutz nehmen. Ich benutze wirklich oft die Suchfunktion (es sei denn es ist wirklich ein ganz spezielles Problem) und manchmal kommt man wirklich auf keinen grünen Zweig.

Und es ist ja auch klar dass die User im Forum "Probleme mit Codes, Html etc." Fragen dazu stellen. Weil du ja gerade darauf hingewiesen hast, dass dies ein Support-Forum sei in dem ausschließlich nur die Funktionen, Navigation etc. des Adminbereichs behandelt werden. Aber selbstverständlich sollte jeder sich erst einen eigenen Lösungsweg dazu überlegen bevor man nach Hilfe schreit. Wenn man aber gar keine Ahnung hat und sein problem sofort lösen muss ist das dann natürlich auch blöd.


Ich persönlich werde in Zukunft sehr darauf achten erst mal alles selbst in die Hand zu nehmen (habe ich teilweise auch davor gemacht) und wenn gar nix mehr geht euch um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe sehr dass ihr Mods alle noch Spass an eurer "ehrenamtlichen" Arbeit habt und wünsche euch für eure persönliche und private Zukunft alles Gute!

Liebe Grüsse,

Tanja

PS: Frank, dürfte ich dich fragen wie du darauf gekommen bist hier Hilfe anzubieten? Embarassed

Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Häufig gestellte Frage Re: Der Support hier auf hilfe.forumieren.com

Beitrag von Strato Mi 23 Nov 2016 - 23:38

Thread ist von 2011 und offen mit Null Member Antworten,
irgendwelche Gäste zählen bei mir nicht obwohl dies auch zu würdigen wäre.

An dieser Stelle jedenfalls ein dickes Danke für euren Support.
Hab ihn in meiner kurzen Zeit bisher 3 mal in Anspruch genommen und es hat 3mal geklappt, so wie ich es wollte.

weiß jetzt gar nicht aus dem Kopf inwieweit bei euch was verboten ist etwas zu posten außer der Standardschrift...
na egal wenns nicht passen sollte dann entfernen Der Support hier auf hilfe.forumieren.com DJMuSgE aber auf jeden Fall DANKE:

Der Support hier auf hilfe.forumieren.com Z4CjBRE
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten